Naja, kann man wohl so stehen lassen die Liste - auch wenn jeder intern wohl etwas anders reihen würde. Aber ist das nicht überall so ? "Subjektiv" und "objektiv" gewertet ist nun mal nicht das selbe für jeden. (wobei ich nicht an die Existenz reiner Objektivität glaube, aber lassen wir das mal lieber *gg*)
@RARE: Naja, die "Megaerfolge" der letzten Jahre kann man jetzt getrost ausser acht lassen. Aber wenn man vom "Lieblingsentwickler Rare" spricht und dabei glänzende Augen bekommt, dann ist das wohl absolut zu verstehen, vor allem für etwas ältere Zocker. Denn zu Zeiten von SNES und N64 gabs einfach NICHTS besseres ausser Nintendo inhouse und eben Rare - einen besseren Erfolgsgaranten gabs einfach nicht und das Hitsiegel war eigentlich nur Formsache zu vergeben. Ich denke nicht dass es irgendein MP-Spiel gibt, gab und geben wird das ich so viele Jahre gezockt habe wie "Golden Eye". Und dann gabs da noch "Perfect Dark", die ganzen "Donkey Kongs", "Jet Force Gemini" und und und.......herrlich.
Fazit: Auch für mich ist "Rare(ware)" eines der Top 3 Teams aller Zeiten. Der Fairness halber muss man auch Nintendo selbst diese Position zugestehen, auch wenn ichs zum Abkotzen finde was derzeit mit dem bescheurten Fuchteltoaster abgeht. Der WII sollte samt seinen Erfindern direkt in die Hölle fahren ohne Chance auf Begnadigung, Punkt *fg*