• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Gears of War-Schöpfer Cliff Bleszinski will nie wieder Disk-Spiele machen

Verstehe diese Abneigung nicht...ist ja nicht so das er all die games von Hand auf die Disks pressen musste.

Diese Aussage macht ihn doch gleich ein Stück unsympathischer. Versteh ihn echt nicht.

Wahrscheinlich hat er sich jetzt endlich einen PC gekauft und fühlt sich wie soviele andere Nerds der Herrenrasse zugehörig.
Wenn Entwckler Games immer mehr ausbeinen, weil sie ihrem Vorurteil fröhnen, Konsoleros seien ein wenig dümmer, könnte es wahr werden, dass solche Gamer, die Komplexität wollen, zum PC auswandern, weil es da durch offenere und billigere Vertriebskanäle mehr Raum zum Experiment gibt. Ich meine, ein Schlauchshooter wie Gears of war ist ja spassig, aber irgendwann mal hat man es gesehen und merkt dann, dass man auf der XBox wirklich fast nur Schlauchshooter zocken kann, selbst Mass Effect 2 erinnert mich an GoW. Wenn ich GoW als lustigen, aber leicht vorgestrigen und dümmlichem Schlauch-Shooter bezeichne, dann weil Cliffy nicht so eine grosse Fantasie und Experimentierfreude zeigte, wie ich es mir als Spieler gewünscht hätte und wie er vielleicht meint, er hätte sie. Das Teil hätte schon längst ein simples Perk-System, die Möglichkeit zu Waffen-Upgrades und doppelt so breite Schläuche mit mehreren Wegen haben können, um es ein wenig tiefer und interessanter zu machen. Da ich sonst ab und zu mal Rollenspiele zocke, empfinde ich jes jedes Mal als Hohn, dass ich sporadisch links oder rechts wählen kann. Ich könnte es so auf den Punkt bringen: Wenn er es bisher nicht geschafft hat, einen Shooter auf die nächste Stufe zu bringen und Neues einzubauen, wird er es auch auf einer anderen Plattform nicht schaffen.

Dann muss sich die Hacker Gemeinde auf dem PC wenigstens nicht mehr die Mühe machen den Kopierschutz der Disks zu überlisten um ihn bewusst werden zu lassen dass Disks niemanden weh tun und wirkliche Spieleliebhaber gerne noch eine Packung bei sich im Regal stehen haben. Vlt ist das ja "seine Community" nach der er sich so sehnt. Ich kenne viele tolle Leute die auf Konsole spielen, sind das schlechtere Menschen oder keine richtigen Spieleliebhaber.
Normalerweise sorgt ja Pachter immer für den dämlichsten Comment der Woche, aber der Platz ist jetzt schon an Bleszinksi vergeben.

Abwarten die Woche ist noch lang, da kann PAchter noch einen nachlegen :D

Nimmt den Kerl denn noch ernsthaft irgendjemand für Voll? ^^

Ich glaub eigtl. schon die ganze Zeit, dass er dauervoll ist :p Seitdem der von Epic weg ist, seitdem kann man den einfach nicht mehr ausstehen. Zuviel Geld und zuviel Arroganz machen halt nicht unbedingt sympathisch

Er wird mir auch immer unsmypathischer ...halte schon länger nciht mehr viel von dem

Das einzig nachvollziehbare ist das mit dem "älter werden" - die ersten 18 Jarhe vergehen echt in Zeitlupe......die nächsten dann, tja. Also da hat er uneingeschränkt Recht. Den Rest versteh ich auch nicht....war aber auch nie der Meinung dass "Gears of War" ihn unbedingt braucht wie das Baby die Titte :D

Ich kann den Typen auch schon seit Jahren nicht mehr ernst nehmen. Ist ein reiner Schwätzer, dem sein Erfolg scheinbar ein wenig zu Kopf gestiegen ist. David Jaffe ist da auch so ein gleicher Kandidat in der Branche.

....lang dauerts nicht mehr dann erreicht er "Peter Molyneux" Niveau :knockout:.....das wär aber dann das Endstadium :D

Also ich finde es schade. Er hat Gears of War das gewisse Feuer gegeben, dass Judgement leider komplett gefehlt hat. Ich hatte noch gehofft, dass Microsoft ihn wieder ins Boot holt, um an den neuen Gears Teilen zu werkeln. Daraus wird anscheinend jetzt leider nichts. :-(

Wer weiß. Vielleicht kommt das nächste Gears als reiner Download im Episodenformat. :D

Zurück