• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Gamestop: 20% Rabatt auf Xbox 360-Neuware!

Ok... scheisse gelaufen. Gilt nur für Nintendo Games.

Ausserdem ist der Gamestop so ein scheiss-biederer, typisch deutscher Laden.... das geht gar nicht. Unserereins ist noch mit Game-Shops aufgewachsen, wo Verkäufer ohne Dresscode mit einem über die neuesten Importe fachsimpelten. Bei Gamestop gibt es nicht mal Importe.

Als ich noch in München gewohnt habe, hab' ich teilweise vor dem Gamezone oder dem Galaxy am Harras gewartet bis die Lieferung meines sehnsüchtig erwarteten Spiels eintraf, welches mir natürlich direkt verkauft wurde. Heute bei Gamestop heisst es immer "das System ... das System". Das ist sowas von uncool.

Ich geh´ jetzt meinen Kram bei der Grotte bestellen.

@ dorgard

Bei Importgames musst du einfach nachfragen und dank unseren Jugendschutzgesetz, dürfen Games ohne USK Siegel nicht frei im Laden stehen, sondern sind unter der Ladentheke erhältlich, aber das macht eh kein Händler oder Shop.

Im Netz sieht das ganz anders aus, da kriegt man selbst beim deutschen Amazon indizierte Spiele.

Ok .. dann eben typisch amerikanisch ... nimmt sich ja heute nichts mehr.

Auf jeden Fall waren die Games-Läden früher kultiger und persönlicher.

Ich hab´ hier in Köln auch einen Stammladen einer kleineren Kette. Nachdem er mir meine X-Box 360 Spiele für 2 € pro Stück ankaufen wollte und neue Spiele auch Stammkunden nie unter 69.99 € verkauft, ist das Vertrauensverhältnis mittlerweile auch zerrüttet.

Der Umgang ist zwar noch freundlich, aber das wars auch schon. Da arbeiten keine Freaks. Wenn mich der Verkäufer bei der Mass Effect 2 Vorbestellung fragt "Für X-Box 360?" dann ist es mit meiner Geduld auch schon vorbei.
Ich hatte mich damals bei denen beworben, aber sie stellen stattdessen einen Honk ein, der noch nicht mal die populären Exklusiv-Titel der jeweiligen Konsolen kennt.

Nene ... am coolsten war damals noch der eine Laden am Rosenheimer Platz in München ... hab´ vergessen wie er hiess. Der hatte von Neo Geo bis Jaguar alles ... auch die Mega Drive konnte man damals schon als Japan-Import bestaunen. Das waren noch Zeiten. Ewig lang im Shop rumhängen, alles testen, fachsimpeln...

für mich ist spielegrotte.de immer noch der beste onlineschop, da kommt kein amazone oder gamestop hin.denn die preise bei spielegrotte sind weit unter dem verkauspreis als bei gametop, saturn oder amazone.und es braucht mir jetzt keiner zu kommen und sagen amazone ist billiger, denn das sind sie nicht.wenn man bedenkt was die an versand verlangen, ist das schon wucher.

LIL DOOG hat folgendes geschrieben:

für mich ist spielegrotte.de immer noch der beste onlineschop, da kommt kein amazone oder gamestop hin.denn die preise bei spielegrotte sind weit unter dem verkauspreis als bei gametop, saturn oder amazone.und es braucht mir jetzt keiner zu kommen und sagen amazone ist billiger, denn das sind sie nicht.wenn man bedenkt was die an versand verlangen, ist das schon wucher.

Spielegrotte und billiger ? Die Collectors Edition von Mass Effect 2 kostet bei denen 69,99 € plus Versand, bei Amazon war sie für 66 € plus Versand vorbestellbar oder Silent Hill Shattered Memories kostet 34,99 plus Versand, bei Amazon 29,99 € plus Versand.

Wenn ich mir die weiteren Angebote so anschaue, geben sich Spielegrotte und Amazon nicht viel, der eine ist mal paar Euro günstiger, der andere paar Euro teurer.

Die einzig wahren Preise findest du in UK.

Tja muss euch leider recht geben, ich bin auch sehr entt-äuscht was Gamestop (damals EBgames) betrifft. Wieso zum teufel kostet dort jedes spiel 60-70 euro? Kurzes beispiel, Darksiders erst neulich erschienen, gamestop verkaufts für stolze 69.99 euro währen es beim Müller für 55 euro gibt!! Ne ehrlich damals war alles günstiger und besser. Es gibt aber auch gute beispiele wie in Nürnberg Die wunderlampe (bei dem sogar sascha dowidat die finger im spiel hat ein Redakteur der games aktuell) sehr angenemer laden mit toller spiel-probier lounge. Zwar ists dort auch nicht so wirklich billig jedoch verstehen die verkäufer um was es eigentlich geht und sind selber Hardcore spieler und beraten einen wunderbar.

Hätte man Darksiders vorbestellt, wäre der Preis wesentlich günstiger ausgefallen, ich habe zum Beispiel 50 € bezahlt.

Bei den Apothekerpreisen die Gamestop oft hat sind 20% ja nicht gerade der Hammer.

gegen eine 20% Rabattaktion ist generell nichts einzuwenden. Ob das Ergebnis dann ein tatsächliches Schnäppchen ist, kann jeder in Eigenregie über Preisvergleiche rausfinden.
Mir wäre eine Aktion wie letztes Jahr (drei gebrauchte kaufen, nur die zwei teuren zahlen bzw. das günstigste umsonst erhalten) um einiges lieber.

Was die Importgames angeht, so habe ich letztens gehört, dass man offenbar für einige Spiele aus 2010 plant, eine (Vor-)Bestellaktion für Importversionen durchzuziehen.
Offenbar gab es mehrfach Kundenanfragen zu Importen (also schon gängigere Titel, nicht die nerdigen Insider-Sachen :D ), daher probiert man das wohl bald mal wieder. Dann dürften auch bei Gamestop Importe wieder auffindbar sein.

dort sind die preise oft 10 - 20 % höher als wenn man Neuware auf zB amazone kauft...

Muss meine Meinung teilweise revidieren. Ich war gestern noch im Gamestop, da ich meine Freundin zu einem nahegelegnen Arzt begleitet habe. Aus Spaß hab´ ich mal gefragt wie es mit Importen aussieht. Sagt der allen Ernstes: "Wir haben momentan Army Of Two: 40th Days" da.

Ich so: "Wat?! Nehm ich!"

Hat sogar ein wenig darüber erzählt und was noch so als Import reinkommen soll...

Preis ging so... 64,99 €

Wermutstropen: Mein "Du" hat er nicht angenommen und mich weiterhin förmlich gesiezt, ausserdem musste ich eine Menge Papierkram unterschreiben, bis mir das Spiel ausgehändigt wurde.

Aber immerhin...

Man duzt ja auch nicht einfach so drauf los. :D

Wenn er siezt, dann ist das vermutlich Höflichkeit dem Kunden gegenüber. Vielleicht hat man das so vorgeschrieben bekommen.

Also ich mach das schon so unter Gamern. :D Zumal der Kerl schätzungsweise um die 5 Jahre jünger gewesen sein dürfte als ich. Ich seh jetzt mit meinen langen Haaren und den Piercings auch nicht gerade wie jemand aus, der unheimlich viel wert darauf legt gesiezt zu werden.

Aber was solls... gibt schlimmeres... und Army Of Two ist geil! :D

Weiß jemand, wieviel Mass Effect 2 beim Gamestop kostet? 60 oder 70 €uronen?

Edit: Sorry, kommt ja erst am Freitag raus.

Zurück