• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Gerücht: Apple soll Kinect-Entwickler PrimeSense für 345 Millionen Dollar gekauft haben

Ich hab die Hoffnung immer noch nicht aufgegeben dass man mit Kinect echt coole Sachen machen kann. MS müsste die Entwickler nur mal mehr machen lassen als schlecht programmierte Minigames-Sammlungen und Kleinkind-Software...

Ich hab die Hoffnung immer noch nicht aufgegeben dass man mit Kinect echt coole Sachen machen kann. MS müsste die Entwickler nur mal mehr machen lassen als schlecht programmierte Minigames-Sammlungen und Kleinkind-Software...

Gerade die Spiele gingen in die Hose, bei denen man die Entwickler mehr machen ließ. Siehe Steel Battalion: Heavy Armor oder Fable: The Journey.

Was aber mit Sicherheit daran lag dass man die Spiele in kürzester Zeit zusammenprogrammiert hat. Wenn ich mich recht erinnere konnte z. B. Child of Eden überzeugen.

Ich denke man kann mit dieser Technik echt viel machen, sofern man sich drauf einlässt und die nötige Zeit samt Budget zur Verfügung gestellt bekommt.

Nicht umsonst werden die Kinect-Sensoren in zig Hochschulen verwendet um in Robotik, Prothetik und was weiß ich nicht alles zu experimentieren...

An der Hardware liegt es wohl nicht...

Ich hoffe, dass es einfach zu geilen Hybridlösungen alá Dead Rising 3 kommt.
Fantasia ist wohl erstmal das einzige reine Kinect Game, welches ich mir kaufen werde, da es auf den ersten Blick wirklich toll aussah. Kinect Adventures Rivals eventuell als Partyspiel mit Freunden, da hatte ich auch schon mit den Vorgängern meine Freude.

Für mich hat Kinect einfach ein riesiges Potential, ob es nun als elementarer Bestandteil wirklich überzeugen kann wird sich noch zeigen.

Naja, vielleicht ist ja auch nicht jeder Entwickler "geeignet" für Kinect. Manche könnens, manche eben nicht...

Der Bäcker bei uns im Dorf gibt auch zu dass er keine anständigen Brezen hin bekommt, seine Semmeln und Brote sind aber super...

Du weißt worauf ich hinaus will. :D

@ Trigger - Was hat denn Dead Rising 3 mit Kinect zu tun??? Wird das im Spiel genutzt? Falls ja ist es völlig an mir vorbei gegangen...

Dead Rising 3 erkennt durch Kinect die Geräusche in deiner Umgebung und die Zombies reagieren darauf.
Kann bestimmt lustige Situationen schaffen, wenn meine Freundin durch die Wohnung brüllt und ich mich gerade verstecke xD
Sonst kann man bestimmt lustige Fallen bauen und die Zombies dann dort reinlotsen.

Wer es nicht brauch/will kann ja auch Kinect abkabeln...ich freue mich drauf.

Hmm... Sicher dass das nicht nur ein Gerücht ist??

Dieses "Feature" find ich irgendwie eher sinnfrei. Bei mir gibts eigentlich keine Geräusche im Wohnzimmer, wenn ich spiele. Außer die vom spielen natürlich... :D

Es geht um Geräusche von dir. Du kannst auch im koop, sollte dein Kumpel umringt sein, die Aufmerksamkeit auf dich lenken.

Das das nicht die Welt verändert ist klar aber es ist ein Anfang und zeigt das nie Entwickler anfangen damit zu spielen und zu testen.
Ich wäre bei Games wie Devision für Handzeichen. Sammeln, leises vorgehen, Taktikern anzeigen, Kontakt ect.
Die müssen mich eh mal für ihren Kinectsupport einstellen. Hab viele Ideen für das Ding.

Kinect hat viel Potential, gar keine Frage....."Child of Eden" wurde bereits erwähnt und ebenfalls "Phantasia" - das zu hundert Prozent auf meiner Liste steht :p........aber primär glaube ich schon daß man auch "unterstützend" dieses Feauture verwenden kann....sicher sinnvoller als alles zuvor was da kam an Gimmicks wie "Balance Board" oder die Leuchtdildos bei Sony......Sony versucht ja auch schon in der zweiten Generation mit der Kamera halbwegs Fuß zu fassen - mit wenig Erfolg, aber auch das neue PSEye ist da nur eine "halbe Lösung" - also sicher kein Grund gegen Kinect dauernd zu wettern....ja, schon klar - "will nur zocken". Aber "Dead Rising 3" fängt ja schon mal recht gut an damit zu arbeiten und eigentlich hängts primär an den Ideen der Entwickler. "Fable:Journey" ging in die Hose....."Phantasia" wirds mit ziemlicher Sichheit nicht nachmachen :p

Hab mich heute wieder köstlich amüsiert
RocketbeansTV auch bekannt als GameOne Crew hat heute ein Gameplay Video hochgeladen
https://www.youtube.com/watch?v=HYL7r8a-wQ8

Gespielt wird zoo Tycoon aber die ersten 3 min sind zu köstlich xD (schnell anschauen bevors geblockt wird :D)
Einfach zu gut was die Kinect kann^^ naja denke viele sind sicherlich froh dafür 100€ mehr zahlen zu dürfen

Tja das entspricht genau dem was Kinect 1 geboten hat und was ich auch vin Kinect 2 erwartet/befürchtet hab

Okay das war wirklich lustig und ich weiss wieso ich sowas nicht brauche. Da bin ich mit dem Controller 20mal schneller im bedienen. Kann aber auch gut sein das es gerade einfach ein Totalausfall war :D
Achja und bevor wieder die Leute ankommen und rumpöbeln oder was weiss ich was, ihr müsst zugeben das es nicht gut funktioniert hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich dachte erst das sei ein Arcadegame aber die wollen die tatsächlich den Vollpreis für haben

Zurück