Gamezone fragt: Welcher Krieg bietet das beste MP-Setting?

Ich weiß gar nicht, was für einen Rang ich jetzt genau innehab, aber dadurch, dass ich das Spiel seit dem Early-Access spiele, wirds wohl auf den selben rang herauskommen.

Den MP von CoD 1-3 habe ich auch nicht gespielt, aber ich fand den zweiten Teil von der inszenierung her genial.
Ich weiß gar nicht, wie oft ich das Pointe Du Hoc Level gespielt habe.
Es hat einfach zu der Zeit verdammt viel Spaß gemacht.
Klar, war es taktisch Anspruchslos, aber vom Bombast und der Unterhaltung her, sowie vom Soundtrack war es Oberliga.

Deinen Dienstgrad in Verdun erkennst Du an den Schulterklappen (der Dienstgrad selber steht nicht dabei). Oberst bist Du mit einer geflochtenen (etwas stabileren) Schulterklappe mit zwei Sternen. Generalsränge kann man, glaube ich, in Verdun nicht erreichen, so dass Oberst der höchste Dienstgrad sein dürfte.

Technisch sind CoD, MoH & Co. natürlich Spitzenklasse. Zocke es auch nur deshalb, also wegen der Inszenierung (Hollywood-Atmosphäre), dem Soundgewitter und der Grafik. Aber rein spielerisch hat es mich nie begeistert, geschweige denn (taktisch) gefordert.
 
Deinen Dienstgrad in Verdun erkennst Du an den Schulterklappen (der Dienstgrad selber steht nicht dabei). Oberst bist Du mit einer geflochtenen (etwas stabileren) Schulterklappe mit zwei Sternen. Generalsränge kann man, glaube ich, in Verdun nicht erreichen, so dass Oberst der höchste Dienstgrad sein dürfte.

Technisch sind CoD, MoH & Co. natürlich Spitzenklasse. Zocke es auch nur deshalb, also wegen der Inszenierung (Hollywood-Atmosphäre), dem Soundgewitter und der Grafik. Aber rein spielerisch hat es mich nie begeistert, geschweige denn (taktisch) gefordert.

Ja, hab gerade mal reingespickt.
Bin gerade mal nur Level 22.
Ich spiele es ja primär nur, um ein wenig WK I Feeling zu bekommen.
Zwar taktisch und mit Köpfchen, aber meistens nur des Spaßes halber, weil es WK I ist.

CoD Spiele ich auch nur aus diesen Gründen.
Ich denke auch, für mehr ist CoD nicht zu gebrauchen.
Ist ähnlich wie mit Michael Bay Filmen (mit denen ich CoD gerne vergleiche): Beide haben sie flache, blasse Charaktere mit wenig Storytiefe, aber dafür brachial übertriebene Action- sowie Soundeffekte, die perfekt für Hirn aus, TV/PC an, ist.
 
Ja, hab gerade mal reingespickt.
Bin gerade mal nur Level 22.
Ich spiele es ja primär nur, um ein wenig WK I Feeling zu bekommen.
Zwar taktisch und mit Köpfchen, aber meistens nur des Spaßes halber, weil es WK I ist.

CoD Spiele ich auch nur aus diesen Gründen.
Ich denke auch, für mehr ist CoD nicht zu gebrauchen.

Bei Level 22 bist Du sicher noch kein Oberst. Bin zur Zeit bei Level 72, darf mich aber nur "Kampferprobt" (ist man ab Level 50) nennen. "Veteran" ist man erst ab Level 75, "Elite-Spieler" sogar erst ab Level 100.

Von den ersten CoD- und MoH-Teilen war ich noch ganz begeistert. Aber dann flachte das schnell ab (man ist inzwischen halt nicht mehr für alles so leicht zu begeistern). Ab und zu spiele ich aber immer noch CoD und MoH. Als Tempo-orientierten Ausgleich zu Point & Click-Adventures, Walking-Simulatoren und den eher gemächlichen Sachen, die man sonst so zockt.

Verdun ist für mich auch deshalb sehr gut, weil es Action und Taktik geschickt miteinander kombiniert. Anfangs bin ich nur abgeschossen worden und war schon ganz mutlos, aber mittlerweile halten sich bei mir eigene Tode und Abschüsse in etwa die Waage. Inzwischen gibt's ja auch neue Karten, Fraktionen und Waffen. Und eine relativ kleine, aber treue Fan-Gemeinde.
 
Der beste Krieg ist zwischen Aliens, Predators und Colonial Marines! Also sage ich Zukunft und SciFi!

Ich bevorzuge deswegen auch CoD gegenüber BF- einfach weil die Levels und Waffen interessanter sind.

Generell spiel ich auch ungern Spiele mit historischen Kriegen- gerade wegen der Schwarz Weiß Malerei und weil ich tatsächlich moralische Bedenken habe- auch wenn es natürlich auch faszinierend ist, in historische Settings zu tauchen. Gerade auch um authentisches Kriegsgerät in Action zu sehen.

Ich sage nicht das Games davor zurückschrecken sollten, sich auch mit Kriegen zu befassen. Es kommt halt darauf an wie. In nem Multiplayer verzichte ich aber lieber darauf.
 
Der beste mp Titel den ich als shooter je gespielt habe, war cod mw 1 auf der 360. Weiß allerdings nicht ob das am Setting lag, vielmehr an den Waffen, der maps und den perks. Gerade das letztere ist so unübersichtlich geworden das es nicht mal mehr Spaß macht, damit zu experimentieren.

Gesendet von meinem Nokia 3210 du Lutscher
 
Der beste mp Titel den ich als shooter je gespielt habe, war cod mw 1 auf der 360. Weiß allerdings nicht ob das am Setting lag, vielmehr an den Waffen, der maps und den perks. Gerade das letztere ist so unübersichtlich geworden das es nicht mal mehr Spaß macht, damit zu experimentieren.

Gesendet von meinem Nokia 3210 du Lutscher

Dem stimme ich so zu. CoD4 war irgendwie die perfekte mischung.
Was danach kam war mir irgenwie zu überladen mit Killstreaks, Perks und Kiddies^^
 
Bei Level 22 bist Du sicher noch kein Oberst. Bin zur Zeit bei Level 72, darf mich aber nur "Kampferprobt" (ist man ab Level 50) nennen. "Veteran" ist man erst ab Level 75, "Elite-Spieler" sogar erst ab Level 100.

Von den ersten CoD- und MoH-Teilen war ich noch ganz begeistert. Aber dann flachte das schnell ab (man ist inzwischen halt nicht mehr für alles so leicht zu begeistern). Ab und zu spiele ich aber immer noch CoD und MoH. Als Tempo-orientierten Ausgleich zu Point & Click-Adventures, Walking-Simulatoren und den eher gemächlichen Sachen, die man sonst so zockt.

Verdun ist für mich auch deshalb sehr gut, weil es Action und Taktik geschickt miteinander kombiniert. Anfangs bin ich nur abgeschossen worden und war schon ganz mutlos, aber mittlerweile halten sich bei mir eigene Tode und Abschüsse in etwa die Waage. Inzwischen gibt's ja auch neue Karten, Fraktionen und Waffen. Und eine relativ kleine, aber treue Fan-Gemeinde.

Ja, das ist mir auch aufgefallen.
Ich achte auch nicht ganz so sehr auf meine Ränge.
Solange ich es schaffe als Schütze oder Grenadier reinzukommen, ist mir alles relativ egal.

Ja, was CoD/MoH angeht bin ich der selben Meinung wie du.
Am anfang war alles noch neu un unverbraucht und jetzt lechzt man jedem Nervenkitzel hinterher,
weil man im Prinzip schon alles gesehen/gespielt hat.
Meistens spiele ich sowieso World Of Tanks.
Da das Spiel "relativ" schwergängig ist, brauche ich manchmal einen kleinen Tempowechsel.

Verdun macht Spaß, wenn man den Bogen raus hat.
Wenn man es nicht hat, wird es sehr schnell zu einem Frustspiel.
Deswegen auch die kleine, aber feine Fangemeinde.
Ist halt kein CoD/BF, wo man einfach reinstürzen und alles und jeden niedermähen kann.
 
Zurück