Grafikkartenanschluss

kingchaos7

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.01.2009
Beiträge
432
Reaktionspunkte
0
Hi leute an meinem Pc ist nur ein weiblicher Molex noch frei. Daher will ich meinen molex per adapter auf 2 erweitern und dann einen 8pin anschliessen.

http://cgi.ebay.de/Y-Kabel-Strom-Molex-5-25-Stecker-2mal-2X-Buchse-4polig_W0QQitemZ360114177891QQcmdZViewItemQQptZDE_Technik_Computerzubeh%C3%B6r_Kabel_Adapter?hash=item53d87a4763&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12%7C66%3A2%7C39%3A1%7C72%3A1229%7C240%3A1318%7C301%3A1%7C293%3A1%7C294%3A50

http://pden.zotac.com/index.php?page=shop.product_details&flypage=flypage_images.tpl&product_id=154&category_id=71&option=com_virtuemart&Itemid=1

Komm ich mit den Adaptern hin? Funktioniert eine Gts250 von Zotac wirklich nur mit einem 8pin anschluss und keinem weiteren 6pin?
 
@kingchaos7: Bei der Karte scheint ein Adapter dabei zu sein.

Benutze den MOLEX-Doppelstecker um damit deine Festplatte und Laufwerk zu verbinden. Gib der Grafikkarte eine freie Leitung des Netzteils, an dieser sollte wenn möglich NUR die Grafikkarte angeschlossen werden.

Die GTX 250 ist recht gut und kann alle Spiele flüssig darstellen. Der Stromverbrauch ist überhaupt kein Problem, da selbst ein AMD 6000+ Rechner mit 4 GB und einer GTX 275 im Idle nur 90 Watt braucht und unter Volllast maximal 220-260 Watt. Ein solides 400 Watt Netzteil reicht locker.

MFG
 
Soweit Danke allerdings wie siehts mit den Anschlüssen aus hat die GTS250 nur EINEN 8pin und keinen weiteren 6pin Anschluss der zusaätlich zum 8pin Anschluss benötigt wird wie zum Beispiel bei der GTX260?
 
kingchaos7 hat folgendes geschrieben:

Soweit Danke allerdings wie siehts mit den Anschlüssen aus hat die GTS250 nur EINEN 8pin und keinen weiteren 6pin Anschluss der zusaätlich zum 8pin Anschluss benötigt wird wie zum Beispiel bei der GTX260?

Lol... Bei der Leistung frisst die nicht all zu viel Strom ;) Sie hat nur einen 6 Pin Anschluss... Es sei denn du greifst auf "PCB+"-Layouts von anderen herstellern zurück, da kann es vorkommen das durch erhöhte Taktraten und anderen Dingen auch mal ein zweiter 6 Pin Anschluss dran ist.

Das Referenz Design der Karte hat aber nur EINEN 6 Pin Anschluss.
 
@One: Die GTS 250 rendert Far Cry 2 bei 2560x1600 Pixeln (fast die doppelte Pixelzahl von FullHD) mit knapp über 30 fps!

Far Cry 2 läuft auf realistischer Desktop Auflösung mit über 50 fps, sogar Crysis Warhead kann die GTS 250 bei 1280x1024 mit über 25 fps rendern. Wer es flüssig spielen will kann ja auf 1024x768 wechseln.

Assassin's Creed bei 1280x1024 fast 90 fps!

Die Karte ist vollkommen ausreichend für den normalen Hausgebrauch und liegt fast gleich auf mit der alten GTX 260.

MFG

McDaniel-77
 
McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

@One: Die GTS 250 rendert Far Cry 2 bei 2560x1600 Pixeln (fast die doppelte Pixelzahl von FullHD) mit knapp über 30 fps!


Far Cry 2 läuft auf realistischer Desktop Auflösung mit über 50 fps, sogar Crysis Warhead kann die GTS 250 bei 1280x1024 mit über 25 fps rendern. Wer es flüssig spielen will kann ja auf 1024x768 wechseln.


Assassin's Creed bei 1280x1024 fast 90 fps!


Die Karte ist vollkommen ausreichend für den normalen Hausgebrauch und liegt fast gleich auf mit der alten GTX 260.


MFG


McDaniel-77

*hust* Ja... ähm... auf normalen Details. Absolut kein Prob, geb ich dir recht... Wenn die Auflösung schön niedrig bleibt...

Die GTS250 ist eine umgelabelte 9800GTX+. Die Karten sind in ihrer Struktur und Technik ABSOLUT identisch ;) Das heißt, man kauft alte Technik zum neuen Preis... Bzw mit neuem Namen um die Kunden wieder an den Mann zu bringen (nVidia-Preispolitik, ich liebe es ;) ). Sie ist auf Grund leicht geänderter Taktraten, leicht schneller als eine GTX9800+ aber das ist auch schon alles... Und selbst eine GTX9800+ wird nicht immer überholt ^^

Daher verstehe ich nicht wie du darauf kommst, dass eine GTX260 ähnlich schnell ist. Bei uns in der Redaktion hat die GTS250 gegenüber der GTX260 absolut das Nachsehen. Zudem ist die GTS250 nicht CUDA Fähig... Was ich auch als persönlichen Nachteil empfinde. Was aber mal wieder daran liegt das es ein G92b Chip ist...

Um mal einen Vergleich zu ziehen sofern ich mich jetzt nicht all zu stark irre:

GTS250
Architektur: G92b (
 
So heute ist sie gekommen und was soll ich sagen sie hat nur einen 8oin anschluss nicht einen einzigen 6pin und es handelt sich auch nicht um das Referenz Design wie man dem Link entnehmen kann.
 
Jo, die in deinem Link angegebene Grafikkarte ist eine AMP von Zotac ^^ Die sind von Haus aus übertaktet. Daher auch der größere 8-Pin Anschluss. Hatte ich aber oben schon erwähnt, das bei getunten PCBs die Anschlussmöglichkeiten variieren können ^^

//edit
Aber der 6 Pin Anschluss steht auch oben in der Beschreibung drin. Schade das man aber nicht die Karte von allen Seiten gesehen hat. Einziger Anhaltspunkt am Ende war der zusätzliche Adapter der der Karte beiliegen sollte ^^

Btw... Zotac hat bis zu 3 Versionen seiner Grafikkarten auf dem Markt. Das Referenzdesign bleibt dem von nVidia erhalten. Die getunten Modelle werden von Zotac alle (bis auf die GTX260²) mit neuen Anschlüssen versehen.

PS: Lag der Karte denn wenigstens der Adapter bei? Denn der scheint ja zur Ausstattung zu gehören... Oder hast du jetzt NUR die Karte bekommen? :)
 
Es war ein 2x6pin auf 1x8pin dabei deshalb hab ich mir noch zusätzlich 2xmolex auf 8pin bei ebay bestellt.
 
Zurück