Gamezone fragt: Euer unvergesslichster Spielmoment?

Puhh....

da gibt es vieles zu berichten. ich picke mal ein Paar Sachen heraus.

-Metal Gear Solid 1: Was war das damals für ein geiles Game! Auch kleine Einfälle wie die Zahlen für den Codec auf der Rückseite der Spielhülle oder der Kampf gegen Psycho Mantis.....episch.

-Metal Gear Solid 2: War mein erstes PS2 Game. PS2 zum ersten Mal damit eingeweiht und das Game war auch trotz teils kruder Story einfach grandios.

-Persona 3 ...das Gesamte Spiel an sich. War eine tolle Erfahrung ein derart tolles JRPG mal wieder zu zocken...die Serie ist generell unschlagbar.

-Das erste Spiel das mich richtig begeistert und gefesselt hat damals....Super Mario Bros. 3...als kleiner Junge vorm NES :D

-Eternal Sonata....so ein völlig stranges Spiel und dann entfaltet sich da eine richtig tolle Story....und man lernt nebenbei noch mehr über das Leben von Chopin.....mehr crazy geht überhaupt nicht. :)

-Morrowind: Einfach noch immer das beste Elder Scrolls. Man merkt an jeder Ecke wie lange Bethesda an dem Spiel gesessen haben muss. Die Ganze Spielwelt riesig und enorm abwechslungsreich trotz der technischen Limitierungen.
Das kriegen die jetzt nicht mehr hin...die Elder Scrolls Spiele zuletzt wirkten eher wie aus dem Standard Entwickler Baukasten zusammengepuzzelt. Selbst Fallout 4 könnte von der Spielwelt besser werden...mal sehen.

-Star Wars: Knights of the Old Republic: Das was man sich als Star Wars Fan immer wünschte wurde damals genial umgesetzt. Ein RPG im geliebten S.W. Universum. Warum kam sowas nicht früher? Viel besser als stumpfe Pod-Racer oder missglückte Flugspiele (natürlich die von Factor 5 ausgenommen!!). Ich hoffe ja noch immer das sich mal ein Entwickler und Disney erbarmen und ein neues RPG machen. Meinetwegen auch von Obsidian. Das Konzept müsste man natürlich heute ändern aber gerne ein RPG.

Würde noch so viel geben...aber ich mach erst mal Schluss. Waren jetzt eher ganze Spiele als Momente...aber da sind genügend davon enthalten. :)


Kleiner Nachtrag....
Einen Moment habe ich dann doch gezielt auf Lager.

Der beste Moment von Resident Evil 5....nämlich als der Abspann über den Schirm flimmerte. :D
Was ein schlechtes Resi-Game.... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück