• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Gametrailers: Game of the Year Awards 2008 - Teil 3

CoDshin

Kann aber auch daran liegen weil Sega 0 Werbung für das Spiel hier im Westen macht. Mir ist zuminderst bisher keine aufgefallen. Ich glaube einfach Segas Marketing hat hier versagt . Auch im Hinblick wie man den Titel hier vor erscheinen präsentiert hat.

@Garfield....
Dürfte auch an der Sprach Barriere liegen ! Denn welcher 12 oder 14 Jähriger versteht schon so gut englisch ?

Desert Wolf

Wusste garnicht das es nur auf englisch ist.
Das ist für mich jetzt zum Beispiel auch ein grund es mir nicht zu kaufen.
Und ich bin keine 12-14.
Bin außerdem in meiner Altersklasse bestimmt nicht der einzige der es sich zusätzlich aus diesem Grund nicht kauft.

ey was fürn scheiß...
die beste story soll gta IV haben?! schwachsinn
und star wars the force unleashed war ein hammergeiles spiel. wer hat das denn entschieden. wichser!!!

@GarfieldausHN:

Ein Großteil der Werbung für "Valkyria" beschränkte sich leider auf die "Fachpresse" und -Websites des englischsprachigen Raumes (UK/USA).

Zwar konnte man auch hier in den Magazinen im November noch teils ganzseitige Anzeigen finden (Man!ac/M!, Gamepro etc.), aber die Kampagne dauerte nicht sehr lange und beschränkte sich doch sehr auf das Wesentliche.

Sicherlich liegt es auch an der abschreckenden Tatsache, dass die Version, bis auf das deutsche Handbuch, komplett unlokalisiert mit engl. Synchro./UT vorliegt, dennoch verwundern die mäßigen Verkäufe in den englisch sprachigen Gebieten, da dort die Nische / der Markt für Strategie-RPGs an sich größer ist. Vielleicht lag es ja auch daran, dass die Konkurrenz-Situation in den Herbst-/Wintermonaten verhältnismäßig hart ist, wenn auch nicht unbedingt in diesem Genre... kamen im selben Zeitraum doch auch "Dead Space", "Fallout 3" und einige andere Kracher raus.

Wer weiß, ich zumindest hatte/habe meinen Spaß mit "Valkyria Chronicles"... mein ewig brachliegendes Schul-Englisch reicht dafür gerade noch aus! ;)

Zurück