Gamezone: Das Forum ist wieder eröffnet

Hoffe ihr seit diesmal auf den neusten PHP-Stand :D Denn Injection werden wohl immer ausgenutzt werden^^ Manchmal früher manchmal später :D Bin gespannt ob GZ zu alter Stärke findet oder ob die lange Überbrückungszeit doch zu lang war oder auch nicht. Hoffe das Beste^^
 
das Design gefällt mir auch nicht, das war ja ein Grund mit warum weshalb ich hier war und es ist jetzt letztendlich das eingetreten, wo die meisten Stammuser bei der Übernahme/Zusammengang mit Computertec angst hatten, das Gamezone auch in deren Einheitsbrei mit einverleibt wird.


Das Design soll ja nur eine Übergangslösung sein und kann sich in den kommenden Monaten noch einmal deutlich ändern. Man will dabei auch das Feedback der User berücksichtigen. Das Hauptaugenmerk lag wahrscheinlich erst einmal darin, ein Grundgerüst zur Verfügung zu stellen, auf dem man aufbauen kann.
 
Das Design soll ja nur eine Übergangslösung sein und kann sich in den kommenden Monaten noch einmal deutlich ändern. Man will dabei auch das Feedback der User berücksichtigen. Das Hauptaugenmerk lag wahrscheinlich erst einmal darin, ein Grundgerüst zur Verfügung zu stellen, auf dem man aufbauen kann.


und das ist auch gut so...

News schön und gut aber das Forum war mir immer das wichtigste Feature
 
Jo das Design ist echt ziemlich unübersichtlich. Ich hab gerade auch keine Ahnung in welchen Thread ich schreibe :D
 
Das hattest du doch früher schon nicht ;)

Naja zumindest meine Augen wussten was ich tat. Ob die Infos auch immer an mein Hirn weitergeleitet wurden, kann ich nicht beschwören^^

Du sag mal, was hälst vom guten alten (neuen) Max Payne?
 
Puh.... ich muss vorab sagen ich hab die alten Teile nie durchgespielt und auch nicht wirklich intensiv gespielt. Bislang (bin grad bei der Mission wo das Büro überfallen wird) find ich es relativ gut. Es ist zwar kein klassischer Noir-Stil mehr, aber trotzdem noch irgendwie Noir. Die Optik gefällt mir, gerade in den Favellas. Die künstlichen Bildeffekte in den Zwischensequenzen nerven mich ein wenig, das hat micha ber auch schon bei Kane & Lynch 2 gestört und wurde abgestellt. Die angeblich nahtlosen Übergänge von Zwischensequenzen zu Gameplay sind meiner Ansicht nach Augenwischerei da die Zwischensequenzen lediglich die Ladezeiten kaschieren. Wenn man ein wenig ungeduldig ist und Cutscenes wegdrücken will geht das leider nicht weil es eben nur ein versteckter Ladeschirm ist.
Die Steuerung find ich gut gelöst, allerdings ist das Shootdodgen nicht wirklich nötig....aber stylisch. Ich erwisch mich immer wieder dabei das ich die Bullettime einfach in der Deckung aktiviere und aus der Deckung in Zeitlupe alle erledige ohne dabei durch die Gegend zu hechten.
Den Multiplayer hab ich nur angetestet, könnt mir aber vorstellen das gerade Gangwars mit ein paar Kumpels richtig Spass machen kann.
Ich hab übrigens eine Crew erstellt (gamezone DE) für alle Gamezonler wenn jemand interessiert ist. Wenn ich es bislang werten müsste dann würde ich irgendwo Mitte 80er Bereich werten.
 
Ja, wegen der Online-Gamezone Crew frag ich auch^^
Bisher hat das Spiel ja tolle Wertungen erhalten aber so ganz ist der Funke nicht übergesprungen. Wenn es doch nur eine Demo gäbe...
Ich glaub ich muss es mir einfach mal leihen.
 
Ich hab den MP von Max Payne 3 noch nicht angerührt, obwohl ich es bereits seit letzten Mittwoch habe. Wie ist das eigentlich mit dem AutoAim im MP? Kann man das dort ebenfalls frei einstellen? Im SP hab ich es komplett ausgestellt, könnte mir jedoch gut vorstellen, dass man im MP dadurch gewisse Vorteile hat.
 
Du kannst im MP wählen zwischen freies Zielen und leichte Zielhilfe. Gemischte Partien gibt es nicht, also man muss keine Angst haben das man als frei Zielender mit Lauter Zielhilfe-Leute in einer Partie landet. Mir kommt es so vor als wäre die leichte Zielhilfe im MP auch etwas schwächer als im Singleplayer.

Wie gesagt, die "offizielle" Gamezonecrew für den Max Payne MP heisst gamezone DE, zu erkennen am Motto (vom Gamern fuer Gamer) und meinem selbstgebastelten Pac-Man-Logo
 
Wie tritt man der Gamezone-Gruppe bei? Geht das über ein Menü im MP?
 
Mersa macht eine sehr strikte Selektion. Da diese auch hier besser nicht erwähnte (vor allem sexuelle) Praktiken enthält, würde ich mir das noch mal stark überlegen.

Außer du bist sehr gelenkig... :D

Wer die besteht darf dann eintreten^^
 
Ich glaub das geht nur über die Website von Rockstars Social Club. (Rockstar Games Social Club) Im Ingame-Menü kannst du auswählen unter welcher Crew-Flagge du antreten willst. Man kann problemlos in mehreren Crews sein, aber in der Partie kann eben nur eine aktiv sein. Der Vorteil einer Crew ist ein kleiner XP-Boost wenn man mit Crewmitgliedern zusammen spielt.
Ich bin z.B. auch in der IGN-Crew weil die recht groß ist und man da häufig auf Crewmitglieder trifft.
 
Mersa macht eine sehr strikte Selektion. Da diese auch hier besser nicht erwähnte (vor allem sexuelle) Praktiken enthält, würde ich mir das noch mal stark überlegen.

Außer du bist sehr gelenkig... :D

Wer die besteht darf dann eintreten^^

Hey nur die Harten kommen in den Garten, die Anderen müssen draussen warten :)
 
Bekommt man seine Reviews/News-Tabellen zurück? Kann man dann auch wieder selbstverfasste Reviews/News hochladen? Gibt's dann nen neuen Zoni Shop (DIeser Aspekt ist für mich aber kein KO-Kriterium, da der nach der Computec-Übernahme ohnehin nichts mehr wert war, und ich bin trotzdem geblieben ;) )? Bekommt man seine Platzierung und Bronze/Silber/Gold-Sterne zurück?

Ob die Tabellen zurückkommen können wir noch nicht sagen, aber es wird sicher eine Form der Übersicht über die eigenen Artikel geben. Artikel könnt Ihr bereits wieder erstellen, auch wenn's noch keine Punkte dafür gibt - die werden aber nachberechnet. Auch alles andere wird im Laufe der Zeit nachkommen, wir sind nun erst einmal dabei, die Games-Datenbank wieder mit Inhalten zu füllen, damit wir die Artikel nachziehen können. Das wird voraussichtlich noch bis Mitte Juni dauern, danach kümmern wir uns sofort um die Community-Funktionen. Die alten Forenpostings werden parallel dazu migriert, aber auch da muss ich noch um Geduld bitten - die Übertragung selbst wird zwar maximal zwei Tage dauern, aber bis unser Importer fehlerfrei läuft, ist es sehr wahrscheinlich noch ein paar Tage hin.

Viele Grüße

Markus
 
Das Problem mit den vertauschten Anzeigenamen ist behoben und die bisherigen, fehlerhaften Anzeigen korrigiert (außer in "Bearbeitet von", aber das sollte nicht so ins Gewicht fallen).
 
Endlich weiß man wieder wer wer ist :) Leider wurde mein Problem noch nicht gelöst :(
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nach langer Wartezeit kann man wieder posten. Nun kann evtl. anstehende Tauschhandel auch endlich wieder durchziehen. Schön.
Da ich selber nicht auf Facebook vertreten bin, hatte ich bisher in der Übergangszeit auch konsequenterweise nicht gepostet. Ein bisschen vermisst habe ich das schon. :)
 
Das Problem mit den vertauschten Anzeigenamen ist behoben und die bisherigen, fehlerhaften Anzeigen korrigiert (außer in "Bearbeitet von", aber das sollte nicht so ins Gewicht fallen).

Ah dann hast du auch meinen Nick korrigiert....Merci, ich schliess dich auch in mein Abendgebet ein :)
 
Zurück