• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Gamescom: Eure Tops und Flops 2011?

Top: Dust 514, kannte das Konzept dahinter noch nicht. Sehr geil. Obwohl ich keine PS3 habe.

Flop: Die Warterei, ist eine absolute Frechheit. Was macht es so schwer einfach komplette Hallen nach dem Alter zu sortieren.

Top: Gabs da was?
Flop: Die ganze Messe!

Sorry, aber das mit der Gamescom ist doch ein Witz. Aufgewärmte Trailer der E3, keine Überraschungen und von echten Neuankündigungen kann nicht die Rede sein. Die Gamescom bleibt was sie ist, eine Messe mit provinzellen Flair.

Top: Guild Wars 2

Flop: Der Hype um die Titel wie BF 3 oder CoD...ja Fifa und co bieten auch neuaufgüße aber so werden sie auch behandelt....bei BF3 hingegen wird so getan als ob es iwas neu machen würde..es ist ein gutes Spiel punkt..aber andre Spiele wie Arkham City sind weiß Gott mehr zu beachten.

Top: Das schöne Wetter in der schönsten Stadt Deutschlands! :D

Flop: Schon um 11 Uhr dichte Eingänge am Samstag...und mir persönlich auch zum Nachmittag hin viel zu voll!

Top: Saints Row: The Third, Prototype 2, Metro Last Light, Fifa 12

Flop: Halo Anniversary, Halle 6(BF3,MW3,ME3...)

Kommentar:
- Bei Saints Row The Third war sowohl das gezeigte Gameplay als auch die Kommentare des Präsentators sehr amüsant und daher eines der Highlights der Messe.
- Prototype 2 bietet zwar auf den ersten Blick wenig Neuerungen zum Ersten aber da mir dieser gefallen hat schlag ich wohl auch bei Teil 2 wieder zu.
- Von Metro Last Light habe ich ehrlich gesagt garnichts erwartet, da mir 2033 überhaupt nicht gefallen hat, muss aber sagen das mich das gezeigte positiv überrascht hat.
- Fifa 12 hat sich gegenüber 11 noch ein Stück verbessert und hat mir echt gefallen, werde wohl endlich seit 2009 wieder zum Release zuschlagen. Zudem mit nur 10min Wartezeit am Microsoftstand echt top!

- Für Halo Anniversary anstehen und dann den Halo Reach Multiplayer spielen zu dürfen war erstens eine große Frechheit und zweitens meine größte Enttäuschung auf der Messe.
- Halle 6 war einfach überladen mit zu vielen großen Namen und somit auch zu vielen Leuten. Selbst für Battlefield steh ich keine 3-9 Stunden an.

Flop: wurde wohl schon oft genug genannt, Die ewigen Wartezeiten,überfüllte Hallen usw.
Top EA Live Videochat mit54 Minuten David Rutter und Ian Jarvis, beantworten am Freitag Live Die Fragen Der Fifa Community und spielten nebenher Fifa12 Pc Demo Version. da bekommt man echt nen guten Einblick ins neue Game hier Der Link
http://live-event.ea.com/gamescom/de/fifa-12-developer-chat/
Weiterhin Top Der F1 2012 Bericht sowie Das Preview hier auf gamezone . Vor allem gefällt mir das es nun auch technische Defekte geben wird:)

@ Marco A
In dem Video hat er ja für Skyrim, Prey 2 und Rage die VIP-Karte verlost. Die haben wir alle auch fein auf Nachfrage bekommen und weitere wie z.B von Rockstar/2k und ein schwarzes Bändschen für die Activision Titel. Aber EA waren wirklich die einzigen die sich quer gestellt haben. Wir von der Presse haben ja immer das "Problem", dass wir von Termin zu Termin hetzen müssen und auch kaum Pause haben. Ich habe Termine im 1 - 1 1/2 Stunden Takt und die Präsentationen gehen dann auch meist so 30 Minuten bis hin zu ner Stunde. Alles ist auch gut Organisirt das du kleines bissle Zeit hast zu verschnaufen, Notizen durchzugehen von den Präsentationen und dich dann gemütlich uffen Weg zur nächsten machst. Aber EA hingegen erwartet mal eben, dass man sich dort einfach nen halben Tag hinsetzt damit man sich nach und anch die Titel ansehen kann. Das geht einfach nicht vorallem wenn man in diesem Takt die ganzen Termine hat. Und dann noch nicht mal ne VIP-Karte an die Presse rauszuhauen damit ich mir wenn ich was Zeit habe die Titel in der Halle angucken kann ist eine Frechheit. Schließlich erwarten die meisten Leser gerade Kommentare von den großen Spielen und zu einigen wie z.B Battlefield 3 konnte ich jetzt nichts schreiben.

Sorry wegen Doppelpost habe was vergessen:
@ sinalco87
Ich finde du liegst gewaltig falsch.
Wir haben ja ein Pressetag mit dem Dienstag. Aber die Presse ist International vertreten und das sind auch schon einige. Am Pressetag habe ich gerade mal 5 Titel angeschaut weil durch die Presse ja ebenso dann Schlangen entstehen die mit Wartezeiten verknüpft sind. Zudem, so wie ich das gesehen habe und ich war ja ebenso Presse-Vertreter, gehen immer nur wenige nach und nach rein. Ich war bei den meisten Ständen immer der einzige von der Presse, der sich vorgedrängelt hat. Das macht den Braten sicherlich nicht fett. Und du unterschätzt eindeutig die Pressearbeit. Es gibt Leute, die garnicht aus irgendwelchen Gründen zur Gamescom können. Diese Leute informiren sich dann bei????? Genau: der "Presse". Und es ist schon begründet, dass wir vor dürfen. Ich weiß ja nicht, wie es bei anderen aussieht. Aber ich hatte so ein Termindruck, dass ich fast keine Titel geschafft hätte mit den normalen Wartezeiten. Zudem ist meine Arbeit heute noch nicht vorbei, Morgen noch nicht, und Übermorgen sicherlich auch nicht. Ich sitze jetzt mindestens noch ein paar Tage an den Berichten und Interviews dran. Das Bild: "Wir haben einen Presseausweiß, gucken uns alles an ohne anzustehen und dann wenn wir alles durch haben sind wir stolz und fahren nach Hause"; ist ein total falsches.

Top: Capcom Games, Catherine, Nintendo Games, Namco Bandai Games, Saturn Shuttle Service, Gratis Coke Zero xD

Flop: Shooter x100, Menschenmassen, Wärme + Geruch in der Halle, Wartezeiten, Preise für Verpflegung

Top: Asuras Wrath, Binary Domain, Aliens Colonial Marines
Flop: fehlendes WLAN bei PSP, fehlendes Gamecube Support von Wii (so wie dessen Redesign)

Flop Generell: Die downgrades von bestehenden Videospielkonsolen im Zuge ihrer Preissenkung.

Top absolut:
Müsste ich mich da ober für ein Spiel entscheiden wäre es Binary Domain. Mal abgesehen davon, das Spiel auch so super interessant aussieht- die innovative KI und das Sprachsystem klingen nach was besonderem.

Top: Sine Mora
Flop: Far Cry 3

Top, weil Sine Mora wieder ein Shooter mit erfrischenden Ideen ist und Flop, weil rein GAR NICHTS Neues gezeigt wurde, sondern nur Material der E3!

Top: GZ Berichterstattung
Flop: Messeplanung und Wartezeiten

Zum Glück war ich nicht dort.
Die Babes interessieren mich zwar auch nicht, sind aber irgendwie doch Teil des Ganzen. Wie Cheerleader beim American Football. Aber ich kann schon verstehen, dass ein WOW-Zocker nichts übrig hat für Frauen, brauchen nur Geld und Zeit :D

top : skyrim vorstellung. (hab mich sogar zweimal angestellt, weil ich einfach total begeistert war.)

flop : wirklich an vielen ständen viel zu lange wartezeiten.

@gutsmiedel: Das ist bei EA jedes Jahr so, den Fehler, dass man sich nach EA noch Termine legt, macht man also nur ein mal.

Abgesehen davon: Wenn du es mit einem Presseausweis nicht auf den BF3 Stand geschafft hast, dann musst du auch irgendwas falsch gemacht haben. Ich war dieses Jahr zwar nicht vor Ort, aber mit dem nötigen Selbstbewusstsein und einer "Ich darf hier rein, geh mir aus dem Weg"-Ausstrahlung bin ich bisher an alle Stände gekommen, egal ob da 4 oder 6 Stunden Wartezeit war. Ist natürlich scheisse für die Wartenden, aber ich muss da halt arbeiten. Wobei: Bei eine Großteil dieser Besuche hab ich nur Fotos auf dem Stand gemacht und gar nicht selber gezockt. Ich hab ihnen also nicht ihre wertvolle Spielzeit genommen:)

@topic:
Top: BF3 Jets!!!
Flop: Wartezeiten für Besucher von 6 Stunden+

Top: Saturn Shuttle Service in Nobellimousinen
relative geringe Wartezeiten bei Deus Ex
Flop: Eine Warteschlange für Halo Anniversary und Gears of War 3

@RIPchen
Ich kam ja mit dem Ausweiß überall rein, nur eben nicht bei EA. Die haben mich auch nach mehrfachem Versuch jedes mal marauf hingewiesen, dass die Presse sich im Business Bereich eine VIP-Karte abholen soll. Und dort sagte man, dass alle am ersten Tag (Dienstag) schon vergeben wurden. Und andere Redakteure ging es ebenso. Später bei einer after work party bei EA haben wir uns mit 2 anderen Redakteuren unterhalten. Diese hatten das selbe Problem.

Zurück