Gears of War 2: Shooter ab sofort im deutschen Xbox Store erhältlich

Exklusiv-Spiele MUSS man kaufen. Wenn man die nicht unterstützt und die immer wieder floppen, wird ein Plattformhalter irgendwann "Fickt euch, ihr kauft ja nix, also entwickeln wir auch nichts mehr ihr Fucker!" sagen.

Du kaufst also alle PS4 Exklusivtitel :D

Wenig? Die haben doch sauviel. Letztes Jahr kamen Quantum Break, ReCore, Forza Horizon 3, Gears of War, Dead Rising 4 und jetzt grad ganze frisch Halo Wars. Was soll eigentlich jedes mal dieser Schwachsinn das die Konsole nichts Exklusives hätte? Sony hatte praktisch nichts die ganzen Jahre. Vorletztes Jahr Until Dawn, letztes Jahr Uncharted 4 und jetzt Horizon. Ansonsten überhaupt nichts was irgendwie zählenwert gewesen wäre.
Das sind jetzt 5 Titel, da hat Sony allein im Oktober 2016 mehr rausgehauen. :D

Das Problem an den meisten exklusiv Spielen finde ich ja ist das sie einfach schlecht bis mittelmäßig sind. Neben den großen drei (Halo, Forza, Gears) fand ich nichts von MS wirklich genial... bei Sony ähnlich.

Das sind jetzt 5 Titel, da hat Sony allein im Oktober 2016 mehr rausgehauen. :D

Was war da denn bei Sony??
Erinner mich echt nicht.

Das Problem ist glaube ich auch eher jetzt zu sehen. Die PS hat aktuell einiges an Exclusives (Horizon, Nioh, Nier...) und auf der Xbox sieht es aktuell nun mal leider mau aus.

Das Problem ist glaube ich auch eher jetzt zu sehen. Die PS hat aktuell einiges an Exclusives (Horizon, Nioh, Nier...) und auf der Xbox sieht es aktuell nun mal leider mau aus.

Halo Wars 2 war ja auch eher Mittelmaß :(
Aber Ende des JAhres kommt wieder Forza und alle sind zufrieden :)

Ist doch Unsinn, Halo Wars 2 ist eine Rarität, selbst auf PC... also ich werte das deutlich höher, als z.B. Horizon. Was ich da mache, das mache ich gefühlt tausend anderen Spielen auch.

Mag sein das Horizon ein endlos geniales OW Spiel ist, aber es ist eben ein OW Spiel... das andere hingegen ist ein Genre, welche kaum vertreten ist und selten so großartig auf Konsole umgesetzt, weshalb von Mittelmaß auch keine Rede sein darf.

Najaaa komm...
Ja der VR Kram ok. Aber auch vieles nicht das Gelbe vom Ei bzw. schon bekannt und auf VR gepackt.
Die Games, die Schadda aufgezählt hat, sind auch nicht das Gelbe vom Ei. :)
REZ habe ich auch aufm DC, aber glaub mir, das ist was völlig anderes!

Die Games, die Schadda aufgezählt hat, sind auch nicht das Gelbe vom Ei. :)
REZ habe ich auch aufm DC, aber glaub mir, das ist was völlig anderes!

Naja über Recore und QB kann man streiten (ich fand bzw. finde beide sehr unterhaltsam)...aber der Rest den Schmadda aufgezählt hat: Also bitteee...schon ne andere Hausnummer als die genannten PSVR Dinger.

Ist doch Unsinn, Halo Wars 2 ist eine Rarität, selbst auf PC... also ich werte das deutlich höher, als z.B. Horizon. Was ich da mache, das mache ich gefühlt tausend anderen Spielen auch.

Mag sein das Horizon ein endlos geniales OW Spiel ist, aber es ist eben ein OW Spiel... das andere hingegen ist ein Genre, welche kaum vertreten ist und selten so großartig auf Konsole umgesetzt, weshalb von Mittelmaß auch keine Rede sein darf.

Zur PC Konkurrenz ist HW2 leider schon arg mager.
Klar ist es praktisch konkurrenzlos bei den derzeitigen Konsolen aber mir fehlen hier einfach taktische Möglichkeiten und ein besserer SinglePlayer.

Die Videosequenzen sind dagegen Top :)

Es ist ja auch ein Konsolenspiel und es soll einfach und schnell sein. Das zu kritisieren ist halt fragwürdig, mag ja für dich stimmen, aber das ist als ob man Dark Souls dafür kritisiert das es zu schwer ist....

Naja über Recore und QB kann man streiten (ich fand bzw. finde beide sehr unterhaltsam)...aber der Rest den Schmadda aufgezählt hat: Also bitteee...schon ne andere Hausnummer als die genannten PSVR Dinger.
Bleiben noch Forza, DR4 und GoW4.
Haben zusammen eine Meta von 247;
Die besten drei VR-Titel (nur von den von mir genanten 5) haben eine Meta von 232
Macht 82,34 vs. 77,34
Das sind ganze 5 Spielspaßpunkte weniger im Durchschnitt als das beste, was MS 2016 zu bieten hatte,

Ich finde die Wertungen sind zweitrangig, vor allem die zusammengerechneten.

Viel wichtiger finde ich ist es das es mit die drei Spiele bringen, die ich so in der Art nicht auf den anderen Konsolen hab. Gears of War 4 ist zwar ein klasse Spiel, aber ehrlich es bleibt ein Third Person Shooter, auch wenn die Qualität super hoch ist, ich hab es einfach in gefühlt tausend anderen 3rd Party Games auch.

Ich brauche das Gefühl, dass es sowas nur auf Konsole X gibt.

Das Problem an den meisten exklusiv Spielen finde ich ja ist das sie einfach schlecht bis mittelmäßig sind. Neben den großen drei (Halo, Forza, Gears) fand ich nichts von MS wirklich genial... bei Sony ähnlich.

Und selbst Halo und Gears haben spürbar an Qualität verloren. Und trotzdem pumpt MS weiter Geld in diese Marken, anstatt was neues zu machen.

Es ist ja auch ein Konsolenspiel und es soll einfach und schnell sein. Das zu kritisieren ist halt fragwürdig, mag ja für dich stimmen, aber das ist als ob man Dark Souls dafür kritisiert das es zu schwer ist....

Ich hab bei Strategiespielen halt lieber einen guten Strategieanteil im Gameplay.
Hier geht mir das mittlerweile doch etwas zu sehr in Richtung Casual.

Insgesamt kein schlechtes Spiel aber mir etwas zu flach.

Zurück