• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Gebrauchtspiele: 78 Prozent der US-Core-Gamer haben bereits zugegriffen

Da versteht man wieso den Publishern das ein Dorn im Auge ist..solange man argumentiert das jeder Gebrauchtkäufer auch zur Neuware gegriffen hätte, was natürlich völliger Bullshit ist.

Wird in Germania auch so sein.

Ansonsten würde es mich wundern warum dann eine Stadt wie Nürnberg vier Gamestop hat.

Wie viele hat denn München ? 8 ??

Ansonsten würde es mich wundern warum dann eine Stadt wie Nürnberg vier Gamestop hat.

soviele gabs ungefähr mal..machen alle langsam dicht aber...
ich dachte immer das ist vor allem ein US Problem..immer brav 100mal die Games zum Gamestop hin und zurück, deswegen konnt ich das schon irgendwie nachvollziehen mit dem Onlinepass

oooooh mein GOTT -_-
Ne ist klar...wundert mich das es nicht 100% sind...jeder hat doch schon ein Spiel gebraucht gekauft :O
Aber gut....die Publisher verstehen auch nicht das Gebraucht Spiele Werbung für ihre Marken sind...denn natürlich hab ich alle Möglichen Spiele nachgehollt, wenn ich erst 3 Jahre nach Release einer Konsole diese hole...
Aber bin der Erste...
der ein The Darkness 2, LostPlanet 2, Kane & Lynch 2 u u u am Ersten Tag einkauft.
Zudem bin ich kein NeuKunde der wegen einer (beknackt -_-)Neuen Ausrichtung der Marke, jetzt erst dabei ist ("hust"Dead Space"hust")sondern weil mir der Erste gefallen hat den ich "Gebraucht" im Schrank stehn hab -_-

oooooh mein GOTT -_-
Ne ist klar...wundert mich das es nicht 100% sind...jeder hat doch schon ein Spiel gebraucht gekauft :O
Aber gut....die Publisher verstehen auch nicht das Gebraucht Spiele Werbung für ihre Marken sind...denn natürlich hab ich alle Möglichen Spiele nachgehollt, wenn ich erst 3 Jahre nach Release einer Konsole diese hole...
Aber bin der Erste...
der ein The Darkness 2, LostPlanet 2, Kane & Lynch 2 u u u am Ersten Tag einkauft.
Zudem bin ich kein NeuKunde der wegen einer (beknackt -_-)Neuen Ausrichtung der Marke, jetzt erst dabei ist ("hust"Dead Space"hust")sondern weil mir der Erste gefallen hat den ich "Gebraucht" im Schrank stehn hab -_-

yeah aber ich glaube es wäre kein Problem, wenn man ein Spiel mal gebraucht kauft und dann eben so im Regal stehn hat.... so sehe ich das auch eher hier in D ..... das ist ja ganz normal, vor allem wenns seltenere Games sind

aber wenn ein Spiel halt 5-6 mal hin und her getauscht wird zwischen Gamestop und Kunden, dann landen halt nur Spiele wie COD im Regal, die einen Multiplayer haben, deswegen Onlinepass, deswegen Multiplayer auf Teufel komm raus....kann mir schon vorstellen das es in US viele so machen..
Werbung für die Marke ist das keine...das mehr so "legales Filesharing" :/ an dem Gamestop verdient...kanns nicht 100% sagen obs so wirklich ist, aber so in Etwa stell ichs mir vor, weil wegen paar Ebay Verkäufen wird man kaum so rumspinnen mit Gebrauchtspielen

Ich denke auch es geht eher um den "organisierten" Gebrauchthandel als um ein paar Nasen aufm Flohmarkt

Ein paar EBay Verkäufern?

Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, würde aber behaupten, dass alle EBay Verkäufer zusammen weitaus mehr Videospiele verkaufen als alle Gamestop Fillialen weltweit.

Silverhawk
Da wäre ich mir nicht so sicher. Gamestop hat allein durch Gebrauchtspielen im letzten Jahr 2,6 Mrd. USD Umsatz gemacht.

Tja weil Nürnberg eben groß ist?
Wir haben hier mittlerweile knapp 750 000 Einwohner.

Silverhawk
Da wäre ich mir nicht so sicher. Gamestop hat allein durch Gebrauchtspielen im letzten Jahr 2,6 Mrd. USD Umsatz gemacht.

Klar, die nehmen auch mehr Geld ;)

Ich würde aber die Privatverkäufer nicht unterschätzen.
Allein auf einem normalem Flohmarkt dürften jedes WE hunderte Spiele ihren Besitzter wechseln.

Zurück