• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Gametrailers: Game of the Year Awards 2008 - Teil 3

Best Story : GTA4 ! Der witz des Jahrhunderts ! Alle 4 anderen Kandidaten hätten den Award mehr verdient als GTA4 ! GTA4 hät höchstens den Award als enttäuschung des Jahres verdient !

*Bester Download Titel 2008:*

Da habe die aber mal sowas von recht!

*Beste Story 2008:*
GTAIV? What the Hell
Wenn ich MGS 4 gezockt hätte wurde ich als alter Fan der Serie wohl MGS sagen,
Aber als Einsteiger soll man so gut wie nichts von der Story verstehen.
Ein Kumpel hat sich MGS4 gekauft und zwei Tage später wieder verkauft, weil der nichts von der Story verstanden hat.

Ich würde wohl Lost Odyssey, weil es nicht die 0815 Final Fantasy 15 Jahre alter Junge rettet die Welt Story war.
Besonders die Träume waren sie schön geschrieben.

*Bester 3rd Person Shooter 2008:*
Epic rockt!

*Bester 1st Person Shooter 2008:*
Dieses Jahr war echt kein Egoshooter Jahr
Resistance 2 habe ich mal angespielt und fand es nicht so dolle.

Left 4 Dead wäre meine Wahl, da es der einzige Egoshooter ist den ich mir in 08 gekauft habe;)

*Das enttäuschendste Spiel 2008:*
TFU war echt nicht gut
GTA4 und DeadSpace haben mich aber mehr enttäuscht

*Beste Grafik 2008:*
Epic rockt! vol. 2

Claer
Thanks. Bin erst aufgestanden :-)

Beste Story
GTA 4 hat den Preis für die beste Story aber mal echt nicht verdient.
Lost Odyssey oder Persone 4 hätten den Preis weit mehr verdient.

Warum manche Spiele aber überhaupt in manchen Kategorien zur Auswahl standen kapier ich nicht so recht.
Statt Valkyria Chrionicles, The Club, Dark Sector, Rainbow Six Vegas 2, Dead Space hätte ich andere Titel nominiert.

@Garfield

Valkyria Cronicles steht dort verdient ! Das Game hat eine gute Story !

Desert Wolf

Und wieso sagt dann jede Deutsche Spielezeitschrift was anderes als du?
Dort wird die ziemlich schwache Story als einziger Kritikpunkt genannt.

Daface

Ich hab GTA 4 heute noch nicht durchgezockt weil es einfach ab der hälfte ziemlich langweilig wird. Der Spielablauf läuft immer gleich ab und ändert sich auch im Verlaufe des Spiels nicht grossartig. Das Missionsdesign ist einfach 08/15. Und die Story fand ich jetzt um ehrlich zu sein auch nicht wirklich sonderlich dolle das ich sagen kann das sie mich wirklich gefesselt hat.

Auch wenn Einsteiger die Story von MGS 4 wahrscheinlich nicht verstehn.. hat das Game die beste Story gehabt.. da kann jeder sagen was er will :P... aber da es noch nicht mal Nominiert war für die beste Story sagt ja wohl alles über Gametrailers und ihr "Best of" xD ^^

Aber naja man kann es ja ehh nie allen recht machen :) also somit ist eig. alles egal..

@Garfield

Es reicht nun mal nicht ein Game nur 10 Std. zu zocken um zzu beurteilen ob ein Game eine gute Story hat. Vorallemdingen nicht wenns ein RPG ist ! Habs durch und das Game hat eine gute Story !

@Dataface

Ich sag nur MGS 4 ! Wer das Game gezockt hat wird über die nomierung von GTA 4 nur lachen !

Na toll, "Lost Odyssey" hat aber auch keine besonders interessante Handlung. Überhaupt, nennt mir ein Japano-Rollenspiel neueren Datums mit wirklich guter Story - es gibt keines. Nicht, dass die Handlungsstränge unbedingt schlecht geschrieben wären, sie sind einfach uninteressant. An sich ist es jedes Mal das Selbe, nur eben in Grün und mit anderen Charakteren. "Persona 4" ist in dem Einheitsbrei eine absolute Ausnahmeerscheinung und hätte imho den Preis mehr verdient, als alle anderen Nominées zusammen.

Ich kann sie durchaus nachvollziehen. Einerseits ist das Spiel alles andere als schlecht und meine Enttäuschung des Jahres wäre das Spiel keinesfalls geworden, aber letztlich stimmt es schon, das ach so angepriesene "Machtgefühl" geht dem Titel völlig ab und damit versagt er angesichts seiner Versprechungen auf der ganzen Linie.

Desert Wolf
Aber GTA 4 ist kein RPG.
Und ich habs 25 Std. lang gespielt bevor ichs gelangweilt ins Regal gestellt habe.

Evil Wraith

Waaaaaaaaaaaaaas?
Lost Odyssey soll keine gute Handlung haben?
Meiner Meinung nach hat Lost Odyssey die beste Story unter allen RPGs für die aktuellne Konsolen. Lediglich Mass Effect kann da noch mithalten.

@Garfield: Die Handlung von "Lost Odyssey" ist zweifelsohne minuziös ausgearbeitet und man merkt, dass eine Heidenarbeit hinein gesteckt wurde. Zugleich ist die Story aber genauso uninspiriert und belanglos wie bei nahezu jedem anderen J-RPG, sie wird nur sehr gut erzählt.

@Duman
Stimmt , kenn auch ein paar deren 1. MGS der vierte Teil war und sie fanden das Game trotzdem genial obwohl sie kein vorwissen hatten !

Über solche Entscheidungen kann man immer lange streiten, weil jeder eine andere subjektive Ansicht hat. Bin auch nicht mit allen einverstanden.
Geil finde ich das GoW2 abräumt. Der Titel ist wirklich der Hammer und mein GotY-Anwärter Nummer 1!

"Valkyria Chronicles" durfte so ziemlich einer der unterschätztesten Titel dieses Jahres sein. Zwar ist er immer noch alles andere als perfekt (weitere, komplexere Deckungs- und "Stealth"-Möglichkeiten wären wünschenswert), aber ansonsten stimmt -fast- alles:

Spielmechanik, Stil, Präsentation und ja, auch die Story... Alles außergewöhnlich, weit oberhalb des "Durchschnittsbreis" und definitiv mehr als nur einen Blick wert. Das einzige was nicht zu stimmen scheint, sind die Verkaufzahlen hier im Westen - vielleicht ist die "Nische" / angepeilte Zielgruppe hier nicht (mehr?) groß genug? :(

Zurück