Das ist für mich die mit Abstand aufregendste E3 seit Jahren.
Was ich mir mir wünsche:
SONY:
Playstation Neo mit den Giant Bomb Specs.
Der Info, dass es keine echten Gens mehr gibt sondern das die Marke Playstation für sich stehet und alle kommenden Games auf allen erscheinenden Playstation laufen, so wie wir es von den Smartphone Herstellern kennen.
Einem Gameplay Video von GT Sports, was grafisch beeindruckt und die Physik eines Assetto und PCars übertrifft und nur an Sim Fans gerichtet ist.
Die Ankündigung, dass DIRT, Project und Assetto mit 1080p/60FPS auf PSVR optimiert werden und als Launch Games am start sind.
Release dann zusammen mit PSVR.
Microsoft:
Ankündigung das die One entweder das selbe Programm bekommt wie die Neo oder, dass Upgrade möglich sind und die Specs auf PS4 Neo Niveau sind.
Die Ankündigung, dass die Leistung dadurch ausreicht, Oculus nicht nur im Cinema Mode zu nutzen sondern komplett und damit das Gegenstück zu PSVR bildet.
Die Ankündigung, dass Forza, DIRT, Project und Assetto mit 1080p/60FPS auf PSVR optimiert werden und als Launch Games am start sind.
Nintendo:
Soll einfach eine Konsole ankündigen die nicht all zu revolutionär sein will. Eine Leistung bietet die zwischen PS4 und der Neo liegt und dann mit den alten IPs, die sich zwar nicht all zu gut verkauft haben, aber wonach alle schreien zum Launch bringen.
Alles was Revolutionär sein soll, muss bitte optional sein und nicht aufgezwungen wirken.
Der Rest interessiert mich nicht wirklich. EA/Acti/Ubi usw. werden ihr Staniprogramm abspulen und alles was etwas interessanter sein könnte, wird "ausversehen" bereits im Mai geleaked.
Einzige echte Hoffnung ist nun Ubisoft die mich mit Siege und Division im letzten Jahr gleich 2 mal überraschen konnten.