Gerücht: Nintendo plant unter dem Label "reUmagined" diverse Remakes für die Wii U

Ich finde es amüsant, dass ein 10 Jahre alte Nintendo-Spiel spielerisch mit der Konkurrenz den Boden aufwischt.

Obwohl, so amüsant ist das gar nicht, eher ein Armutszeugnis, nur nicht für Nintendo. ;)

Von daher immer her mit solchen Remakes, Mario 64, Sunshine, OoT und MM bitte. ^^

Ich weiß nicht wo es den Boden aufwischt?Klar sind das Klassiker, aber man muss die doch nicht wie Zitronen auspressen?! Und ich kann eigentlich nicht von einem Armutszeugnis sprechen wenn ich sehe was in naher Zukunft alles für Spiele erscheinen, da finde ich ist es eher ein Armutszeugnis, sich immer wieder auf die alten Sachen zu verlassen (die Remakes und Mario und Zelda Spiele). Alles immer auf Sicherheit und schnelles Geld gedrängt. Nintendo ruht sich da auf etwas aus, was sie früher mal geleistet haben, aber neue Spiele die wir später als Klassiker bezeichnen kommen da so gar nicht mehr nach.
Die genannten Titel sind zweifelsohne Games die jeder gespielt haben MUSS! Aber wie gesagt, ich weiß nicht was man an der Strategie noch loben kann, sich auf der Vergangenheit auszuruhen und keine Spiele mehr zu entwickeln, die uns mal wieder überraschen, so wie es damals ein Super Mario 64, Zelda OoT, Donkey Kong 64, F Zero oder oder oder taten. Und Spiele wie GTA 5, Uncharted, Forza, Skyrim oder Portal brauchen sich auch nicht vor den alten Spielen verstecken oder sich "den Boden aufwischen lassen"
 
Ich seh gerade, wie sehr Wonderful101 gefloppt ist. Das ist ja echt heftig!
Aber ich muss zugeben, dass mir die Demo nicht gefallen hat, trotz eines
nahezu eigenartigen Gameplayss.
 
Super Mario 64 ist für mich das beste Spiel der Reihe, kann aber auch daran liegen, dass es damals das erste mal so richtig 3d war und man das so zum ersten Mal richtig erleben durfte. Auch fand ich das Schloss und das Setting bisher das besten von allen. Gegen einen solchen Titel als Neuauflage gibt es nichts einzuwenden, muss hier aber denn Leuten Recht geben wenn gesagt wird Nintendo ruht sich auf vergangenem aus.

Sehr wahrscheinlich wird die Wii U meine erste Nintendo Konsole sein, welche ich mir nicht zulege, und irgendwie muss man da ja nicht wirklich Angst haben, denn mit der nächsten Konsole kommen sicher wieder Remakes von den Spielen, die ich jetzt versäume ;)
 
Nintendo soll sich mit SquareEnix in Verbindung setzen und ein Remake zu Secret of Mana bringen.
 
Ich seh gerade, wie sehr Wonderful101 gefloppt ist. Das ist ja echt heftig!
Aber ich muss zugeben, dass mir die Demo nicht gefallen hat, trotz eines
nahezu eigenartigen Gameplayss.

Heftig?
War zu erwarten.

Was die Zahlen von Wind Waker angeht:
Noch hat sich das Spiel nichtmal öfter verkauft als Zombi U oder Lego City Undercover.

Obwohl es an diesen vielleicht noch vorbeiziehen wird.
 
Und Spiele wie GTA 5, Uncharted, Forza, Skyrim oder Portal brauchen sich auch nicht vor den alten Spielen verstecken oder sich "den Boden aufwischen lassen"
Genau das ist doch das Armutszeugnis. Normalerweise müsste man sagen: "Spielerisch haben sich die Games viel viel weiterentwickelt, das ist einfach kein Vergleich mehr zu 10 Jahre alten Nintendo Games." Das ist aber nicht der Fall. Und dafür kann man Nintendo wohl keinen Vorwurf machen. Auch kann man wohl nicht behaupten, dass Nintendo Klassiker wie Zitronen auspresst. Wie viele Zelda-Remakes gibt es denn? Man verbessere mich, aber AFAIR sind es 2 in 15 Jahren (VC außen vor gelassen).

Trotzdem sollten natürlich nicht nur Remakes rauskommen. Bei Titeln wie Mario 64 oder OoT sehe ich da aber überhaupt kein Problem, das sind heute noch richtige Kracher.
 
Also wenn vor allem die Grafik aufgebessert wird (denn N64 Grafik ist auf einem HD-Fernseher wirklich nicht so dolle) und die Steuerung gut an den Tablet-Controller angepasst wird, würd ich diesen Schritt begrüßen :)
 
Ich find`s irgendwie immer lustig wie alle über Nintendo herziehen wenn`s um Remakes geht. Nur wenn Sony sowas macht ist das immer ok, oder Ubisoft. Naja. Mir wär allerdings am liebsten wenn MS endlich mal ein paar Remakes raushaut, z.B. KOTOR 1+2. :)
 
Bin ich der einzige, der den Begriff "reUmagined" für nicht gerade eine Meisterleistung hält?
Wobei ich bei eingen Klassikern sofort zugreifen würde, wenn es einen Port für PC oder XBox gäbe, so als Abwechslung zwischen den Schiessereien und Folter-Minispielen ;). Habe letzthin übrigens Shadowman für PC gefunden, da kam Nostalgie auf, wegen dem Spiel kriegte ich Probleme mit der damaligen Freundin :D
 
Ich find`s irgendwie immer lustig wie alle über Nintendo herziehen wenn`s um Remakes geht. Nur wenn Sony sowas macht ist das immer ok, oder Ubisoft. Naja. Mir wär allerdings am liebsten wenn MS endlich mal ein paar Remakes raushaut, z.B. KOTOR 1+2. :)

Was hat MS mit KOTOR zu tun? Dafür war Lucas Arts und ist jetzt Disney zuständig.
 
Genau so wie sich Nintendo mit Square Enix in Verbindung setzen könnte, könnte sich MS doch mit Disney in Verbindung setzen, oder?
 
Zurück