Garfield1980
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Mittlerweile sind die ersten Tests draußen und zeigen ein eher ernüchterndes Bild. Zwar ist auch der neueste Teil kein schlechtes Spiel, scheint jedoch der schwächste Teil der Reihe zu sein. Die Kampagne bietet eine Spielzeit von 6-8 Stunden. Man kann noch eine Mini Kampagne freispielen, die weitere 1-2 Stunden bietet und zeitlich beim dritten Teil spielt.
Bei der Hauptkampagne wird kritisiert, dass die Story selbst im Vergleich zu den Vorgängern ziemlich dünn ausfällt, der Erzfeind nur 2 mal im gesamten Spiel auftaucht (am Anfang und am Ende), es nur 1 Bosskampf gibt, die Areale deutlich kleiner ausfallen, es keine Fahrzeugabschnitte gibt und das kaum Highlights, die einem im Gedächtnis bleiben.
Es werden natürlich auch einige positive Punkte zur Kampagne genannt. Zum Beispiel die Einführung der Declassified Missions, durch die man zusätzliche Herausforderungen aktivieren kann und den Wiederspielwert erhöht. Die intensiven Feuergefechte, die Grafik die noch einen tick besser ist, dass nach wie vor gelungene Run-and-Gun-Gameplay, das Bewertungssystem nach jedem Abschnitt oder die tolle Soundkulisse und englische Synchro. Das die Waffen mehr Schaden machen, kann man positiv wie auch negativ finden.
Der MP bietet anscheinend sowohl Verbesserungen als auch Verschlechterungen. Eines der Reviews kritisiert den mageren Umfang. Es gibt 4 Karten für Overrun/Survival und 4 Karten für die anderen Modis. Neben Overrun/Survival gibt es noch 3 weitere Modis (Free-for-All, Domination, Team-Deathmatch). Immerhin sollen 2 weitere Multiplayer-Karten und der Execution-Modus im April kostenlos als DLC folgen. Vor allem der neue Overrun Modus wird gelobt. Der Koop ist auch weiterhin hervorragend und auch im Versus macht das Spiel vieles richtig.
Im MP gibt es einige Änderungen, die nicht allen gefallen dürften. Man startet nur noch mit einer Primärwaffe und Pistole. Schrottflinte/Gnasher gehören nicht mehr zur Grundausrüstung. Eine Zweitwaffe muss man erst auf der Karte finden. Auch das perfekte Nachladen wurde gestrichen. Es wird permanent ein Fadenkreus angezeigt, auch beim Blind oder aus der Hüfte schiessen. Der Schaden der Waffen wurde ebenfalls erhöht, Granaten soll es im Überfluss geben, und auch das Tempo wurde erhöht. Immerhin kann manvon Dächern und hochgelegenen Plattformen herunterspringen und es gibt auch wieder detdzierte Server.
Gameswelt 8/10
Gears of War: Judgment: Review - Henkersmahlzeit - Seite 1 - Xbox 360 - Gameswelt
Looki 79%
Gears of War: Judgment - Test
Gamezoom 8/10
Gears of War: Judgment - Test/Review | Gamezoom.net
Gamepro 82%
Gears of War: Judgment im Test - GamePro.de
Bei der Hauptkampagne wird kritisiert, dass die Story selbst im Vergleich zu den Vorgängern ziemlich dünn ausfällt, der Erzfeind nur 2 mal im gesamten Spiel auftaucht (am Anfang und am Ende), es nur 1 Bosskampf gibt, die Areale deutlich kleiner ausfallen, es keine Fahrzeugabschnitte gibt und das kaum Highlights, die einem im Gedächtnis bleiben.
Es werden natürlich auch einige positive Punkte zur Kampagne genannt. Zum Beispiel die Einführung der Declassified Missions, durch die man zusätzliche Herausforderungen aktivieren kann und den Wiederspielwert erhöht. Die intensiven Feuergefechte, die Grafik die noch einen tick besser ist, dass nach wie vor gelungene Run-and-Gun-Gameplay, das Bewertungssystem nach jedem Abschnitt oder die tolle Soundkulisse und englische Synchro. Das die Waffen mehr Schaden machen, kann man positiv wie auch negativ finden.
Der MP bietet anscheinend sowohl Verbesserungen als auch Verschlechterungen. Eines der Reviews kritisiert den mageren Umfang. Es gibt 4 Karten für Overrun/Survival und 4 Karten für die anderen Modis. Neben Overrun/Survival gibt es noch 3 weitere Modis (Free-for-All, Domination, Team-Deathmatch). Immerhin sollen 2 weitere Multiplayer-Karten und der Execution-Modus im April kostenlos als DLC folgen. Vor allem der neue Overrun Modus wird gelobt. Der Koop ist auch weiterhin hervorragend und auch im Versus macht das Spiel vieles richtig.
Im MP gibt es einige Änderungen, die nicht allen gefallen dürften. Man startet nur noch mit einer Primärwaffe und Pistole. Schrottflinte/Gnasher gehören nicht mehr zur Grundausrüstung. Eine Zweitwaffe muss man erst auf der Karte finden. Auch das perfekte Nachladen wurde gestrichen. Es wird permanent ein Fadenkreus angezeigt, auch beim Blind oder aus der Hüfte schiessen. Der Schaden der Waffen wurde ebenfalls erhöht, Granaten soll es im Überfluss geben, und auch das Tempo wurde erhöht. Immerhin kann manvon Dächern und hochgelegenen Plattformen herunterspringen und es gibt auch wieder detdzierte Server.
Gameswelt 8/10
Gears of War: Judgment: Review - Henkersmahlzeit - Seite 1 - Xbox 360 - Gameswelt
Looki 79%
Gears of War: Judgment - Test
Gamezoom 8/10
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Gears of War: Judgment im Test - GamePro.de