GameStop: Gesamte Industrie profitiert von Gebrauchtspielen

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu GameStop: Gesamte Industrie profitiert von Gebrauchtspielen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: GameStop: Gesamte Industrie profitiert von Gebrauchtspielen
 
Ich mag den Laden nicht, aber der Aussage stimme ich zu. Das Austrocknen des Gebrauchtmarktes, ist ein gefährlicher Schritt, welcher gewisse Zielgruppen eventuell komplett vom gesamten Markt abschneidet.
 
Naja gut, man muss kein Prophet sein, um zu sagen das man "reich" sein muss um sich jedes neue Spiel gleich zum Anfang kaufen zu können. Die Preise haben sich aber seit der "DM" nicht groß geändert. Ich habe für Dreamcast Games auch mal 100DM auf den Tisch legen müssen.

Ich halte es auch einfach für übertrieben jedes Spiel gleich haben zu müssen. Bei der Flut an guten Games die bis ende des Jahres kommt, ist man wirklich arm :D

Ich persönlich verkaufe keine Spiele, weil ich gerne sammle, jedoch denke ich nicht, dass Gebrauchtspiele der Industrie so sehr schaden. Die Jungs nehmen schon genug Geld ein, da soll man mal den armen Bürger in Ruhe lassen :)
 
AAm meisten profitiert wohl GameStop davon, bei den unverschämten Preisen für Gebrauchtspiele.
 
Achso...GAMESTOP ist sowieso nen bisschen....naja. Der Chef hat einfach nur Angst das er bald arbeitslos ist :D Denn ohne Gebrauchtspiele gibt es solche Ketten bald nicht mehr.

Also wohl mehr eine Hoffnung als Feststellung von seiner Seite aus xD
obwohl ich sehr gerne und oft grbrauchte Spiele kaufe, aber nicht bei GAMESTOP :)
 
Glückwunsch, zu dieser hervorragenden Aussage!

Aber in der Hinsicht ist der Zug eh abgefahren und da wird sich auch in der Gebrauchtkäufer-Politik nichts mehr ändern. Warum auch? Die Zocker haben es offenbar akzeptiert, Verkaufszahlen bei Spielen mit oder ohne Onlinepass lassen keine Unterschiede erkennen und anscheinend gibt es auch Leute, die sich einen Onlinepass kaufen.

Es ist traurig, richtig traurig, was aus der Videospielbranche geworden ist. Und ich könnte heulen, wenn ich sehe, wie die Zustände sind und vor allem, dass man als einzelner Zocker nix ändern kann, wenn nach wie vor die Massen alles mit sich machen lassen.

Was ist eigentlich schlimmer? Die Situation an sich oder die Tatsache, dass man nix ändern kann?
 
ich hasse Gamestop..... Die "gebrauchten" Spiele dort sind manchmal so übertrieben teuer. Aber er hat recht mit dem was er sagt !
 
Die Gebrauchtpreise bei GameStop sind indiskutabel. Letztens gab es die Aktion "20% Rabatt auf Xbox 360-Neuware". Ich habe mir auf der Website die Preise angesehen. Durch die Aktion waren die Spiele neu billiger als gebraucht. Es scheint allerdings genügend Leute zu geben, die denken, es wäre günstig und die Ware kaufen.
 
ja die haben manchmal echt top Angebote da gegen sag ich nix aber was nützen die besten angebote wen es sich eh um Cut spiele handelt oder welche die einen nicht interessieren :-D
 
wieso meckern hier einige über gamestop? ich werde noch diese Woche meine Fifa11 und F12010 an den Man bringen 9€ zahlen und mir dann zum Release F12011 holen oder Fifa12, bin mir noch nich sicher.
Fakt ist jedenfalls,wenn Die Puplisher das wirklichn durchziehen, nur noch download, ist gamestop wirklich bald pleite, da habt Ihr nicht ganz unrecht
 
Mein örtlicher Gamestop ist mittlerweile alles andere attraktiv. Im Web bekomme ich so gut wie alle Spiele selbst neu billiger als bei denen gebraucht.

Wenn ich Spiele verkaufen will, dann ebenfalls übers Web, da springt meisst deutlich mehr raus.

Der Aussage dieser News kann man aber nur gratulieren. Sie haben das vollkommen Offensichtliche richtig erkannt. Jetzt müsste nur noch die Videospielindustrie auf diesen Trichter kommen, ansonsten gibt es für sie hoffentlich ein böses Erwachen.
 
MarvOne

Naja gut, man muss kein Prophet sein, um zu sagen das man "reich" sein muss um sich jedes neue Spiel gleich zum Anfang kaufen zu können. Die Preise haben sich aber seit der "DM" nicht groß geändert. Ich habe für Dreamcast Games auch mal 100DM auf den Tisch legen müssen.
===========================

das mag ja sein, aber der lebensstandart dammals war auch billiger, wenn man bedenkt das ich für 50 DM drei volle einkaufstüten hatte, und jetzt bei 50€ nur noch eine tüte in der hand halte.
ich bin 1971 geburtsjahr und ich weiss wovon ich spreche.und in der heutigen zeit wo alles immer teurer wird sind nun mal die spielepreise für den heutigen lebensstandart teuerer im gegensatz noch zum alten lebensstandart.
 
War letztens auch beim Gamestop und habe mir Dead Space 2 mitgenommen.

Gebraucht hätte ich es um 24€ bekommen, neu habe ich 29€ gezahlt...

Meine Uncut Version von The Darkness um 6€ fand ich letztes Jahr aber genial^^
 
ROOOOOOFL GAMESTOP! Klar, die profitieren mit ihrer Preispolitik SOWAS von. Ich sehe es wie Live. Ich hasse Gamestop, weil die einfach Gebrauchtspiele total überteuert verramschen und man selbst kaum was beim Ankauf bekommt. Aber Recht haben sie trotzdem.
 
Ich nutze gerne das 9´99 angebot von gamestop,bis zum september noch gültig!!!! Gebe castlevania und forza3 für geasr of war 3 ab,ist doch supper oder nicht??forza kostet derzeit 12€,castlevania hab ich für 15€ gekauft,hab beide spiele durchgezockt und gebe die nun ab,is doch rin supper schnäppchen!!
 
Zurück