• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Gamezone Awards 2005: Die Spiele des Jahres!

Das Spiele fehlen ist doch keine enorme Tragödie. Bedenkt ja auch, dass hier ohnehin niemand objektiv ist, denn wer wählt schon spiele die er nie gespielt hat. Zudem bevorzugen viele Spiele für ihre(e) System(e). Nehmt allein die Shooter - Konsolenshooter versagen grundsätzlich im vergleich zu PC shootern, da das von der Bedienung her einfach unterlegen ist - (v.a. wenn man Metroid Prime als das ansieht was es ist - ein Action Adventure aber kein Shooter) - wer (fast) keine PC shooter gespielt hat wird das massivst bestreiten. Deswegen - ein bischen Vorauswahl macht da dir Wurst auch nicht mehr fett.

Achso und Releasetermine sind auch so ne Sache: GTA: San Andreas fehlte mir auch...... fü PC ist das soweit ich weiß erst dieses Jahr erschienen...

Achso und die Simulationen drehen mir den Magen um. Wer noch mit mit "Flugsimulationen" ala Falcon 4.0 aufgewachsen ist, dem kommt die Galle hoch wenn er die erweiterten Tamagochis Sims 2 und Nintendogs lesen muss....

bEnF hat folgendes geschrieben:

Achso und Releasetermine sind auch so ne Sache: GTA: San Andreas fehlte mir auch...... fü PC ist das soweit ich weiß erst dieses Jahr erschienen...

Achso und die Simulationen drehen mir den Magen um. Wer noch mit mit "Flugsimulationen" ala Falcon 4.0 aufgewachsen ist, dem kommt die Galle hoch wenn er die erweiterten Tamagochis Sims 2 und Nintendogs lesen muss....

Warum denn?
Nintendogs ist doch innovativ...
Es macht zwar nicht jedem Spaß, aber es ist auf jeden Fall eine Innovation, soviel steht fest!

also teilweise wurden ja in den genres so ne drecksspiele nud vor allem spiele angeboten, von denen man in seinem leben noch nie gehört hat

also da hats gar kein spaß gemacht zu voten, weil es keine spiele gab, die einem selbst gefallen

perfect007 hat folgendes geschrieben:

Achja, ich denke mal, wenn man wirklich selber hätte wählen dürfen, sprich selber ein Game angeben, dann wäre die Auswertung mehr als mühsam. Erstens geben dann viele Games an, welche gar nicht 2005 erschienen sind (siehe CS: Source .. :P ) und zweitens müsste man dann hunderte von Spielen durchzählen und auflisten, wäre nicht ganz so ausagekräftig. Gut GZ hat eine Vorauswahl getroffen, aber die meisten Titel in ihren Bereichen sind dort auch berechtigt drin ;)
Naja, also so hab ICH´s jedenfalls nicht gemeint, denn man kann doch einfach alle Titel von 2005 zur Verfügung stellen. Dann hätte wirklich die Community bestimmen können, aber so ist nicht, wie geschrieben anders als wo anders, sondern genauso oder gar schlechter. Also dass bei der Wahl des besten Spieles des Jahres dann nicht alle Titel der Genre-Wahl zur Wahl stehen ist doch idiotisch.
Ja, die Vorauswahl war größtenteils schon in Ordnung, aber es haben doch schon ein paar Titel gefehlt und dass die ganze Vorauswahl aber dann trotzdem auf den Testergebnissen von den Gamezone-Admins selber und den freien Redakteueren(wie dir)bestanden haben, war dann doch in Hinsicht auf die Communtiy-Meinungen etwas blöd.
Aber naja, ihr könnt euch ja mal die Awards von gametrailers.com ansehen, die aus meiner Sicht für diese Top-Seite teils lächerlich erscheinen:
Da ist z.B. ein Football-Spiel auf Platz 7, aber MGS 3 gar nicht dabei ist. So ein Quatsch. Aber wen´s interessiert:
http://www.gametrailers.com/gamepage.php?id=2111
Sonst passt´s ja RELATIV gut, nur das Splinter Cell 3 bei Gamezone z.B. keine Chance hat den Action-Adventure-Award abzuräumen, denn gegen Resi 4, God of War und MGS 3 hat es halt null Chancen.
Somit halte ich z.B. die Gamezone-Awards für besser als die bei gametrailers, da ich mir ziemlich sicher bin, dass es so seltsame Ergebnisse nicht geben wird.
Ich hab übrigens Marvel Nemesis als schlechtestes Spiel gewählt, denn von den anderen hab ich mir gar nicht so viel erwartet und deshalb hab ich das gewählt, als klaren Abgesang an EA.

wie geil: außer burnout, tekken 5 und devil may cry 3 hab ich keines von den anderen games je gezockt :) ich bin aber trotzem auf den preis des gewinnspieles gierig (^.^)

beliebtheitsumfragen sind eh sehr schwehr zu gestalten, aber ein paar ea games müssen der objektivität wegen immer dabei sein X-X

Spiel des jahres ist für mich Nintendogs. wegen der innovativen Spielidee und dem hervorragendem Gameplay.

The-EDGE- hat folgendes geschrieben:

Spiel des jahres ist für mich Nintendogs. wegen der innovativen Spielidee und dem hervorragendem Gameplay.

Ich weiß nicht, ob's für mich gleich Spiel des Jahres ist, aber es ist schon ein unglaublich innovatives Spiel, das es so kein zweites Mal gibt.

Ach, jetzt hätte ich schon fast vergessen, dass mir ja vor einiger Zeit klar geworden ist, dass bei gametrailers.com MGS3 gar nicht vorkommen konnte, weil das ja in USA schon letztes Jahr erschienen ist. Genau wie GT4.

Apropo Nintendogs und innovativ: So was gabs schon mal vor paar jahren für´n PC, "dogz" hieß es und hat mittlerweile 4 oder 5 Teile. Gibt´s auch mit Katzen.

Also, wirklich innovativ is Nintendogs nich !!!
(aber trotzdem spassig)

hoiji hat folgendes geschrieben:

Apropo Nintendogs und innovativ: So was gabs schon mal vor paar jahren für´n PC, "dogz" hieß es und hat mittlerweile 4 oder 5 Teile. Gibt´s auch mit Katzen.

Also, wirklich innovativ is Nintendogs nich !!!
(aber trotzdem spassig)

Ich weiß, ich kenne auch das "dogz", aber trotzdem hat Nintendogs einen ganz neuen Weg gelegt, denn es war sicherlich noch nie möglich, auch nicht bei dogz, mit seinem Hund zu sprechen, oder seinen Hund zu streicheln! Insofern ist Nintendogs für mich doch eine Innovation.

@presskohle
bemüh doch einfach den Suchdialog.
"Jungle Beat" eingeben, Review lesen und staunen. ;-)

Schreib's doch einfach ;) :
Jungle Beat ist das Jump'n'Run, nicht das Musikspiel, das mit den Bongos gesteuert wird.

Presskohle hat folgendes geschrieben:

@rippengeige

Ist DK: Jungle Beat nicht das Musikspiel mit den Bongos?
Nicht ganz. Es ist das Jump´n´Run mit den Bongos.

me-pawel hat folgendes geschrieben:

Und Party Spiele: Wario Warte Touched?!? Das ist ein 1 Spieller Spiel: Schon mal ne Party mit dir selbst gefeiert?!?
Wieso, man kann doch den DS einfach weitergeben und da die Mini-Spiele jeweils so kurz sind und einfach zu verstehen sind, sind sie schon Party-tauglich.

Frechheit,dass Prince of Persia Two Thrones nicht in der WWahl steht >=(

Zurück