• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Gearbox' Randy Pitchford: Braucht keine neuen Konsolen

Na klar das er das sagt, wo doch bald das "betagte" Duke Nukem Forever kommt...also so offensichtlich Herr Pitchford ja nun doch auch nicht ;-)

Also mir reicht die Grafik auch,die sollen lieber mehr Zeit in Story,Leveldesign,KI usw. investieren.

Find auch das diese Gen noch etwas länger laufen kann bzw. vor 2015 brauch ich auch keine PS4

Die aktuelle Gen finde ich mittlerweile ziemlich langweilig. Ich bin froh das Nintendo nächstes Jahr eine neue Konsole veröffentlicht, da Sony und MS dann früher als geplant nachziehen müssen. Von mir aus kann schon 2013 die PS4 und der XBOX 360 Nachfolger erscheinen.

@Garfield1980

die frage ist nur ob sich dann spielerisch so viel ändert^^

Evil Monkey
Das weiß man erst wenns soweit ist. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt :D

Solange der Hardcore Gamer mit lächerlicher Grafik und ruckeligen 30 fps in Möchtegern-HD zufrieden ist...
Ich für meinen Teil und wohl jeder PC-Zocker weiß schon warum HD und Konsole bislang nicht zusammen passt. Mal sehen, ob Nintendo endlich HD neben dem PC ins Wohnzimmer zaubern kann.

Duke Nukem wird ein lustiges Spiel und bei einem Preis von rund 33 Euro konnte ich nicht nein sagen. Ich werde es in maximaler Qualität bei absolut flüssiger Grafik zocken und das in echtem FullHD.
Ob das Gameplay bei Duke jetzt wirklich moderner geworden ist, glaube ich erst nach dem Anspielen.

McDaniel-77

@McDaniel-77

du bist lustig :)...echt mal,du schreibst es so,als ob du daran glauben würdest.Daumen hoch.^^

Brauche keine next Gen, habe auch kein Geld dafür.
Ich bin mir sicher, dass viele von euch (auch ich) noch PS2 oder XBox zocken und zufrieden sind.

Wearl

ich zocke im mom mehr snes als 360 oder ps3 und hab mörder laune dabei^^

Jetzt wo er nichts mehr zu kontern hat, weil die Wii im Vergleich zu 360 und PS3 eine absolute Lachnummer in Sachen Grafik ist, hat er eben einen PC erfunden :)
Bravo. Du könntest Schreiber für Soaps auf RTL werden, Junge :D

Begreift doch endlich das hinter einer Konsolengeneration MEHR als nur Grafik steckt...
Zum Beispiel: Physik, K.i. usw. alles muss berechnet werden!
Ich stimme Garfield1980 ersten Kommentar einfach nur zu!
Hoffentlich zieht MS und Sony dann ende 2013 nach.
Man sieht schon heute das die 360 am Limit ist, ich meine GTA IV lief mit geschätzten 25 FPS, gleiches für RDR, wenn man in eine große Stadt kam, ruckelte es sogar, weiß den namen gerade nicht, irgendwas mit A.
Einzig die PS3 hat noch Power und ich bin kein Sonyfanboy!
Es ist aber Tatsache, nur kostet es mehr Zeit(= Geld) für die 6 CPUs zu entwickeln.
Die Texturen sind teilweise auch grauenvoll, sicher sieht man die nicht, wenn man 5 Meter von einem Fernseher sitzt.
Aber ich z.B. sitze vor meinem Monitor gerade mal 1 Meter davor und ich finde es auch gemütlich :P

Edit:
sicher sind alte Spiele hin und wieder toll, aber seid mal ehrlich, würdet ihr die alten Konsolen so toll finden, warum habt ihr den Moderne Konsolen?
Es gibt mehr als tausend PS1 Spiele (die mit Abstand beste Konsole die ich kenne und ich kenne einige!)
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_PlayStation_1_games

Dennoch wäre eine neue Gen sinnvoll, gerade wenn man sich, wie gesagt einige Spiele anguckt, die sehr schlecht laufen.
Ich bin ja mal gespannt wie Skyrim und Battlefield 3 auf der 360 und PS3 laufen.

"sicher sind alte Spiele hin und wieder toll, aber seid mal ehrlich, würdet ihr die alten Konsolen so toll finden, warum habt ihr den Moderne Konsolen? "

Ich gucke gern die neuen Star wars Filme,aber an die alten kommen sie nicht ran^^

Nitro
Die Konsolenversion von Skyrim dürfte gut abschneiden, da die XBOX 360 die Leadplattform ist, und sämtliche bisher veröffentlichten Gameplayvideos die XBOX 360 Version zeigten.

Ich finde es schade das der PC nicht die Leadplattform ist. Vor allem weil selbst die PC Version auf DirectX 9 zugeschnitten ist, und kaum von DirectX 11 gebrauch macht.

Mein ich auch , die Wii 2 kann mir gestohlen bleiben , die meisten Entwickler Studios kommen nicht mal mit denn jetzigen HD konsolen zu recht was wollen die dann mit denn neuen Konsolen

@Nitro

Guter Beitrag, danke!

Sehe das genauso wie Nitro und Garfield.
Ich bin auch bereit für eine neue Gen. Das heisst doch nicht das die Xbox 360 und PS3 nicht parallel weiterlaufen können!

Wer will holt sich die PS4 und Xbox 720 und wer noch nicht bleibt bei PS3 und 360, wo ist da das Problem?!

Der Übergang zur neuen Gen geht doch eh nicht von heute auf morgen, also ich würde mich auch freuen auf ein Stück schöner neuer Hardware.

Hat er absolut Recht.
Am Ende bekommen wir zum Beginn der neuen Generationen wieder lange Zeit erstmal nur ein Kräfte messen in Sachen Blendergrafik, aber kein wirklich tolles Spielerlebnis. Da kann ich ruhig noch etwas drauf warten.

Nitro hat folgendes geschrieben:

Begreift doch endlich das hinter einer Konsolengeneration MEHR als nur Grafik steckt...

Zum Beispiel: Physik, K.i. usw. alles muss berechnet werden!

Echt, dann schau dir mal die PC Versionen von BF3 oder Crysis2 an.

Dann begreift vielleicht mal endlich, dass ihr ausser besseres AA und bessere Texturen nämlich NIX WELTBEWEGENDES sehen würdet.

Es gibt gute "anspruchsvolle" KI siehe Uncharted: DF oder KZ2.
Des Problem ist, der Durchschnittsgamer kann des net handeln, seit dem die Industrie Mainstream Referenzen aufweist wird alles viel einfacher gemacht.

Alle wollen schnelle, leicht (er)lernbare Spiele bei denen net viel eingewöhnungszeit benötigt wird.
Desshalb ist Acti on the run mit ihrem COD.

Ich hab kein Problem damit, aber wenn plötzlich Entwickler anfangen altbekannte Hardcorespielen(zb. KZ3/U2/SOCOM MP) den COD Facelift zu geben, weiss ich, dass der Einheitsbrei wies der Musik/Filmen passiert ist, net mehr weit von uns entfernt ist.

Zurück