Gaming-PC oder Gaming-Notebook

thinkpadx

Neuer Benutzter
Hallo,
da ich meinen alten pc geschrottet habe brauch ich dringend einen neuen.
könnt ihr mir sagen ob eins der geräte für spiele wie moh 2010 geeignet ist?

http://x-instruments.de/index.php?page=shop.product_details&flypage=flypage.tpl&product_id=165&category_id=258&option=com_virtuemart&Itemid=14

http://x-instruments.de/index.php?page=shop.product_details&flypage=flypage.tpl&product_id=164&category_id=255&option=com_virtuemart&Itemid=14

So weit ich das sehe müsste der PC dafür schon OK sein. Zum Laptop kann ich nicht viel sagen.

Zur Frage Laptop vs. Computer würde ich dir, besonders für Spiele, auf jeden Fall eher zum Computer raten.
Da kannst du leichter etwas nachrüsten wenn er mal etwas älter werden sollte, und du hast nicht so große Probleme mit Hitzeaufbau. Bei Laptops muss man da gerade im Bezug auf Spiele aufpassen.
Und wenn beim Laptop doch mal was im Eimer ist, musst du gleich das ganze Gerät wegbringen und kannst nicht einfach ein Teil austauschen.

Da während dem Spielen die Akkus auch nicht sonderlich lang halten, find ich Laptops auch nicht so sinnvoll zum unterwegs spielen. Nur wenn man beruflich oder z.B. studiumsbedingt öfter mal längere Zeit woanders ist, lohnt sich in meinen Augen ein Laptop.

Eindeutig nen Desktop!
Der ist bei gleichem Preis leistungsfähig, kann aufgerüstet werden und wenn du nen kleines Gehäuse nimmst kannst den auch (wie nen Laptop) ohne das es schlecht aussieht an deinen evtl vorhandenen Fernseher klemmen.

sorry, aber ich hätt schon gern ein notebook.
wie sieht es mit einem asus aus? dieses hier
hat eine geforce gts 360m
http://x-instruments.de/index.php?page=shop.product_details&flypage=flypage.tpl&product_id=193&category_id=11&option=com_virtuemart&Itemid=14

thinkpadx hat folgendes geschrieben:

sorry, aber ich hätt schon gern ein notebook.

wie sieht es mit einem asus aus? dieses hier

hat eine geforce gts 360m

http://x-instruments.de/index.php?page=shop.product_details&flypage=flypage.tpl&product_id=193&category_id=11&option=com_virtuemart&Itemid=14

Wie viel willst du denn ausgeben? Die GTS 360M ist nun nicht so wirklich toll...

http://www.amazon.de/Alienware-0351-Notebook-NVIDIA-Blu-ray/dp/B003FMU87A/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1290448235&sr=8-4

:bigsmile:

Sicher kannst ein Multimedia/Gaming Notebook nehmen. Da spricht nix dagegen. Bin selber Besitzer eines solchen mit einer Ati 4650 Mobility und die macht sich immer noch gut (Leistungsklasse 2). Also Hohe Einstellungen sind bisher immer noch möglich in den meisten Games. Und wenn du noch eine Prise stärker nimmst, wie die bereits angesprochene 360m (Leistungsklasse 1) ist da sicher noch mehr drin. Siehe auch http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html

Aber lies dir am besten ein paar Tests durch sofern es welche gibt, um sicherzugehen. Weil bei Notebooks gibts viele Scherze z.B. nervige Lüfter oder schwaches Display, kratziger Sound, doofe Tastatur usw. Gute Tests zu diversen Notebooks findest auch auf notebookjournal.de

Edit: ach ja... noch was, mehr als 700 Euro sind die meisten Notebooks nicht wert, und Alienware schon gar nicht. Sowas hässliches wie das oben gepostete hab ich selten erlebt.

fertigo hat folgendes geschrieben:

Sicher kannst ein Multimedia/Gaming Notebook nehmen. Da spricht nix dagegen. Bin selber Besitzer eines solchen mit einer Ati 4650 Mobility und die macht sich immer noch gut (Leistungsklasse 2). Also Hohe Einstellungen sind bisher immer noch möglich in den meisten Games. Und wenn du noch eine Prise stärker nimmst, wie die bereits angesprochene 360m (Leistungsklasse 1) ist da sicher noch mehr drin. Siehe auch http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html

Aber lies dir am besten ein paar Tests durch sofern es welche gibt, um sicherzugehen. Weil bei Notebooks gibts viele Scherze z.B. nervige Lüfter oder schwaches Display, kratziger Sound, doofe Tastatur usw. Gute Tests zu diversen Notebooks findest auch auf notebookjournal.de

Edit: ach ja... noch was, mehr als 700 Euro sind die meisten Notebooks nicht wert, und Alienware schon gar nicht. Sowas hässliches wie das oben gepostete hab ich selten erlebt.

Das ist totaler Schwachsinn hohe Details mit ner 4650 ich lach mich schlapp das kannst du schonmal total vergessen. In welchem Spiel denn Tetris? :bigsmile:

Du brauchst mindestens ne 4-Kern CPU und 5870 Mobility bzw was in der Richtung...

kingchaos7 hat folgendes geschrieben:

Das ist totaler Schwachsinn hohe Details mit ner 4650 ich lach mich schlapp das kannst du schonmal total vergessen. In welchem Spiel denn Tetris? :bigsmile:

Na dann lach dich doch schlapp und rede dir ein, dass du unbedingt eine GTX480 brauchst. Falls du es noch nicht begriffen hast, es gibt einen Grund, warum aktuelle Spiele in höheren Einstellungen auch bei Medium Grafikkarten gut laufen: der Grund sind die Konsolen. Genauso wie du jetzt immer noch mit einer 8800 GT Games Spiele in hohen Einstellungen spielen kannst (die 4650 ist mit der 8800 GT fast en par, und ja, ich rede von der mobilen Grafikkarte)

PS: Bei MoH weiss ich nicht, kenne das Game nicht.

fertigo hat folgendes geschrieben:

kingchaos7 hat folgendes geschrieben:

Na dann lach dich doch schlapp und rede dir ein, dass du unbedingt eine GTX480 brauchst. Falls du es noch nicht begriffen hast, es gibt einen Grund, warum aktuelle Spiele in höheren Einstellungen auch bei Medium Grafikkarten gut laufen: der Grund sind die Konsolen. Genauso wie du jetzt immer noch mit einer 8800 GT Games Spiele in hohen Einstellungen spielen kannst (die 4650 ist mit der 8800 GT fast en par, und ja, ich rede von der mobilen Grafikkarte)

PS: Bei MoH weiss ich nicht, kenne das Game nicht.

Okay wenn du das meinst ich gebe jetzt Ergebnisse der PC Games Hardware zum besten leider gibts die 4650 und 8800 Gt nich im Test da sie einfach zu wenig Leistung haben! Die folgenden Ergebnisse sind mit Desktop-Karten erzielt und gemittelt. System I7-860@4Ghz,4gb Ram Win 7 64

8800GTX ist die schwächste Karte in der Liste! Alles 1680x1050 max Details inklusiv 4x MSAA!

Anno 1404 31,3 FPS (Anno ist sehr CPU lastig und deshalb noch ganz OKAY spielbar.

COD 6 46,2 FPS (auch in Ordnung aber COD 6 schafft auch nahezu jeder PC einigermaßen.

Aber jetzt kommen paar heftigere Games wo sich die 8800gtx nicht so gut schlägt!

Crysis Warhead 13,2 FPS (definitiv nicht spielbar)

GTA 4 15,5 FPS(und das obwohl Antialising nicht möglich ist)

Metro 2033 8,9 FPS

Starcraft 2 17,3 FPS

Ich glaube dau muss man nichts sagen. Die 8800 Gt ist in allen Games nochmal schlechter!

Dann bedenke noch das es Mobility Versionen sind die nochmals weniger Leistung haben.Konsolen halten naürlich das Niveau unten aber aufm PC gibts dafür Kantenglättung und es werden eher Sixcores durch die "Konsolierung" momentan gebremst. Ich glaube du hast einfach keine Ahnung! Sorry aber ist einfach so...

@thinkpadx: Ohje ohje, also ein Laptop ist zum Zocken niemals geeignet, selbst die weit über 1.000 Euro teuren Geräte sind nicht wirklich gut.

Ein High End PC kostet von mir ca. 650 Euro incl. Windows 7, falls Du Dich nicht ganz dumm anstellst, kann man mit etwas Geschick einen PC selbst zusammenstellen. Das wird günstig.

Eine Radeon 5570 wie in dem Beispiel von Dir ist ziemlich schwach und die GTS 250 im Notebook kann man auch vergessen. Da laufen nur alte Spiele brauchbar.

Wenn man bedenkt wie günstig ein AMD Athlon II X4 mit 3 GHz und eine GTX 460 mit 1 GB Videospeicher ist, sollte die Entscheidung leicht fallen.

MfG

Wow, ich muss McDaniel mal zustimmen.

Ich stand kürzlich auch erst vor der Wahl zwischen Notebook oder Gaming-Pc und hab mich für letzteres entschieden, war billiger und leistungsfähiger.

Wenn du dir selbst einen zusammenstellst solltest du für um die 600 Euro schon einen wirklich sehr guten und leisen PC bekommen.

Gibt genug Web-Seiten auf denen entsprechende Konfigurationen vorgeschlagen werden. ;)

@Ricewind: Setzen wir noch einen drauf >>>

Vorschlag A:

- AMD Athlon II X4 mit 3,1 GHz (ca. 100 Euro)
- ASRock AM3 ATX Mainboard mit USB 3.0 (ca. 75 Euro)
- 4GB DDR3 Kit 1333 Corsair (ca. 50 Euro)
- ATX Gehäuse schwarz (ca. 25 Euro)
- 550 Watt Eco Netzteil Xilence +80% Wirkungsgrad (ca. 50 Euro)
- 500 GB WD SATA III Festplatte (ca. 40 Euro)
- DVD-Brenner Samsung ( ca. 16 Euro)
- GTX 460 mit 1 GB von Palit 725 MHz (ca. 152 Euro)

>>> ca. 500 Euro

Windows 7 64-Bit kostet um die 80 Euro und eine gute Maus & Tastatur von Mircosoft gibts auch für 20 Euro. Anstatt dem Athlon II X4 könnte man auch einen Phenom II X4 nehmen, kostet 20-40 Euro mehr.

Hardwareversand, Alternate, Mindfactory, Mix-Computer etc... googlen, finden!

MfG

Hier gibts Pc-Zusammenstellungen, die immer wieder aktualiesiert werden in drei Preisklassen unterteilt:

500 Euro PCs
1000 Euro Pcs
1500 Euro PCs

http://www.gamestar.de/hardware/specials/1955515/die_besten_selbstbau_pcs.html

Also... erstmal vorne Weg... Es gibt keine GAMING LAPTOPS unter 1000 €. Wenn man ein Modell haben will das einigermaßen Gaming-tauglich ist, auch aktuelle und kommende Spiele mindestens auf mittleren Details genießen will (der Sinn eines GAMING Laptops... Leistung satt!) der muss schon mehr als 1000 € berappen.

Wo ich Mc-Daniel allerdings definitiv nicht zustimme ist, dass Modelle auch weit über 1000 € nicht geeignet sind. Das ist Tullux. Für 1400 € (bei guter Suche auch drunter) gibt es das Asus G73JH mit Quadcore bis 3,2 GHz und einer Mobility HD5870 die auf dem Niveau einer HD 5850 Desktop werkelt und somit auch noch in mehr als einem Jahr genug Power hat um kommende Games auf mittleren Details darzustellen.

Der Fakt aber ist, dass du mindestens 1000€ oder eben mehr investieren MUSST um einigermaßen fit weg zu kommen, oft sogar mehr.

Bei Desktop PCs haste den Vorteil das du so 700 € liegen lassen kannst, mehr als ein Jahr aktuell bist und wenn die Leistung nicht mehr reicht einfach aufrüstest anstatt nen neuen Laptop zu holen was alle 1,5 Jahre der Fall wäre... Und bei den Preisen einfach ein zu hohes Kostenmaß ergibt im Vergleich zur Leistung.

PS: Sorry das ich erst so spät antworte... ^^ Wo is eigentlich JPK der hätt hier auch mal aufräumen können Oo

Zurück