Gamezone: tritt dem Computec Media Webseiten Verbund bei

Naja, dann warten wir's mal ab.

@Pitlobster: Du haftest mir persönlich. Wenn sich was ändert komm ich nach München und dann gibt links und rechts "ä woatschn" ;-)
 
Hallo Gamezone,

mit so manchem von euch habe ich auf diesem Board schon interessante Diskussionen geführt. Ich habe nun absichtlich gewartet, bis die einzigen zwei Quertreiber hier endlich ihr Pulver verschossen haben, denn auch ich bin einer derjenigen, die viel lesen aber nur wenig schreiben.

Es ist erschütternd und typisch deutsch, dass immer diejenigen, die am wenigsten leisten am lautesten schreien. Ich frage die Gamezoneler, ob ihr jemals von den zwei Quertreibern hier jemals eine News oder einen Test gelesen habt. Habt ihr? Ich nicht. Ich frage euch Gamezoneler, ob diejenigen, die hier immer über die Werbebelastung sprechen, bereit wären, auch nur einen Cent für den Betrieb dieses Boards aufwenden würden. Würden sie? Sicher nicht.

Ich wende mich hiermit direkt an die Leistungsträger dieses Boards, ich wende mich an pitlobster, database, perfect007, tom31ush, goreminister, tommykaira, charlu und an ripchen, ihr leistet tolle Arbeit! Lasst euch nicht entmutigen sondern habt Teil an meiner Lebenserfahrung: Immer dann, wenn man etwas vorwärts bringen will, sind sofort zehn Deutsche da die einem am Bein hängen und bremsen. Lasst euch davon nicht beirren!

Warum man diesen Ronma, der alles sch.... findet und ein Verschwörungstheoretiker zu sein scheint, nicht schon längst rausgeworfen hat, verstehe ich sowie so nicht. Aber ich mache gerne den Zeugen, denn noch heute um 16:00 Uhr habe ich die hier angezeigte Drohung selbst gelesen. Hier aufzurufen jemandem den Hals umzudrehen ist nämlich genau das.
 
Persönlich kann ich die kritischen Meinungen sehr gut nachvollziehen.
Wer den Computec schon längere Zeit kennt, weiß was da so abläuft. Es gibt keinen anderen Verlag, der sich von "richtig gut" zu "absolut unbrauchbar" entwickelt hat.
Reihenweise wurde wegen Kommerzgier die Magazine konsequent an die Wand gefahren (PlayZone, Sega Magazin, Mega Fun als drei Beispiele die irgendwann mal richtig gut waren und dann immer mieser wurden)
Magazine wurden durch Konzeptwechsel lächerlich (Kennt noch jemand die echte PC Action? Grünes Logo? Kein Vergleich zu dem lächerlichen Schundblatt für Hautpschüler mit abgestandenen Witzen und halbnackten Frauen) gemacht oder einfach in den Boden gefahren (Bis 1997 war die PC Games noch richtig gut...aber was seit 13 Jahren da abgeht ist unglaublich schlecht)
Und online verhält es sich ja auch nicht besser. Seiten werden geschlossen, sinnlos zusammengefügt, das Niveau ist größtenteils nicht vorhanden. Cynamite war das beste Beispiel, gibt es ja nun auch nicht mehr wirklich.

Also die Kritik kann ich nachvollziehen. Zumal man es auch schon oft hörte "Für euch ändert sich nichts, alles bleibt beim alten".
6 Monate später heißt es dann, das sich Veränderungen nicht aufhalten lassen, man mit der Zeit gehen muss, sich modernisiert usw.
Das hat man schon bei genug Communities online erlebt.
Ich hoffe, das dies bei Gamezone nicht der Falll sein wird. Ich hoffe es sehr.
 
Ich seh es nicht so eng, benutze die Seite aber auch nicht so lang wie einige hier, die vielleicht mehr daran hängen.

Vor einiger Zeit habe ich eine allgemeine Seite über Spiele und mit Forum gesucht, und mir deswegen mal die üblichen Verdächtigen angeschaut, darunter auch Gamezone. Habe mir alle eine Weile angeguckt, aber geblieben ist am Ende nur Gamezone.
Die User in den Foren anderer Seiten waren mir meist zu nervig und "internetcool". Gamezone ist dagegen sehr angenehm. Wenn die User so bleiben wie sie sind, und nicht auf einmal alles von irgendwelchen Kiddies überrannt wird, dann bleibt die Seite denke ich auch mein Favorit wenn sich andere Dinge ändern.

Ob die News nun topaktuell sind oder schon 2 Tage alt ist mir da eigentlich egal. Finde es aber toll, dass die Newsmeldungen automatisch als Forenthread auftauchen. Ehrlichgesagt benutze ich die Hauptseite überhaupt nicht sondern gelange zu den Newsmeldungen immer über die jeweiligen Forenthreads.
Das System mit den + und - finde ich auch sehr gut. So hat man immer einen Eindruck, was die Mehrheit denn so denkt.

Ausserdem sehr gut ist, dass es hier nicht den "lustigen" Smilie gibt mit den schiefen Zähnen. Wer mal in's Gamestar Forum geschaut hat weiß sicher wovon ich rede. Sobald es den gibt, meinen die Leute nämlich ihn hinter jeden zweiten Satz platzieren zu müssen. Sollte dieser Smilie bei einem Neudesign hier auftauchen, muss ich mir wahrscheinlich ein neues Forum suchen.

Und, ich seh das vielleicht ein bisschen anders als die Betreiber, aber ich finde, dass die Seite hier genau die richtige Größe hat. Als Betreiber einer Seite freut man sich natürlich immer, wenn diese wächst, aber als User hat man unter Umständen eine Vorliebe für Seiten die etwas überschaubarer sind. Wie bereits angedeuted wäre es denke ich keine gute Sache, wenn Gamezone zu populär werden würde, und plötzlich alles mit den gleichen Leuten bevölkert wäre, die sich vorher noch bei buffed die Flames um die Ohren gehauen haben.
Naja, alles bisher reine Spekulation.
 
Wenn man mal so das I-Net betrachtet und die vielen Gaming-Seiten, muss ich sagen, habe ich mich schon so manches Mal ein wenig gewundert, dass sich GZ so lange unabhangig halten konnte. Das es i-wann vlt. nicht mehr geht oder bestimmte Veränderungen nötig sind, kann man einfach nie ganz ausschließen. Ich gehöre hier ja auch schon ein wenig zum "alten Eisen" ;), bin seit 11 Jahren dabei - schreibe gern mal eine News und teste auch gern für GZ - und das wird sich auch nicht ändern, so wie für die anderen fleißigen Schreiber und Tester. Ich denke kaum, dass wir sozusagen gesagt bekommen "keine Sorge, da ändert sich nicht viel", wenn dem dann doch nicht so ist. Damit würde man sich nur selbst ins Knie schießen. Ergo kann man in dieser Hinsicht schon mal nen Gang zurück schalten und das ruhig glauben, wenn GZ sagt, es wird sich für die User nicht groß was ändern.

Ich kann mir aber schon gut vorstellen, dass es vlt. die eine oder andere kleine Änderung gibt - ein Re-Design ist ja auch schon lange im Gespräch gewesen. Aber ich glaube Pit, ich glaube Ripchen, dass sie das Grundgerüst, das Konzept und auch die Seele Gamezone erhalten werden. Und dazu gehören ja auch wir, also nicht nur die freien Redis sondern auch die vielen User, ob sie nun schreiben oder "nur" zum Lesen her kommen.
Wichtig ist z.B. für mich auch, dass Pit und Ripchen mit dabei bleiben - was Fakt ist. Ich bin auch überzeugt davon, dass man durch den Beitritt in den Verbund auch einfach ein paar mehr Optionen hat - nicht nur finanziell besehen, sondern auch das es leichter wird mit ggf. Testmustern, das man ggf. noch aktueller sein kann, usw.
Ich denke, viele sehen Veränderungen immer negativ, vor allem wenn sie es so sehen wollen! Ich für meinen Teil finde Veränderungen gut und man sollte diesen offen gegenüberstehen und anstatt zu meckern vlt. auch seinen Betrag leisten, dass die Dinge "gut werden".
Unabhängig davon: Ich stehe zu 100% hinter GZ, hinter Pit, hinter Ripchen und überdies vertrau ich den Jungs - denn die würden nichts machen, von dem sie nicht selbst überzeugt sind, dass es ok ist. Von daher kann ich auch von meiner Warte aus sagen, das es keinen Grund gibt, wie es hier so 1-2 Leute tun, den Teufel an die Wand zu malen. Und das man Schwerpunkte verlagert bzw. noch hinzunimmt und auch neue, weit bereitete Techniken mit ins Boot holt - nur normal. Die GZ-Crew tut das Richtige .. ergo, unterstützen wir sie dabei - ist jedenfalls mein Gedanke dazu!
 
Das sehe ich genauso liebe CharLu, was mich betrifft werde ich auf jeden Fall der GZ die Treue halten, denn eins ist klar:

GZ - the best there is, the best there was and the best there ever will be!!!

Computec hat ein echt cooles Lineup und mir fällt absolut kein Grund ein warum unsere geliebte Spieleseite dort nicht gut aufgehoben sein sollte!!!

In diesem Sinne: einfach mal den Ball flachhalten und ein kleines Zitat von Karl Valentin: "Gesegnet sind Diejenigen, die nix zu sagen haben und trotzdem die Klappe halten"

cheers Alex
 
Heimkraftwerk hat folgendes geschrieben:
"Es ist erschütternd und typisch deutsch, dass immer diejenigen, die am wenigsten leisten am lautesten schreien. Ich frage die Gamezoneler, ob ihr jemals von den zwei Quertreibern hier jemals eine News oder einen Test gelesen habt. Habt ihr? Ich nicht. Ich frage euch Gamezoneler, ob diejenigen, die hier immer über die Werbebelastung sprechen, bereit wären, auch nur einen Cent für den Betrieb dieses Boards aufwenden würden. Würden sie? Sicher nicht."

----------------------------------------------------------------------

Was ein dummer Kommentar. Nun, du scheinst zwei Dinge nicht zu begreifen: eine Internetseite lebt von ihren Nutzern. Das sind meist diejenigen, die lediglich konsumieren ;) Ohne uns Konsumenten gäbe es kein Internet in der Form, wie wir es heute kennen. Somit sollte man diese Gruppe nicht einfach als "Quertreiber" oder "Nixleister" abtun und auch mal auf ihre Stimme hören...

Und zweitens: Computec ist nicht der heilige Gral der Videospielwebseiten, im Gegenteil. Im Leben und im Internet dreht sich alles nur um eins: das Geld. Wer tatsächlich glaubt, hier bleibt alles beim alten, ist schlicht naiv. Wir werden sehen, wie lange Gamezone seinen eigenen Charakter beibehalten "darf".
 
chilichote hat folgendes geschrieben:

Computec ist nicht der heilige Gral der Videospielwebseiten, im Gegenteil. Im Leben und im Internet dreht sich alles nur um eins: das Geld.



Und genau da liegt der Hund begraben, die Vergangenheit hat doch oft genug gezeigt wie sowas endet - Computec ist sogar eines der besten Beispiele dafür!

Des typisch deutsche Gemecker kommt in diesem Fall ausnahmsweise net von irgendwo her.

Dabei lass ich´s erstmal, wenn aber die Verschwörungtherotiker nochmals als Hirnspacken dargestellt werden...komm ich zurück, aber dann richtig :D
 
@GamefreakSeba: Ja, da bekomm ich auch Angst. Das ist dann wohl der Untergang vom Gamezone. Tja, immer mehr Mainstream halt.

Oh ja @The_Cube, dann will der Verlag(CMAG) auf seinem Weg zur Herrschaft in Deutschland in diesem Sektor wohl noch mit dem was Leser bei Gamezone einliefern Geld machen.

Das mit der Werbung bei PC Games kann ich nur unterschreiben. Ich hatte mal 2001/2002 ein Abo der PC Games. Die Zeitschrift ist wirklich immer mehr eine Werbezeitschrift geworden.

@perfect007:
Apropo Werbung. Grad ist eine Umfrage zur Verbesserung der Nutzung aufgeploppt. Eine dieser betrügerisch wirkenden. Ich war schon auf Seite 3, aber als dann die Frage nach dem Einkommen kam und es kein "möchte ich nicht angeben" zu wählen war musste ich diesen Dreck halt wieder schließen. Schade drum. Bitte nehmt doch diese Facebook-Google-Betrugswerbung("Deine Freundin ist jetzt hier" raus, was soll der Mist?
 
@ 4daLiberty :
Was hab ich damit zu tun? Ich bin nicht GameZone, sondern ein User wie fast jeder andere hier auch. :-)

Ein Kommentar nur noch zu den Kritikern, die sich anmaßen, eine solche Übernahme von Anfang an schlecht zu reden (ohne erst mal abzuwarten, was daraus wird). Wissen wir denn, wie lange GameZone noch existieren hätte könne? Hat irgendemand von euch mehr Einblick als die anderen User hier? Ich denke nicht und daher können wir auch nur spekulieren, wie es um GZ stand bzw. nun steht. Wer weiß, vielleicht würde ohne Computec GameZone ab Februar nicht mehr aktiv sein? Who knows?

Ansonsten unterstreicht CharLu gekonnt das, was ich so in meinem Kopf hatte aber wohl irgendwie nicht aufs "News-Kommentar-Papier" gebrach habe ...
 
Irgendwie scheint es Mode und "zum guten Ton" ?! (wohl mehr zum schlechten) zu gehören, dass man alle Veränderungen schlecht redet, den Teufel an die Wand malt und, was ich auch erschreckend finde, dabei eine sehr egoistische Sichtweise an den Tag legt. Da wird zu keiner Zeit drüber nach gedacht, wie die Dinge manches Mal laufen, das bei vielem, eigentlich allem mehr dahinter steckt als man wirklich weiß/sieht. Aber das scheint alles keine Rolle zu spielen .. da ist es egal, ob und wie sich eine I-Net z.B. finanziert - ach was juckt mich das schon. Das sind dann auch die, die sich wg. einer Werbung auf der Seite aufregen .. das dafür wieder Agenturen zuständig sind, die das schalten und im konkreten Fall GZ da kein Mitspracherecht hat bzw. nur Beschränken kann was gemacht wird und was nicht, das sieht man nicht, das will man i-wie nicht wissen. Aber grundlegend wird reagiert nach dem Motto "pah, was interessiert das schon", Hauptsache meckern. Wie wärs stattdessen mal mit einer simplen Frage von wegen "hey, wie läuft das eigentlich, kann man da was machen, weil meiner Meinung nach ist das unpassend, wirkt betrügerisch .. usw." .. aber nö, meckern und Fordernungen stellen.

Auch frage ich mich, warum der Beitritt in einen Webseiten-Verbund so negativ gesehen wird? Gleichfalls auch dann die schlimmsten Prophezeihungen ausgerufen werden und der Untergang GZs vorausgesagt wird? Ja hallo, geht es noch? Sorry, aber das ist doch wohl mal weit an der Realität vorbei. Unabhägig einmal davon, dass es sicher Veränderungen geben wird - weil es die einfach geben muss - alles andere wäre Stagnantion/Stillstand, sich selbst zu Grabe tragen, das Leben und alles lebt von Veränderung - warum kann man nicht einfach erstmal abwarten und sehen was passiert? Warum kann man nicht einfach, wie von z.B. Pit gefordert, sachliche Infos liefern, was man vlt. berücksichtigen sollte, was man beibehalten sollte, was ne gute Veränderung wäre?! Warum kann man nicht einfach hergehen und sachlich sagen "hey .. ich versteh ja das ihr was tun müsst, muss ja auch finanziert sein die Sache, ihr wollt euer Gehalt usw. aber i-wie mach ich mir Sorgen das sich was ändert". Oder einfach nüchtern zu fragen (!): Was wird sich den ggf. verändern? Nö, da wird gleich rumgemeckert das sich die Balken biegen. Sachlichkeit? Fehl am Platz!

Das ist echt super schade .. vor allem da man echt alles negativ sieht, prognostiziert, usw. Das ist fast wie als würde man einem guten Freund, der ein Problem hat sagen "schön, aber ist mir egal".

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: GZ hat seine Gründe - die uns am Ende auch nichts angehen, weil es in erster Linie die Betreiber, die Macher betrifft, eben die, die das hier alles am Laufen halten, die sich kümmern, usw. - und die müssen auch in erster Linie mal gucken wo sie bleiben. Aber, und das ist etwas, dass kann ich mit Sicherheit sagen, weil ich die Jungs hinter GZ kenne, auch persönlich kenne, sie werden nichts machen, was ihr Baby GZ massiv nachteilig verändern würde. Dafür haben sie einfach zu hart geschuftet, sich eingebracht, gerackert. Die GZ-Crew hat noch nie was gemacht, da die Crew nicht wirklich dahinter gestanden habt. Und allein das sollte erst einmal reichen, dass man sie schlichtweg weiter unterstützt, eben seinen Beitrag leistet, dass es einfach so bleibt - wie man es sich vlt. auch wünscht. Wer nur meckert anstatt sich einzubringen, wer nur prophetisch daher kommt und den Teufel an die Wand malt, der wird nichts dazu beitragen. Abwarten ist ne gute Sache, denn wir wissen alle nicht, was wie kommen wird - das wissen nur die GZ-Jungs - und DAS IST AUCH GUT SO .. es geht in erster Linie um deren Existenz! Ansonsten: Sie machen das alles ja nicht heimlich, sie informieren! Sie fragen, was wollt ihr ggf. behalten, habt ihr Vorschläge was man machen kann, was man möchte, was bleiben soll .. blabla .. aber ist da einer drauf eingegangen? Nö .. also, fangt doch damit mal an und vlt. mal ein wenig sachlich - das wäre richtig cool - auch für die GZ-Leute, denn an die sollte man einfach auch mal denken, da sie jeden Tag da sind, sich um die Seite kümmern, usw. und die bewiesen haben, dass ihr, die User, wichtig seid. Sie hätten doch auch alles klammheimlich machen können und vollendete Tatsachen liefern! Aber das haben sie nicht - sie sind offen damit umgegangen - haben sie da nicht Umkehrschluss nen bisschen Vertrauen verdient? Das sie auch zum dem stehen was sie sagen? Das es kein leeres Blabla ist? Das sie eben nicht nur weiter für euch da sind, sondern auch viel Gewohntes beibehalten?

Und da bin ich mir absolut sicher, sie werden ihr Wort halten und sie werden GZ weiter richtg gut betreuen, am Leben halten und eben auch ein Stück mit der Zeit gehen (ohne hat man heute einfach verloren)und, ich wiederhol mich da sehr gerne, ich werde sie weiter dabei unterstützen!
 
Hallo chilichote,

mein Kommentar war dumm, dann erklär ich dir mal wie dumm dein Kommentar ist:

Du behauptest, das aktuelle Internet wäre ohne dümmliche Quertreiber und Nichtsleister nicht das, was es heute ist? Das ist mal ein dummer Kommentar! Das aktuelle Internet ist das was es ist, durch Leute die etwas leisten, die Inhalte online bringen und dumme Nichtsleister an ihrem Wissen teilhaben lassen, auf dass sie davon provitieren können. Die Nichtsleister und immer dagegen seier tragen nichts zum aktuellen Internet bei, sie sorgen nur für das schlechte Image des Internets, in dem sich jeder Idiot anonym vorkommt und meint über die Stränge schlagen zu können ohne Konsequenzen befürchten zu müssen. Siehe dazu die Entgleisungen dieses Ronma.

Du sagst, im Leben dreht sich alles nur ums Geld, aber verlangst von Gamezone gefälligst von Luft und Liebe zu leben? Engagiere dich gegen den Kapitalismus, wenn dir das nicht passt, alles andere ist scheinheiliges Geschwulst! Du gehörst wohl auch zu denjenigen, die Werbung nicht mögen, aber gefälligst alles umsonst haben wollen.

Deinem letzten Statement aber stimme ich zu, dass wir schon sehen werden, ob Gamezone seinen Charakter beibehalten wird oder nicht. Als Mensch mit Erfahrung gehe ich davon aus, dass sich Computec kein faules Ei gekauft hat, sondern die Stärken von Gamezone kennt. Denk doch mal nach! Kein Konzern kauft sich eine Zweigstelle die exakt dasselbe anbietet wie sie selbst, erst recht nicht im internationalen Internet. Gamezone hat offensichtlich etwas, das die anderen Computec Seiten nicht haben. Genau deswegen gehe ich davon aus, dass Gamezone so bleibt wie es ist. Alles andere würde gegen sämtliche Marktgesetze sprechen die ich kenne.
 
Heimkraftwerk hat folgendes geschrieben:
"Du behauptest, das aktuelle Internet wäre ohne dümmliche Quertreiber und Nichtsleister nicht das, was es heute ist? Das ist mal ein dummer Kommentar! Das aktuelle Internet ist das was es ist, durch Leute die etwas leisten, die Inhalte online bringen und dumme Nichtsleister an ihrem Wissen teilhaben lassen, auf dass sie davon provitieren können. Die Nichtsleister und immer dagegen seier tragen nichts zum aktuellen Internet bei, sie sorgen nur für das schlechte Image des Internets, in dem sich jeder Idiot anonym vorkommt und meint über die Stränge schlagen zu können ohne Konsequenzen befürchten zu müssen. Siehe dazu die Entgleisungen dieses Ronma."

---
Du meinst also, mit online stellen von Inhalten ist es getan? Das mag im privaten so funktionieren, aber entweder weil man für den Webspace Geld bezahlt, oder der Anbieter auf der Seite Werbung schaltet ;) Es ist nicht damit getan, etwas online zu bringen, sowas möchte alles bezahlt werden und das geht nur, wenn es ausreichend Konsumenten gibt, die Werbung konsumieren oder dafür bezahlen.

Bestünde das Netz nur aus Bezahldiensten, dann...

---------------------------------------------------------------------------

Heimkraftwerk hat folgendes geschrieben:
"Du sagst, im Leben dreht sich alles nur ums Geld, aber verlangst von Gamezone gefälligst von Luft und Liebe zu leben? Engagiere dich gegen den Kapitalismus, wenn dir das nicht passt, alles andere ist scheinheiliges Geschwulst! Du gehörst wohl auch zu denjenigen, die Werbung nicht mögen, aber gefälligst alles umsonst haben wollen."

---
Ich verlange von niemandem irgendwas. Gamezone scheint allerdings bisher ja auch ohne Computec klar gekommen zu sein. Und sollte das jetzt nicht mehr der Fall sein, dann finde ich das sehr schade und kann den Schritt sogar ein klein wenig nachvollziehen. Aber deshalb muss ich ihn noch lange nicht gut finden ;)
Und hey, ich mag Werbung. So lange sie nicht aufdringlich ist, wird sie auch nicht geblockt ;)

-------------------------------------------------------------------------

Heimkraftwerk hat folgendes geschrieben:
"Deinem letzten Statement aber stimme ich zu, dass wir schon sehen werden, ob Gamezone seinen Charakter beibehalten wird oder nicht. Als Mensch mit Erfahrung gehe ich davon aus, dass sich Computec kein faules Ei gekauft hat, sondern die Stärken von Gamezone kennt. Denk doch mal nach! Kein Konzern kauft sich eine Zweigstelle die exakt dasselbe anbietet wie sie selbst, erst recht nicht im internationalen Internet. Gamezone hat offensichtlich etwas, das die anderen Computec Seiten nicht haben. Genau deswegen gehe ich davon aus, dass Gamezone so bleibt wie es ist. Alles andere würde gegen sämtliche Marktgesetze sprechen die ich kenne."

---
Eben und das halte ich für Naiv. Denn die Marktgesetze, die ich kenne, sagen mir Erfahrungsgemäss, das wenn Gamezone diesen Schritt nötig hat, dort auch Potential vorhanden ist, Gamezone entweder "Gesund zu rationalisieren" oder aber das Konzept "massentauglicher" zu machen und GZ dann Gesund zu schrumpfen.
 
Na so ganz unbegründet sind die Befürchtungen nicht. Computec steht schon lange nicht mehr für Qualität. Die Besucherzahlen der Portale werden mit zwielichtigen News über n4g.com gepusht.

Teilweise ist man auch gar nicht mehr an einer vernünftigen Berichterstattung interessiert.

Zitat: "In einer aktuellen Meldung wird jetzt behauptet, in der PSP2 komme eine CPU und GPU zum Einsatz, die mit denen im iPhone 5 und iPad 2 identisch seien. Demnach soll die PlayStation Portable 2 mit der selben CPU- und GPU-Kombination ausgestattet sein wie die Apple-Geräte."

Solche News sind für Google optimiert, nicht für Leser.

Oder: http://www.videogameszone.de/N-ZONE...G-8-Todes-Schock-im-Dschungel-Intrige-808090/

Und so weiter...

Also ich befürchte wirklich, dass die Übernahme von gamezone.de einige Schattenseiten mit sich bringt.
 
Also ich denke, dass es eine reine "Leben oder Sterben"-Entscheidung war. Soll heißen, dass Gamezone nie seine Selbstständigkeit aufgegeben hätte, wenn es finanziell möglich gewesen wäre - und bevor man das ganze Projekt einstampft, geht man halt dann doch lieber den Weg Verkaufen bzw. Übernahme durch eine andere Firma. Positiv: Gamezone bleibt erhalten. Negativ: Einflussnahme des neuen Besitzers wird nicht ausbleiben.
Wie sich das Ganze dann auf uns User auswirken wird, wird die Zeit zeigen und zwar relativ schnell... d. h., bereits die nächsten Monate werden schon zeigen, wo der Weg hingeht und dann kann man als User immer noch entscheiden, ob einen das gefällt oder eben nicht.
 
Zurück