• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Genres

Altair

Bekanntes Gesicht
Hallo Zockers

Was für genres mögt ihr. und was nicht so doll.

Also Ich Persönlich Hasse über alles Echtzeit-stratiegie spiele und Taktik shooter spiel.

Mögen tu Ich Action-Adventure,Rollenspiele u.Online Multiplayer.

Solo spiele ich am liebsten Action Adventures (God of War, Soul Reaver usw.), Aufbaustrategie (CV, Anno) und westliche Rollenspiele (KOTOR, Dungeon Siege).

Mit min. einem Mitspieler, Sportspiele, Fussballmanager, Partyspiele und Rollenspiele.

Spiele die mir nicht gefallen sind, die mit Ego Sicht. Damit kann ich meistens nicht viel anfangen.

Ich mag die Echtzeitstrategie- und die Taktikshooterspiele. Dazu noch RPGs und Rennspiele.
So wirklich nichts mögen tu ich gar nix, außer science-fiction-Weltraum-ballerzeugs.

Außerdem wandert dein Thread mal eben schnell in den "Games Allgemein"-Bereich. Verschiedene Genres findet man ja zum Glück nicht nur bei Sony. Selbst die 360 hat mit Shooter und Rennspielen mindestens zwei verschiedene Genres am Start. :D :bigsmile: :p

Ich Jump n Runs wie Super Mario, dann alle möglichen Beat em Ups, die Skills verlangen und trotzdem nicht zu kompliziert sind.. (Tekken, Virtua Fighter, Soul Calibur).
Ich liebe auch Sportspiele, aber nur die, die mich im realen Leben auch interessieren.. Fussball (kein Manager) und Kampfsport, ich besitze alle Fight Night Teile und damit hab ich wohl am meisten Zeit verbracht.
Sportspiele sind ne lustige Sache, man kann sich richtig reinversetzen und kann Freunde herausfordern, die perfekten Multiplayer Games quasi.

Alle anderen Genres können mir fast gestohlen bleiben, Shooter hab ich früher mal zur Abwechslung gezockt, aber auch nur auf PC. Kriech- und Kletterspiele a la Lara Croft mag ich auch überhaupt nicht. MGS4 und Killzone2 würde ich allerdings gerne spielen, aber nicht weil ich das Genre so geil finde, sondern weil ich die Optik und Atmosphäre gelungen finde.

Ich hasse Aufbauspiele. Ich check des immer ned...:D(Viva Pinata mal ausgenommen). Und Flugspiele WAHHH:kotz:
Ansonsten war ich schon von Kindheit an n Beat'em Up Freak war, bin ich Fightspielen nicht abgeneigt:D Street Fighter bis zum Alpha-Teil und Mortal Kombat*schlabber* Ich bin beim Fußballspielen meinem Gegenspieler immer mit dem Beinewegziehkick(so möcht ich ihn mal nennen), den Ryu und Ken aus SF drauf hatten(Kenner werdens wissen;) ) entgegengetreten:D. Aber das nur am Rande...
Shootern bin ich generell auch nicht abgeneigt. Gerade solche Perlen wie Black, Halo, GoW usw. stehen bei mir ganz oben
Wrestling ist bei mir in der Sportkategorie mit Fußball gleichzusetzen. Ich schließe mich ausserdem Dr. Tetris's Meinung über Fußballspiele 100%ig an!
GTA und das allgemeine Genre find ich auch sehr brilliant:D
Monkey Island hab ich auch geliebt bis zum Vergasen:D
Mein Geschmack ist schwer zu definieren, deswegen nur n paar kleine Auszüge;)

Am liebsten mag ich Rennspiele, Strategie(sowohl Echtzeit, als auch Runden) und Shooter. Auch gut finde ich Jump'n'Runs(aber irgendwie im 3D Bereich nur Mario, im 2D Bereich alle guten(Sonic, Donkey Kong, mario)), Geschicklichkeitsspiele, Action-Adventures und zu zweit auch Sportspiele. Den rest, wie z.B. Beat em ups finde ich ganz in Ordnung, außer Rollenspiele, da kann ich irgendwie keine Freude daran finden.

Man ich schmelze dahin für Shooter, aber bitte nur mit einer großen Portion ernsthaftigkeit!
Sei es Goldeneye, Doom3, Quake4, Kingpin und Konsorten!
Die kann ich gleich 5 mal durchspielen (siehe The Darkness: In 7 Tagen 3 mal durchgespielt)!
Direkt gefolgt von Racer, aber nur Simmulationslastige! Da ist Grand Tourismo einfach ungeschlagen!!!

welches genre ist 3d-sexvilla? :D

nein, für mich ist ÄKTSCHN jeglicher art das hauptgericht einer guten gamernahrung. als apereti nehme ich ein mix aus action und noch irgendwas und der nachtisch variiert zwischen rpg's jeglicher art...

mein virtuelles brokkoli sind simulationen :knockout:

Sehr guter Beitrag @ Altair

Hier meine Ranking

1. Shootém up
2. Jump´n´Shoot
3. Action Adventure
4. 3rd Person Shooter (gern auch mit Taktik Elementen)
5 Klassische Arcade Games
6. Jump´n´Run
7. Rennspiele
8. Sport allgemein
9. Beatém up
10.Hack´n´Slay

Was ich überhaupt nicht mag sind klassische Adventures ohne jeglichen Actionteil. Ego-Shooter können auch recht motivierend sein, allerdings nur auf dem PC.

Rangfolge sieht bei mir (in etwa) so aus:

1.) Taktik-Shooter (z.B. Operation Flashpoint)
2.) Klassische Echtzeitstrategien (z.B. Age of Empires)
3.) Rundenstrategien (z.B. PanzerGeneral)
5.) Ego-Shooter (z.B. Far Cry)
6.) Action-Adventures (z.B. Mafia)
7.) Point & Click-Adventures (z.B. Black Mirror)
8.) Simulationen (z.B. Silent Hunter)

Eigentlich gibt es nichts was ich nicht gerne zocke, aber am liebsten spiele ich Action Adventures.

Ah da fällt mir ein, eine Sache mag ich nicht so gern. Rennspiele, die interessieren mich nicht wirklich, wahrscheinlich da ich auch im realen Leben nicht so an Autos interessiert bin.

'tschuldige, den kann ich mir jetzt nicht verkneifen: ;)

M.E.S.S hat folgendes geschrieben:
(...)
Ansonsten war ich schon von Kindheit an n Beat'em Up Freak (...)
Und das ist wie lange her? 6 Monate? :D ;)

Topic: Außer Party- und fast allen Casualgames gibts glaub ich kein Genre, was ich besonders meide. Am liebsten spiel ich z. Zt. Killerspiele, RPGs/Adventures und Rennspiele.
Schade, dass Lucasarts keine Adventures mehr entwickelt, zumindest ist nichts in Aussicht.

Hehe, ja zu Weihnachten bekomm ich dann nen schön großen Feuerwehrwagen:D

Singstar? Zumindest glaube ich, dass das bei den Pro-Gamern auf wenig Anklang stößt.

Ich weiß, ich bin auch ein voller Addict:D

Karaokefreak hätte eh keine Chance gegen mich;) (Ja das ist eine Herausforderung)*huhu*

Auch ne Ansicht:D. Ne sehr gute um ehrlich zu sein:D
AAAAAAU! Der Mann, welcher sich in Wortsparwochen befindet, hat gesprochen.

Zurück