• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Gamestick: Veröffentlichung der Android-Konsole wegen hoher Nachfrage verschoben

Tut mir leid, aber mir erschließt sich die Faszination an diesen Android-billig Konsolen einfach nicht. Was ist so toll daran, diese furchtbaren Android Games auf einem TV zu spielen. Solche Spiele wurden bewusst für Smartphones konzipiert und sind eigentlich nur gut, wenn man auf den Bus o.ä. wartet und mal schnell ein Spiel spielt. Für mehr taugen diese billig Spiele nicht.

Das sind ja vielleicht Größenordnungen - in paar Jahren ist es vermutlich eine echte Rarität so ein Stück zu besitzen :D

@eddy92
Ich glaube das hat was mit Industrie-Verdrossenheit zu tun. Die Leute werden so dermassen abgezockt und beschissen, dass sie lieber auf Produkte zurückgreifen, denen eine gewisser sozial verträglicher Background anhaftet.

Ich persönlich gehe damit so um, dass ich im Einzelfall entscheide. Grundsätzlich ist die Qualität von Mainstream-Produkten m.E. nicht zu ersetzen. EA und Ubisoft habe ich jahrelang gemieden, ganze Plattformen noch nicht. Das kann mit PS4 oder 720 aber erstmals der Fall sein. Dennoch ist Android keine Alternative für mich. Erstens weil Google (vergessen viele gerne mal), zweitens weil qualitativ unterirdische Spiele und drittens weil der Markt viel zu fragmentiert ist, ähnlich wie beim PC.

Bei der Ouya gibt es wenigstens einen eigenen Store, was gibt es hier? Mal davon abgesehen, das es schon lange Android-Sticks gibt, die mit gleicher Leistung aufwarten, wie das Teil hier. Als GPU kommt btw eine Mali 400, allerdings x2, zum Einsatz. Ob die Leistung an den Tegra 3 der Ouya ranreicht, bezweifle ich etwas. Aber um Leistung gehts ja auch eher weniger.

Jeder der ein Tablet hat, kann es ganz einfach an den Fernseher anstöpseln und einen USB- oder Bluetooth-Controller verwenden. Der Gamestick hat eigentlich nur Vorteile, weil alles sehr kompakt verstaut werden kann und er keinen Akku hat.

Zurück