• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Gamestop: Schließt 200 Filialen und erklärt Umsatzrückgang aus Mangel an neuen Konsolen

Jo, genau, wegen den langen Zyklen der Konsolen gehen die Geschäftszahlen von GameStop in den Keller... o-0

Vielleicht sollte man mal überlegen, seine Preispolitik neu zu gestalten, oder das Angebot der Gebrauchtspiele zu überdenken. - Denn beides stimmt bei GameStop nicht.

In diesem Sinne: Die Tauschaktionen die GameStop hat, die sind u. U. ganz interessant, aber ansonsten besteht das Angebot doch nur aus zerfledderten, überteuerten Gebrauchtspielen und einem Videospielankauf, den kein gesunder Spieler ernst nehmen kann.

Gamestop findet seine Stammkundschaft halt bei den "Durchschnittsgamern" und hilflosen Eltern die sich in der Thematik halt oft nicht wirklich auskennen uoder so wie wir aus dem Stehgreif die Preise aller Neuerscheinungen von mind. 5 Onlineshops aufsagen können.

Gamestop ist einfach unverscämt teuer. Wenn man ein gebrauchtes Spiel abgibt, bekommt man meistens vielleicht noch 4-7 euro. Das selbe spiel steht dann als Gebraucht für 29.99 im Regal.
Das ist kein Witz. Selbst schon so erlebt.

GTA4 kostet Gebraucht bei Gamestop bei uns in der nähe 15,99 oder 19,99.
Die Complete Edition GTA4 + AddOns kostet bei Amazon 24,95 nagelneu.

Neue Spiele kosten meisten 69,00 Euro wenn man sie wo anders für 55,00 Euro bekommt. Da braucht man sich nicht wundern.
Ich hab sogar schon erlebt das z.b. Uncharted 2 bei Amazon NEU günstiger war wie ein Gebrauchtes bei Gamestop. Das ist auch tatsächlich so gewesen.

MfG

Stegreif, stegreif, stegreif, stegreif, stegreif, stegreif, stegreif, stegreif, stegreif, stegreif, stegreif, stegreif, stegreif, stegreif, stegreif, stegreif, stegreif, stegreif, stegreif, stegreif, stegreif, stegreif, stegreif, stegreif, stegreif

So... Strafarbeit erledigt :D

Leute ganz ehrlich. Was erwartet ihr von so einem Laden. Das die euch für nen gebrauchtes Spiel 30 Euro geben und es dann für 32 wieder verkaufen???
Einige denken echt von 12 bis Mittag. Ladenmiete,Gehälter, etc....

Mersa hat es schon gut auf den Punkt gebracht. Es gibt ja nicht nur solche Leute wie uns die sich gut mit allen Preisen auskennen und die normalen Standardpreise sind halt 59-69 Euro.

Man muss auch mal bedenken. GS kauft Spiele an und es ist nicht gesagt das diese Spiele in der nächsten Zeit auch direkt wieder verkauft werden. So entstehen große Lagermengen und es kann passieren das in der Zeit eine Preissenkung erfolgt und GS beim Verkauft noch "verlust" macht.

Sicher es gibt auch wirkliche Scheiß GS Läden, aber pauschalisieren will ich das nicht. Ich persönlich hab hier in der nähe 2 Läden die absolute Spitze sind.

Naja wenn sie ihre Läden wie in Nürnberg plazieren ist kein Wunder.

Drei Minuten Fußweg zwischen zwei Gamestop Fillialen :-P

Wir haben hier in der Nähe glaub nur einen GS (Garfield/Tape korrigiert mich wenn ich falsch lieg) und der reisst mich nicht wirklich

6000 in relation davon werden 200 geschlossen, hm also das ein Firma immer mal wieder nicht preformante Geschäfte schliesst ist nichts ungewöhnliches, die einen schaffen es die anderen halt nicht und an anderer Stelle werden sie sicherlich dann wieder neue aufmachen ....

Vielleicht sollte man auf Tablets und Smartphones umsteigen oder mal darauf achten, wie die Spiel-Preise im Web sind und mal ein bißchen in diese Richtung lenken... X-P

Leute ganz ehrlich. Was erwartet ihr von so einem Laden. Das die euch für nen gebrauchtes Spiel 30 Euro geben und es dann für 32 wieder verkaufen???
Einige denken echt von 12 bis Mittag. Ladenmiete,Gehälter, etc....

Klar müssen sie eine Marge draufhauen, sonst funktioniert der Laden nicht. Trotzdem ist man als Geschäft selbst verantwortlich dass man auf dem Markt konkurrenzfähig ist und trotzdem seine Gesamtkosten decken kann. Bei Gamestop ist ersteres grösstenteils nicht gegeben, zweiteres wird sicherlich schwieriger sein zu ermitteln.

Also in der Ecke wo ich ursprünglich her komm (Göttingen) da haben wir in der Stadt auch einen Gamestop....der Laden macht nen netten Eindruck auch der Verkäufer war sehr nett. Habe da meinen Nintendo DSi gekauft.
Aber die Preise für die gebraucht Spiele die sie da haben sind übelst teuer....da bkam ich die meisten Spiele ja auf Amazon (neu) günstiger. Klar jeder muss von etwas leben....aber ich würde eher sagen falsches Konzept.

Zurück