ArdaTuran hat folgendes geschrieben:
Wer hat denn gesagt das diese Aktion partykiller eine Abzocke ist ich meinte ja nur das Gamestop alleine Abzocke ist. Anstatt vor deinem PC zu sitzen geh raus und schau dir die Preise an bei Gamestop. Also erst nachdenken und dann schreiben bitte.
---------------------------------------------------------------------------
Selber nachdenken und dann schreiben.

Dein Kommentar weiter oben liest sich völlig anders. Du schreibst, Du hättest Dir im Web die Aktion angeschaut und dann gesehen, was für Bedingungen daran geknüpft sind. Und direkt danach kam der Kommentar mit der Abzocke. Wie soll man den denn sonst verstehen?
Hab leider keinen PC, nur nen Macintosh.
Glaub mir, ich bin häufig genug bei Gamestop und kenne das Thema mit den Preisen.
Abzocke ist nur dann, wenn Du nichts gegen teure Preise machen kannst und ihnen hilflos ausgeliefert bist. Und du bist teuren Preisen nicht hilflos ausgeliefert, deswegen ist der Begriff Abzocke falsch, weil das so nach "wehrloses Opfer" klingt.
Niemand zwingt einen zum Kauf bei Gamestop.
Abzocke ist doch nichts anderes als ein anderes Wort für Wucher, oder sehe ich das falsch? Soll es sogar Betrug heißen? Wie dem auch sei, in beiden Fällen wird das Wort einfach falsch gebraucht.
Uns als erfahrene Spieler kann man doch wegen guter Kenntnis der Preise gar nicht abzocken/übervorteilen. Also passt das nicht so recht.
Wer wird denn hier betrogen oder abgezockt? Es liegen keine Täuschungshandlungen vor, jeder kann selber entscheiden, ob er Spiele bei Gamestop kauft oder verkauft. Die Ankaufspreise sind unverschämt niedrig, das ist eine Frechheit, klarer Fall, aber Gamestop hat kein Monopol, und es besteht auch kein Zwang zum Verkauf von Spielen, insofern kann ich keine Abzocke darin sehen. Und betrogen wird man auch nicht, die Preise stehen offen dran. Nur sie gefallen einem eben nicht.
Jeder Mensch hat einen freien Willen. Es gibt genügend Foren, in denen man tauschen kann. Es gibt die Variante eBay Kleinanzeigen für die eigene Region. Wenn jemand bei den sehr hohen Gebrauchtpreisen von Gamestop trotzdem mitmacht, dann wollte er/sie das so, dann beschimpft man sich im Endeffekt nur für seine eigene Schwäche, wenn man bei dem Deal mitmacht.
Mit Abzocke sind mittlerweile doch vor allem die Internetanbieter gemeint, die einen in Abofallen locken wollen, aber in die Ecke kann ich doch Gamestop nicht stellen, ich kann denen doch keine derart unlauteren Geschäftsmethoden vorwerfen. Das stimmt doch einfach nicht.
Wenn Du sagen wolltest: GameStop hat keine guten Preise oder zu hohe Gebrauchtpreise, dann gebe ich Dir sofort Recht. Ich sehe das mit Gamestop auch nur deswegen so entspannt, weil ich fast ausschließlich nach Retrokram oder UMD Filmen suche, aktuelle Sachen kaufe ich gar nicht erst bei GameStop, weil da die Preise wirklich einfach zu schlecht sind, richtig. Wenn sie wieder mal eine "3 gebrauchte Games zum Preis von 2" haben, dann ist der Laden wirklich eine echte Empfehlung. Dafür, dass Gamestop in aller Munde ist, war ich bisher wirklich sehr selten dort und kam auch sehr selten mit Beute zurück, ich bin da sehr pingelig.