• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Gameware.at: KJM stellt Antrag auf Indizierung der Domain

Hmmm gab mal Zeiten, da hatte ein Österreicher bei uns das Sagen...

Jetzt muss sich wohl unbedingt jemand dafür revanchieren

RainerD hat folgendes geschrieben:

Hmmm gab mal Zeiten, da hatte ein Österreicher bei uns das Sagen...

Jetzt muss sich wohl unbedingt jemand dafür revanchieren

----
Seit gestern wird zurückgeschossen!

;)

@Topic: Absolut oberlächerliche Aktion seitens unserer Volkstreter

Gameware.at ist die erste Seite und viele werden noch folgen.
Zb: Xjuggler, Hitmeister ebay.com/Uk, Roteerdbeere und viele die ich nicht kenne.

Ich will euch ja nicht in die Suppe spucken, aber es werden permanent ausländische Websites indiziert. Sogar eine ganz bekannte Seite eines Tattoo-Künstlers aus den USA ist indiziert.

Und genau diese Seiten sind es die euch der deutsche Google nicht mehr anzeigt, doch wer "Chilling Effects" kennt, weiß natürlich bescheid.

Ich frage mich da immer nur, warum wir für sowas (sinnloses) Geld und Leute haben, es aber laut der Leyendarstellerin niemanden in D. gibt, der bei einem KiPo-Hoster anrufen kann.

@tomk:
Ganz genau das "müsste" man tun, stattdessen aber stellt man lieber Stoppschilder auf und lässt die Server, wie von der Leyen selbst mehrmals bestätigte, weiter laufen, und das hier in Deutschland, sagt sie.

Ich glaube das aber einfach nicht, denn gegen sowas gibts Gesetze, knallharte sogar.

Von der Leyen sagt, dass bereits vor deutsche Server solche tollen Stoppschilder "gestellt" wurden, das impliziert ja wohl, dass es solche in D. geben soll. Ich persönlich glaube das aber nicht, denn wenn dem so wäre müsste man die Ministerin doch wegen Strafvereitelung im Amt anzeigen. Denn wenn sie Kenntnis von solchern Servern hat und nichts dagegen unternimmt ...

tomk hat folgendes geschrieben:

Edit...

Lese ich das richtig raus, das solche Server in Deutschland stehen.

Aldeh!!!

Das ist ein weltweites Problem und nicht nur in der "dritten" Welt.

Wenn Gameware.at indiziert wird, dann dürfen die auf deutschen Seiten (wie hier auf Gamezone) halt wahrscheinlich keine Werbung mehr für ihr Angebot an Index-Titeln machen, was auch nicht weiter schlimm wäre - die haben sich in der Gamer-Szene längst bekannt gemacht. Ich kann mir aber kaum vorstellen dass Gameware deswegen die Domain schließen muss. Der Versand ist in Österreich ansässig und braucht sich keinen Sanktionen von deutschen Behörden unterwerfen.

Der deutsche Überwachungsstaat geht mir sowas von auf den Sack. Irgendwann kracht´s hoffentlich ordentlich bei den ´Herren´ in Berlin!

Manchmal wünsch ich mir, plötzlich die Augen aufzumachen und wieder in den guten alten 90ern aufzuwachen wo man Spiele - Cover noch sehen konnte und Indizierung vielleicht mal ein, zwei "böse" Spiele wie Doom getroffen haben :)

Aber trotzdem, bei gameware bezahlt man halt auch als Deutscher österreichische Euros.

Da ich lange Zeit an nem At/Ch/De Webshop mitgewirkt habe, weiß ich, dass die österreichischen Artikel immer etwas teurer sind als hier in Deutschland.

Sorry dafür, aber gameware weine ich keine Träne nach, ich kaufe meine Spiele weiterhin in England :)

Die rechtlich beschlossene Internet-Zensur ist keinen Tag alt und schon muss man das sich das Gekläffe eines alten CSU-Wachhundes reinziehen, dessen einzige Daseinsberechtigung es ist sich im Namen der Dummen im Volk zu echauffieren. Unglaublich mit was für einer Scheisse Leute Geld verdienen, während andere sich den Arsch für ein paar Kröten aufreissen.

Soeben hat die post geklingelt. Jedoch hat mir der postman anstatt eines paketes von gameware eine nachricht in die hand gedrückt:
Ihre Sendung wird bis auf weiteres wegen prüfung auf indizierungsgefährliche medien zurückgehalten und der bjpm zur prüfung vorgelegt.
Absender der Sendung: Gameware.
was soll der mist ?
liegt das vielleicht daran dass gameware aus deutschland versendet ??

Supi, jetzt legen sie sich noch mit dem rest der Welt an.
Indiziert doch am besten gleich ganz Österreich, z.B. mit einer Mauer mit grossem "STOP" -Schild drauf. :P

chöb hat folgendes geschrieben:

Supi, jetzt legen sie sich noch mit dem rest der Welt an.

Das haben sie schon zwischen 1939 bis 1945 erfolglos versucht ;) und wer weiß vielleicht findet Österreich den Anschluss wieder :D

@Mochito
Wir kennen nun deine IP und deine Email Adresse und haben unseren Anwalt beauftragt dich auszuforschen und wegen Ruf- sowie Geschäftsschädigung zu belangen.
Dieses Posting und jene aus Chip.de sowie schnittberichte.com wurden geloggt und werden gegen dich verwendet.

Ich hoff nicht dass sich herausstellt das ein unfairer Mitbewerber dahinter steckt.

An alle andren:
Sorry wegen der Belästigung und beste Grüße aus Innsbruck
mark vom gameware.at Team

PS: Danke an eure Spitzen Community für die Meldung

Mark Gameware hat folgendes geschrieben:

@Mochito
Wir kennen nun deine IP und deine Email Adresse und haben unseren Anwalt beauftragt dich auszuforschen und wegen Ruf- sowie Geschäftsschädigung zu belangen.
Dieses Posting und jene aus Chip.de sowie schnittberichte.com wurden geloggt und werden gegen dich verwendet.

Ich hoff nicht dass sich herausstellt das ein unfairer Mitbewerber dahinter steckt.

An alle andren:
Sorry wegen der Belästigung und beste Grüße aus Innsbruck
mark vom gameware.at Team

PS: Danke an eure Spitzen Community für die Meldung

---------------------------------------------------------------------------

WOW, das hat man selten, dass sich auch direkt Betroffene zu Wort melden.
Lasst es mich mal so sagen: Die GZ-Community steht natürlich hinter gameware.at und würde sich freuen wenn ihr uns über den Stand der Dinge in dieser Angelegenheit auf dem Laufenden haltet...

Zurück