Wahrscheinlich hat er sich jetzt endlich einen PC gekauft und fühlt sich wie soviele andere Nerds der Herrenrasse zugehörig.
Wenn Entwckler Games immer mehr ausbeinen, weil sie ihrem Vorurteil fröhnen, Konsoleros seien ein wenig dümmer, könnte es wahr werden, dass solche Gamer, die Komplexität wollen, zum PC auswandern, weil es da durch offenere und billigere Vertriebskanäle mehr Raum zum Experiment gibt. Ich meine, ein Schlauchshooter wie Gears of war ist ja spassig, aber irgendwann mal hat man es gesehen und merkt dann, dass man auf der XBox wirklich fast nur Schlauchshooter zocken kann, selbst Mass Effect 2 erinnert mich an GoW. Wenn ich GoW als lustigen, aber leicht vorgestrigen und dümmlichem Schlauch-Shooter bezeichne, dann weil Cliffy nicht so eine grosse Fantasie und Experimentierfreude zeigte, wie ich es mir als Spieler gewünscht hätte und wie er vielleicht meint, er hätte sie. Das Teil hätte schon längst ein simples Perk-System, die Möglichkeit zu Waffen-Upgrades und doppelt so breite Schläuche mit mehreren Wegen haben können, um es ein wenig tiefer und interessanter zu machen. Da ich sonst ab und zu mal Rollenspiele zocke, empfinde ich jes jedes Mal als Hohn, dass ich sporadisch links oder rechts wählen kann. Ich könnte es so auf den Punkt bringen: Wenn er es bisher nicht geschafft hat, einen Shooter auf die nächste Stufe zu bringen und Neues einzubauen, wird er es auch auf einer anderen Plattform nicht schaffen.