• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Gamescom: Tickets für Samstag ausverkauft

Haben sie prima gemacht. Erwarten Besucherrekord und buchen keine Hallen dazu, obwohl die deutlichste Kritik der letzten Jahre die Überfüllung war. Ganz großes Kino.

Haben sie prima gemacht. Erwarten Besucherrekord und buchen keine Hallen dazu, obwohl die deutlichste Kritik der letzten Jahre die Überfüllung war. Ganz großes Kino.

Solange sich die PETA wegen tier-unwürdiger Gamerhaltung nicht eingemischt hat ist alles noch ok ;)

Einmal mehr ein Grund sich nur die Streams daheim aufm Sofa anzuschauen :)

Die ersten 3 Games Convention in Leipzig habe ich auch noch mitgemacht.
Danach wurde es mir viel zu voll.

Ja ich glaub alle Hallen sind schon besetzt!

Nein, es werden Hallen 4 bis 10 verwendet. Eins, zwei und drei sind nicht in Verwendung. Die sind aber auch baulich wie das Business Center: Mehrstöckig, relativ weit weg und eher für Fachbesucher und schmucklose Fachbesucherstände interessant. Solche Stände wie in den Hallen 7, 8 oder 9 kann man in den Räumlichkeiten nicht aufbauen. Ich schätze daran hapert es: Aussteller wollen dort nicht hin, weil die kleinen von den großen profitieren. Würde man nun all die Nischensachen in die "Uninteressant"-Halle verschieben, würden die an den Stellen Null Fußkundschaft bekommen - und Hallen 7, 8 und 9 wären trotzdem voll, weil immer noch 20.000 Menschen gleichzeitig Call of Duty sehen wollen... Im nächsten Jahr hieße das: Sie kommen gar nicht mehr. Indirekt wäre das der Tod von kleineren Nischen-/Indie-/Non-AAA-Blockbuster-Spielen. Da könnte man das Ding auch gleich in "Gamescom - Die Messe für Call of Duty, Battlefield und FIFA" umbenennen^^

Zurück