• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Gebrauchtspiele

badtaste

Benutzer
Hoi zusammen,

hab am Samstag einige meiner Zonis in "The Getaway", gebraucht, für die PS2 eingetauscht. Spiel ist heute angekommen... Nach dem Kampf mit der überaus durchdachten Pappverpackung hielt ich das Spiel in den Händen, doch was da...?

Nachdem ich das Case geöffnet hab, sah ich mir erstmal die DVD an... TOTAL ZERKRATZT! :crazy:
Hab bisher noch nicht ausprobieren können, ob das Game trotzdem läuft...

Dann hab ich noch die Anleitung rausgenommen...
Das halbe Handbuch war total gewellt, sieht stark danach aus (und fühlt sich auch so an), als hätt da der Vorbesitzer was drübergeschüttet :kotz:

Im Shop stand: Einwandfreier Zustand, voll funktionsfähig (oder was dort halt sonst steht)
Davon seh ich aber nicht grad viel!

Vielleicht könnt ihr demnächst mal genauer in die Packungen reinschauen!?
Ich hab auch mal ein paar Games, damals noch in Pasing, an euch verkauft. Euer Mitarbeiter hat nicht mal die Pappschachteln aufgemacht, um zu sehen, ob überhaupt was drin ist :knockout: und mir das Geld gegeben.

Kurz und knapp: Wie wärs, wenn ihr euch die Games mal genauer anschaut und vielleicht mehr Infos auf die Shopsite schreibt?

Nochwas am Rande: Wie zum Teufel bekommt man den verdammten Kleber von den Preisschildern vom Case ab? :blackeye:

Dankeschön!

Hm.. die MA`s die wir kennen, checken die Games eigentlich immer ziemlich genau .. und ich hatte bisher noch keinen Grund zur Klage. ;)

Andererseits gebe ich Dir recht, dass es hilfreich wäre, wenn der Zustand der Gebrauchtspiele besser beschrieben wird. Vor allem aus Samlungs-technischen Gründen ist das mehr als hilfreich!

Ach ja.. die Kleber gehen - ohne Witz - mit Speiseöl weg! :0 Ein paar Tropfen auftragen, einwirken lassen, mit einem feuchten Tuch abwischen - fertig und der Kleber ist restelos weg! :praise:

Auch Temperaturen von mehreren tausend Grad ggf. auch in Verbindung mit Waschbenzin sollen die Preisschilder samt Kleber zuverlässig beseitigen :bigsmile:

oder ganz feste schrubben:bigsmile:
Denke da an Karate Kid: "wischen, polieren, wischen, polieren...

Danke für den Tip mit dem Speiseöl, Van Helsing!
Werd ich beim nächsten Abendessen neben meinem Schweinebraten mal ausprobieren
:nut:

@badtaste:
Sollte ein gebraucht gekauftes Spiel nicht funktionieren, kannst du es selbstverständlich umtauschen. Aus diesem Grund gibt Gamezone eine Funktionsgarantie auf gebrauchte Spiele. Dass ein gebrauchtes Medium schon mal Gebrauchsspuren aufweisen kann, ist klar, funktionieren aber muss es schon.

Für jeden einzelnen Gebrauchtartikel eine individuelle Beschreibung zu erstellen ist leider nicht möglich, der Arbeitsaufwand wäre viel zu groß und würde den Gebrauchtpreis in die Höhe treiben.

8) Pitlobster

Hab''s nun ausprobieren können, läuft einwandfrei bis auf ein paar Ruckler, die aber wahrscheinlich am Spiel selber liegen... :bigsmile:

@ badtaste
Es funzt wirklich .. und ist günstig und poliert zudem die Oberfläche! Frag mal P007 - der wollte es auch erst nicht glauben! :praise: :bigsmile:

@badtaste:

Das Getaway ruckel is VÖLLIG normal...:bigsmile:

@gamezone

generell zum thema Gebrauchtspiele...ihr wollt doch sicher nicht auf dem Dreamcast Zeug sitzenbleiben, oder?
Dann wäre es doch sinnvoll die Preise leicht nach unten zu korrigieren...:bigsmile:

@ Choci + Pit

Verstehe schon, dass es einen ziemlichen Aufwand bedeuten würde, der sich im Verhältnis dann auch gar nicht rechtfertig. Mein Anliegen wäre ja auch nur marginal.. das man halt drauf achtet, dass die Angaben den Tatsachen entsprechen. Hatte selbst schon das Prob, dass es hieß "komplett" und dann fehlte die Anleitung. :0 Für mich dann nicht o.k.

Gut, ich kann bei Euch vorbei kommen und mich vor Ort überzeugen :bigsmile: , aber man hat nicht immer die Zeit und andere schon gar nicht die Möglichkeit! ;) :bigsmile:

Van_Helsing hat folgendes geschrieben:
Gut, ich kann bei Euch vorbei kommen und mich vor Ort überzeugen :bigsmile: , aber man hat nicht immer die Zeit und andere schon gar nicht die Möglichkeit! ;) :bigsmile:

Und auch nicht immer die Möglichkeiten, vor Ort die Games an zu schauen. Habe damals auch mal ein N64 Spiel bestellt, hatte sogar angerufen und nachgefragt, ob das Spiel denn komplett mit Anleitung und Verpackung ausgeliefert werden würde. Antwort Ja. Angekommen ist aber nur das Modul und die Verpackung, von der Anleitung fehlt jede Spur!

mich persönlich wundert es sowieso, dass es immer noch das gebraucht-spiel-angebot von gz gibt... in zeiten von ebay hätte ich gedacht, dass es kaum noch leute gibt, die ihre games in den laden bringen...:crazy:

ausser natürlich der ankaufpreis wäre so grandios höher, was ich jetzt aber mal bezweifeln will... 8) 8)

Zurück