Gefährliches Flimmern: ZDF-Doku zum Thema Killerspiele

Sorry, aber bei mir kommt am Mittwoch 8.10 was anderes im ZDF, nämlich Seinfeld, Comedy 0:00 Uhr bis 0:25, danach auch was anderes.
 
das ist alles für euch schwach köpfe geschrieben die die realität vergessen , und am heimischen pc verblöden
 
@ Steel Deer

Dann hast Du bestimmt auch die TV-Digital. Ist irgendwie ein Fehldruck am Mittwoch, da dort das Programm von ORF 2 steht wo eigentlich ZDF sein sollte.
Die Doku kommt wie angekündigt. Steht auch im ZDF Videotext.
 
Lol, das Blatt hab ich grad vor 2 Wochen gekündigt. Das bekommt man ja immer ohne vorheriges Nachfragen zum Premiere Abo dazu, selbst wenn es sich nur um ein Testabo handelt.
 
langweilig...

Ich dachte, die CSU hat ihre Wahlschlappe schon bekommen. (Schön, wie Beckstein gegangen worden ist)

Und das Wort "Killerspiel" sollte verboten oder zumindest indiziert werden.
 
Oh man, ich kanns nicht mehr hören.Ich bin über 30, spiele seit ich 10 war Spiele , hauptsächlich Actionspiele, gehe einer geregelten Arbeit nach und bin weder aggressiv noch werde ich irgendwann zum Amokläufer. Es ist das Letzte, daß man sich von Politkern, Medien und der Öffentlichkeit gängeln lassen muss und öffentlich an den Pranger gestellt wird, in dem schlechte Medienberichte alle Gamer über einen Kamm scheren und als Gewalttätern hinstellen, nur weil iregndwo ein Idiot Amok gelaufen ist, der mit seinem LEBEN (soziales Umfeld,persöhnliche Einstellung, schlechte Erziehung, Schulprobleme, Mobbing usw...) nicht zurechtkam. Computerspiele sind nie der wichtigste Grund für solche Taten, sondern oben genanntes, sonst müsste man auch alle gewalttätigen Filme so behandeln. Meiner Meinung nach machen es sich diese Politiker und Medien zu einfach, ist ja viel leichter ein Gesetz zu verabschieden, daß solche Spiele verbietet,als die wirklichen Gründe zu untersuchen oder zu beeinflussen. Bedacht wird dabei übrigens nicht, das Millionen von Spielern täglich solche Spiele spielen, und dies nur als eine Freizeitaktivität sehen und genauso normal sind, wie diese Unwissenden, die diese Spiele verurteilen. Sind das alles Amokläufer, nur weil einige wenige Amokäufer solche Spiele besaßen? Mit Sicherheit nicht, sonst, müssten Sie ja alle gewalttätig werden.
Das man als Mensch,der sich nicht zu Schulden hat kommen lassen, bei solchen Diskussionen noch mit Kinderschändern und Mördern auf eine Stufe gestellt wird, den schlimmsten Verbrechern überhaupt, ist mit beleidigend und verleumdend noch untertrieben umschrieben.
Politikern sollten zu dem Bedenken auch Gamer sind Wähler! Anderseits sehe ich auch ein ,das gewalttätige Spiele nicht in Kinderhänder gehören, da der Darstllungsgrad inzwischen sehr nahe ander Realität liegt. Als Erwachsener muss ich mir ein entsprechendes Verbot, aber nicht gefallen lassen. Unser Schutzsystem für Medien ist sowieso schon das härteste der Welt. In anderen Nachbarländern wird weniger indiziert und in solchen Ländern gibt es sogar teilweise weniger Straftaten, die mit solchem Hintergrund in Verbindung gebracht werden können (Österreich, Niederlande, Frankreich, Spanien,Polen, Tschechien, Schweiz usw...). Also lasst uns Erwachsenen einfach unser Hobby!
 
Amen :)

Tja ZDF nutzen halt das bedürfnis der Menschen aus, dass sie gerne kontroverse Sachen sehen wollen.
"Gamer die Amoklaufen" finden besonders Muttis und Omas interessant (ich veralgemeiner von meiner Familie mal auf alle) weil sie darin einen scheinbar kritischen Einblick in unsere Gesellschaft zu bekommen scheinen und danach auch Rückschlüsse auf ihre eigenes Leben und das ihrer Verwandten führen wollen.
Andererseits sind dies auch Eltern die das Hobby ihres Sohnes/ihrer Tochter verstehen wollen und dabei aber an die falsche, weil parteiische, Sendung geraten sind.
 
Es scheint so als hätte wiedereinmal die ZDF-Fromm-Böhmer-Connection zugeschlagen... zumindest würde es nicht verwundern, wenn man so die Vergangenheit bedenkt, siehe Diskussion unter Wiki... ^_^!

http://de.wikipedia.org/wiki/Maria_Böhmer
 
Hahaha Socke...an der Geschichte mit dem 11.09. ist echt was dran ;)
Aber wäre denn diese Gesellschaft bereit für solch eine Wahrheit?! Was für Auswirkungen hätte dies?! Man müsste ja fast die komplette US Regierung verantwortlich machen und dann hinrichten (so will es doch das US Gesetzt) und dann?!?
Sowas wird nie rauskommen...genauso wie die Wahrheit um Prearl Harbour, die Mondlandung und die Geschichte um Area 51 nie rauskommen wird!
 
@TheProfiGamer

ich denke man kann es auch übertreiben, an einer Verschwörung von dem Ausmaß des 11. Septembers müssten hunderte wenn nicht gar tausende Leute beteiligt sein. Die müsste man allesamt schmieren damit sie nicht irgendwann doch quatschen, sowas ist praktisch unmöglich.

Klar wurde so einiges von der US-Regierung verschwiegen, mit Sicherheit auch vor dem Hintergrund das man diverse Gesetze schneller durchpauken konnte und den Irak schneller angreifen konnte. Da stecken aber vor allem wirtschaftliche Interessen wie eben das Öl dahinter.

Man könnte sagen das die US Regierung mit ziemlicher Sicherheit auf eine solche Möglichkeit gewartet hat, deswegen würde ich persönlich aber noch lange keine Verschwörung unterstellen.

Von derart vielen Menschen die an sowas beteiligt wären, würde mit hundertprozentiger Sicherheit irgendwann irgendjemand quatschen. Sowas kann man nicht geheimhalten. US Präsidenten haben es in der Vergangenheit nichtmal geschafft es geheimzuhalten das sie die Praktikantin auf dem Schreibtisch durchgenommen haben. ;)
 
Ach was in Wahrheit hat Osama bin Laden zuviele Computerspiele gezockt und dann seine Leute beauftragt ein Wettrennen zu veranstalten und kurz vor dem Irakkrieg hat Bush gegen Saddam Hussein in Battlfield verloren und aus Frust ist er einmarschiert.
 
Kann mir leibhaftig vorstellen wie Bush ins Headset "Cheater!Cheater!11!" schreit um dann per icq Rumsfeld zu kontaktieren und eine "Revengeaction" zu starten die sich gewaschen hat :D
 
Hab mich viel zu sehr mit dem 11 beschäftigt um mir hier was einreden zu lassen!
Einmal bitte hier gucken:
http://video.google.de/videoplay?docid=1659812406812735870

Dann sich noch das hier durchlesen:
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51WQGN2VDAL._SL500_AA240_.jpg

Dann können wir weiter reden und nicht schon im Vorraus sagen: Verschwörungstheoretiker sind bemitleidenswert! Wie arm is das den?!?
Ich meine es sind ja nur hochrangige Dozenten, die die Meinung Teilen (siehe auch Film) aber hier wissen es einige wohl besser! -.-
 
TheProfiGamer

Du musst dir mal überlegen was da in den Raum gestellt wird. Bei den Anschlägen starben über 3000 Amerikaner, an einer solchen Verschwörung müssten wie schon gesagt hunderte, eher noch tausende Menschen beteiligt sein. Wir sprechen hier von Leuten die die Bomben platzieren müssten, da die Türme ja angeblich auch nicht durch die Flugzeugangriffe einstürzen konnten, ebenso wie von Piloten die ohne das sie jemand aufhält mal eben ins WTC fliegen.

Man müsste also Piloten, Fluglotsen, Sprengexperten, Sicherheitsleute und Politiker allesamt schmieren damit alle die Klappe halten und das über Jahrzehnte hinweg. Dazu willst du mir erzählen das niemand in einem Gebäude wie dem WTC es bemerken würde wenn heimlich Sprengleitungen verlegt werden ?

Man muss auch sowas mal ernsthaft hinterfragen. Menschen glauben nur das was sie wollen, wenn etwas nicht sein darf dann kann es eben auch nicht sein. Deswegen ist es aber noch lange keine Verschwörung. Jede große Zeitung in den USA würde demjenigen mehr zahlen als es die Regierung jemals könnte, wenn er dafür die ganze Wahrheit auf den Tisch legt.

Nun könnte man natürlich damit kommen das die Zeitungen auch noch mit denen unter einer Decke stecken. Aber soviel ist doch sicher, eine solche Aktion kann nicht von wenigen Menschen geplant und durchgezogen werden. Dafür braucht es zig Mitwisser und wie gesagt, es würde IMMER irgendjemand reden, da kannst du sicher sein.

Die US Regierung hat nicht mehr die Kohle um dafür zu sorgen das solche Leute über Jahrzehnte hinweg die Klappe halten.

Man kann diese ganzen Verschwörungstheorien ein bisschen mit der Klimaerwärmung vergleichen. Es gibt zig Wissenschaftler die es belegen und es gibt zig Wissenschaftler die gegenteiliger Ansicht sind.

Wenn ich jetzt erzähle du warst gestern Abend im Puff, dann könnte es immer Leute geben die mir das glauben. Wenn du gestern Abend alleine warst, kannst du auch nicht das Gegenteil beweisen, mangels Zeugen. Sowas ist schnell gestreut und man kann sich da auch ganz schnell in Widersprüche verstricken.

Wie gesagt, vieles wird aus verschiedenen Gründen geheimgehalten. Ich würde deswegen aber nicht gleich sowas vermuten. Überleg dir mal wenn irgendwann irgendwie rauskommen würde das der US Präsident den Befehl gegeben hat tausende Amerikaner auf diese Art und Weise zu töten, das wäre der absolute Super Gau. So etwas würde glaube ich selbst Bush nicht riskieren. Da aber in der vergangenheit noch so ziemlich jede dunkle Machenschaft ans Licht gekommen ist, müsste er genau davon ausgehen das auch sowas nicht ewig geheim bleiben kann. Erst Recht dann nicht wenn es soviele Mitwisser gibt die ja nunmal vonnöten wären.
 
Es gibt 2 Ereignisse an dem Ganzen, an denen es nichts zu rütteln gibt!
a) Das dritte Flugzeug ist nie abgestürzt...es existierte erst garnicht! Die haben da ein haufen Schrott hin transportiert...ein Flugzeug wars nicht!
b) Das mit dem Pentagon ist der größte WITZ aller Zeiten...du hast recht...es ist beleidigend und erniedrigend, dass die Presse und US Regierung den Opfern so ein haufen Lügen auftischen will!
 
Gojira hat folgendes geschrieben:

@ Steel Deer

Dann hast Du bestimmt auch die TV-Digital. Ist irgendwie ein Fehldruck am Mittwoch, da dort das Programm von ORF 2 steht wo eigentlich ZDF sein sollte.
Die Doku kommt wie angekündigt. Steht auch im ZDF Videotext.




Jou hast recht, hab gerad nachgeschaut, hab ja Internetfernsehen, da steht´s auch so drin. Und...jep, hab TV Digital:)
 
Ich guck´ mir das nicht an, krieg´ ich nur wieder schlechte Laune von. :( Mich KOTZT dies einseitige Berichterstattung und dieses überhebliche Palaver von den selbsternannten Experten nur noch an.
 
Naja, dann dürfte man sich auch die Tagesschau nicht mehr reinziehn, da krieg ich auch immer nen Fön. Aber ich werde es lustig finden, wenn die heutige Reportage die nächsten Tage bei youtube wieder richtig gestellt werden und zwar von wem? Haha, genau, von Killerspielern.
 
Die Typen die in der Doku gezeigt werden, wären auch von Tom & Jerry irgendwann amok gelaufen. Aber wie toll das die Videospiele mal wieder herhalten müssen.
 
Zurück