• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Gerücht: Nintendo entwickelt bereits eine neue Konsole

Am Nachfolger des 3DS wird man nicht erst seit 2013 arbeiten.

Ich glaube, Nintendo selbst hat gesagt, dass man schon nach der Veröffentlichung einer Konsole an der nächsten arbeitet. Somit ist es keine Neuigkeit, dass man eine neue Konsole entwickelt. So mal das nicht nur bei Nintendo so ist.

eben, sobald die Konsole auf den Markt ist braucht das Entwicklerteam ja auch eine neue Beschäftigung. Da geht jeder Hersteller dann sofort an die Entwicklung neuer Technik. Und da ist es egal ob Konsolen, TV, Hifi, Kartoffelchips oder was auch immer. Wär ja auch schlimm wenns nicht so wär

Das macht jeder Konsolenhersteller.
Und wenn es nur ein Kerl ist der die ersten zwei Jahre nur Tabellen, Umfragen und Flipcharts ausarbeitet.
Arbeit ist Arbeit ;)

Tegra K1 klingt aber mehr nach 3ds Familien Nachfolger ......

Zuletzt bearbeitet:
Ich halte drei Dinge für möglich.
1. Man plant zumindest schon mal die nächste Heimkonsole
2. Es kommt ein völlig neuer Handheld, jedoch in diesem Sinne kein reines Handheld, sondern eine Kreuzung daraus und einem Smartphone
3. Es ist lediglich ein 3DS Lite,, XL Lite, Xl i U, was auch immer für Buchstaben dahinter stehen, und genauso beutend wie der 2DS sein wird.

Von diesen drei Dingen halte ich nur Ersteres und Letzteres für wahrscheinlich.
Eine neue Konsole zu planen passiert meistens schon recht früh, daher auch nichts ungewöhnliches.
In den Smartphone Markt wird Nintendo sicher auch nicht einsteigen, dafür sind sie zu konservativ.
Und eine weitere unbedeutende 3DS Version zu bringen klingt dagegen schon deutlich realitischer. Wenn ich daran denke wie viele Versionen der DS bekam, und der 3DS schon ertragen musste, dann wundert es mich nicht wenn demnächst der nächste kleine-Kinder-Anlock-Kasten erscheinen wird.

Vielleicht baut ja Nintendo mal wieder an einer geilen Konsole ... ;)

Ja genau...weil die Wii und der 3DS ja auch soooo scheisse waren ;)

Jaaa, der Game Cube 4k kommt!!!!!11 :D Als Starttitel mit Starfox Adventures 2, Super Mario 4k, Pokémon XD 2, F Zero 4k, Metroid Prime 4k, Kirby's 4k Attack, Donkey Kong 4k und Zelda 4k :D

Ne schmarn, bringt erstmal genannte Serienteile (oder so ähnlich) für Wii U und es wird instant buy.

die wii U braucht noch lange keinen nachfolger, erstmal wie @Nile schreibt, die software bringen dann kommt auch ne wii u in meinen haushalt, naja das macht sie ab mario kart 8 dann eh ^^

Es geht immer jeder von ner stationären Hardware aus...wie alt ist der 3DS jetzt? Vielleicht bastelt man da an nem Nachfolger

Und was für ne schäbige Küche O.o
Nen User aus dem NeoGaf Forum XD !?
Wahnsinn...da wahren wir mit der MaximusNews
ja der Zeit weit voraus ;) einfach Lächerlich das hier -_-

@Mersadion: Am 3DS-Nachfolger wird man aber nicht erst seit letztem Jahr arbeiten.

@Weischbescheid: Es geht nicht darum, dass die Wii U einen Nachfolger braucht. Die Entwicklung einer Konsole dauert nun mal mehrere Jahre und wenn man keinen Plan hat, dann sowieso.

Ich hoffe nur, dass man bei Nintendo nicht schon wieder meint, etwas an der Peripherie ändern zu müssen. Ein Schwerthieb bleibt auch mit 1000 verschiedenen Eingabemethoden ein Schwerthieb. Anfangs ist das ja schön und gut, aber wenn man nur die Eingabeart ändert, wird es auch langweilig und ist auch fern ab von innovativ.

Was ich mir auch vorstellen könnte ein light Pad für die WiiU das auch 3ds spiele Upscale Stream aufs TV bringen kann.

Von der entwicklung bis zur ankündigung können einige jahre verdienen. Der 3ds hatte sein stärkstes jahr überhaupt, es gibt keinerlei grund einen neuen demnächst rauszubringen. Entwickelt wird sicher trotzdem aber ne ankündigung werden wir erst in 3-4 jahren haben, frühestens

Solange sie nicht ankündigen,das sie keinen Sinn mehr darin sehen,Konsolen zu entwickeln,ist für mich alles in Ordnung :)

Zurück