• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Gameware.at: Webshop gehackt, 100.000 Kundendaten gestohlen

jap habs vor wenigen stunden auch erfahren, gehöre leider zu den "bestohlenen" ... hoffe dieser vorfall rückt gameware.at nicht in schlechtes licht und sie tragen nicht allzu viel schaden davon, ist nämlich echt ein super online shop!

Ist okaysoft auch schon passiert, hauptsache die bekommen die Täter.

Nitro hat folgendes geschrieben:

Ist okaysoft auch schon passiert, hauptsache die bekommen die Täter.

------------------------------------

Schon passiert, obwohl eine Verschleierungssoftware verwendet wurde bei dem Hack, ein "Könner" war es wohl eher nicht. Man hat ihn - nach GameWare Angaben - ausfindig machen können und alle nötigen Infos bereits an die Behörden übergeben.

Na toll, wieso wird eigentlich immer alles verbessert, wenn es zu spät ist. Bin leider auch betroffen.

Bei uns in Kassel gabs mal ein ziemlich engen Bürgersteig an einer Kurve, das war auch allen bekannt, aber es wurde erst was getan, als ein Kind überfahren wurde.

Jeder Kunde der von solchen Dingen wirklich betroffen ist, gesteht sich damit selbst ein den Fehler Nummer 1 im Internet zu begehen, nämlich überall ein und dasselbe Passwort zu verwenden.

Macht man dies nicht haben die Hacker auch in diesem Fall höchstens die Adresse des Kunden, mit der man erstmal nicht soo viel anfangen kann und die man in vielen Fällen auch einfach im Telefonbuch hätte nachlesen können.

Ja ich hab vorhin auch einen Mail bekommen, dass die mein Passwort zurück gesetzt haben wegen des Hacks.

Blöd nur das viele meiner Passwörter gleich sind, sodass ich jetzt lieber alle ändern sollte.
Empfiehlt auch gameware.

@HiWasGeht
Das stimmt schon, deshalb kaufe ich auch nicht, ist nämlich teilweise teurer als in Läden wie Saturn und co...dennoch rechtfertigt das kein Angriff.

Zurück