Gemeinsam sind wir Spieler stark: Diese Soft- und Hardware wurde durch Proteste besser!

S

System

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Gemeinsam sind wir Spieler stark: Diese Soft- und Hardware wurde durch Proteste besser! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Gemeinsam sind wir Spieler stark: Diese Soft- und Hardware wurde durch Proteste besser!
 
Wie schön das noch bei einigen Sachen,die Spieler noch was bewegen können :)
 
Gibt es auch ein Video mit unbegründeten Shitstorms, bei denen sich selbst zu wichtig nehmende Forenkiddies sich gegenseitig hochschaukeln, bis sie Petitionen an die Regierung richten, dass Publisher XY ihr Spiel Z versaut hat und dafür sterben soll?
 
Bei vielen Sachen stimme ich da ja überein. ABER.....ob es wirklich wertvoll und sinnvoll ist das die Spieler (wenn auch berechtigt) eine Änderung des Endes eines Spiels herbei schreien.....wenn wir wirklich wollen das Videospiele als Kunstform anerkannt werden kann das nicht der Ansatz sein....ich meine man ruft ja auch nicht den Autor eines Buches dazu auf seine Story den eigenen Wünschen anzupassen.
Oder verlangt von einem Maler sein Bild zu ändern weil mir die Farben nicht passen..manchmal gibt es da eben auch Dinge die einem nicht gefallen...

Aber in Bezug auf Kunden-Abzocke und sich dagegen wehren, da bin ich immer dabei! Allein was Microsoft da vorhatte....schon allein deshalb kaufe ich diesen "Sat-Reciever" ;) nicht........außer die Dinger werden in ein Paar Jahren verramscht so wie die 360.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei vielen Sachen stimme ich da ja überein. ABER.....ob es wirklich wertvoll und sinnvoll ist das die Spieler (wenn auch berechtigt) eine Änderung des Endes eines Spiels herbei schreien.....wenn wir wirklich wollen das Videospiele als Kunstform anerkannt werden kann das nicht der Ansatz sein....ich meine man ruft ja auch nicht den Autor eines Buches dazu auf seine Story den eigenen Wünschen anzupassen.
Oder verlangt von einem Maler sein Bild zu ändern weil mir die Farben nicht passen..manchmal gibt es da eben auch Dinge die einem nicht gefallen...

Grundsätzlich hast Recht, es gibt alle möglichen Enden über die geredet werden kann, gut, schlecht, miserabel, episch usw... Aber das Problem war ME3 hatte schlicht kein Ende, es konnte keinem nicht gefallen. Das wurde erst durch den (berechtigten)Aufschrei hinzugefügt. Erst seit dem ist es vollendete Kunst.
Ich kenne kein anderes Spiel, bei dem das jemals nötig gewesen wäre.( Halo2 war ein fürchterlicher Cliffhänger ja, aber immerhin ein "Ende".)
 
Klar ich wollte das auch nicht beschönigen das sie sowas machen. Nur sollte das wie Du ja auch sagst generell eben nicht so sein, da ja manchmal der Eindruck erweckt wird einfach laut schreien und man bekommt was einem schmeckt...
 
This message has been approved by dorgard (est. 2000, 14 years of nörgeling)
 
Und ein weiter Top-Ten-Zusammenschnitt aus dem Hause Computec, die wohl irgendwo im Akkord zusammengeschnipselt werden.

"...das Ende der Story erschien vielen zu endgültig und negativ..."
"... Extended cut, der das Ende weniger radikal und dafür aber deutlich runder machte...."
Ein Shitstorm war auf jeden Fall gerechtfertigt, ich bin mir nur nicht sicher, ob die Sachlage hier richtig beschrieben ist. Als Ende der Trilogie dufte das Ende durchaus endgültig und radikal sein, was nicht nur für mich kein Problem darstellte. Es nervte aber, dass man nach drei Teilen sorgfältig durchdachter Entscheidungen vor diesem unsäglichen Sternenrotzlöffel nur aus den negativen Enden A, B oder C wählen konnte, was auf jeden Fall in einer völlig kaputten Galaxie gipfelte.
Das Ende ist nicht nur einfach handwerklicher Pfusch, es widerspricht auch den vollmundigen Werbesprüchen, von wegen nicht nur Ende A, B oder C.
Ich würde mal sagen, der Shitstorm ebbte eher aus Müdigkeit und Resignation ab, denn ein Ende mit diesem Sternerotzlöffel ist auf jeden Fall bescheiden und die Galaxie ist immer noch am Arsch. Der Shitstorm wäre auch berechtigt und wahrscheinlich gewesen, wenn der Extended cut das originale Ende dargestellt hätte. Sehe Marauder Shields immer noch als unüberwindbaren Endbosss, da der Rest einfach nur überflüsssig ist un auch nicht durch den Extended cut grundlegend geändert wird. Als ich es das letzte Mal doch nochmals versuchte, habe ich aus lauter Frust über Bullshit A, B oder C, den ich entscheiden muss, einfach auf diese literarische Unsäglichkeit geballert. Ewas anderes wäre etwa eine neue Option D gewesen, dass sich dieses Ding abschaltet und wir den Krieg selbst zu Ende bringen, zusammen mit den Synthetischen, die sich als durchaus zugänglich gegenüber Argumenten gezeigt haben. Dafür wäre meine Shepard gerne gestorben.
 
Zurück