• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Gamescom: Die Sony-Pressekonferenz um 19:00 Uhr hier im Live-Stream!

bZNM9dk.jpg

Die Amis machen sich schon über uns lustig :D

Alter, das war aber auch GRAUSAM! Hab mir grad Teile der PK auf youtube angesehen. Ich hab echt gedacht ich werd nicht mehr. ^^

Na der Kerl hat gesagt "and now Watch Dogs on PS4"

Ich glaube der Kerl hat sich geirrt. Oder Ubisoft hat es geschafft, den beschissensten Trailer aller Zeit zu erstellen. Oder aber etwas läuft gewaltig falsch bei Ubisoft, wenn sich ein Spiel zurück entwickelt. Next Gen ist das sicherlich nicht.

Alter, das war aber auch GRAUSAM! Hab mir grad Teile der PK auf youtube angesehen. Ich hab echt gedacht ich werd nicht mehr. ^^

Aud reddit.com gibt es aktuell 3 Theorien
-Die Regie hat 0 Ahnung von Games,Filmen, Medien allgemein
-In der Regie sitzen Xbox Fanboys
-Deutschland bekam ne neue Ladung Kameras und weiß nicht was welcher Schalter macht :D

alles in einem......sehr peinlich für Europas größte spielemesse

Ich hab mir jetzt die erste Stunde der PK angesehen. Meine Fresse, ausnahmslos ALLES bisher gezeigte war einfach nur absoluter Vollmüll (Vita und Indies). Die zweite Stunde schau ich morgen. Mal sehen ob da noch was kommt.

Ich hab mir jetzt die erste Stunde der PK angesehen. Meine Fresse, ausnahmslos ALLES bisher gezeigte war einfach nur absoluter Vollmüll (Vita und Indies). Die zweite Stunde schau ich morgen. Mal sehen ob da noch was kommt.

Ist nicht ein großer Kritikpunkt der Vita, dass es keine Spiele gibt? Jetzt hat Sony einige angekündigt und es ist auch falsch.

Wirklich schade das einige Indie als Müll bezeichnen. Für mich war ein Indie Spiel der Hauptgrund für den Kauf der 360. Kann sich einer noch an Geometry Wars erinnern. Das Spiel hat mir meine Sinn weggeblasen und war ein Orgasmus für die Augen. Sowas vermiss ich.

Ich persönlich kann mit Indie absolut nix anfangen. Mich interessiert das auch überhaupt nicht. Aber ich finde es trotzdem gut dass sie das so unterstützen.

Sag ich doch, das war bestimmt einer der sich den 2. Teil der Bourne-Filme angeschaut hat und die Kameraführung dort gut fand. Der Knallkopf hat die ganze PK zerstört

ku-xlarge.gif

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir jetzt die zweite Hälfte der PK angesehen. Die einzig guten Games waren Killzone, Watch Dogs und Assassin's Creed 4. Und die waren alle schon lange Zeit bekannt. Der Rest war wieder nur absoluter Vollmüll. Und von den drei Games ist grad mal eins exklusiv. Das war die schlechteste PK die ich bisher gesehen hab. Dieser ganze Indierotz. Und dann noch so ein starker Fokus auf den Mist. Und damit wollen die die Vita pushen, furchtbar. Mit dieser PK und den Ankündigungen von Microsoft in letzter Zeit werd ich mir wohl zum Release erst mal die Xbox One holen. Damit dürfte ich besser bedient sein.

@ schmadda.
Meine Entscheidung stand zwar schon fest aber genau das hab ich mir auch gedacht.

Und alle sagen immer die PS4 is für coregamer etc. Versteh ich gar nicht.

Auf er Ps4 gibts doch auch nicht bessere oder mehr spiele. Die exklusivtitel gefallen mir persönlich meist weniger als von x1. Klar gibts 2-3 musthaves die ich auch gern auf x1 hätte. Aber im grossen u ganzen...

Und alle sagen immer die PS4 is für coregamer etc. Versteh ich gar nicht.

Auf er Ps4 gibts doch auch nicht bessere oder mehr spiele. Die exklusivtitel gefallen mir persönlich meist weniger als von x1. Klar gibts 2-3 musthaves die ich auch gern auf x1 hätte. Aber im grossen u ganzen...

Das was du da beschreibst nennt sich Marketing. MS hat auf der ersten pk fast nur tv/Multimedia Features gezeigt, sony halt spiele. Dazu kamen ein, zwei gut und schnell gesprochene Sätze von kollegenäffchen und schon ist sowas im Umlauf.
Beide Konsolen habe die identische Zielgruppe und wollen beide das gleiche. Nämlich alles bieten was dir Geld aus der Tasche ziehen kann. Also von Games über Musik, Filme, kleine Games, noch kleinere Games und f2p. Alles PR-geblubbert!!

Geb ich dir vollkommen recht seh ich absolut genauso!

Das einzige was ich Schade finde das es nur auf PS4 rauskommt ist dieses f2p Flugzeugspiel. Wie heisst das, World of Warplanes glaub ich. Hab das schon vor ner weile am Laptop gespielt und das ist wirklich Knaller!

Hab mir jetzt die zweite Hälfte der PK angesehen. Die einzig guten Games waren Killzone, Watch Dogs und Assassin's Creed 4. Und die waren alle schon lange Zeit bekannt. Der Rest war wieder nur absoluter Vollmüll. Und von den drei Games ist grad mal eins exklusiv. Das war die schlechteste PK die ich bisher gesehen hab. Dieser ganze Indierotz. Und dann noch so ein starker Fokus auf den Mist. Und damit wollen die die Vita pushen, furchtbar. Mit dieser PK und den Ankündigungen von Microsoft in letzter Zeit werd ich mir wohl zum Release erst mal die Xbox One holen. Damit dürfte ich besser bedient sein.

Du schreibst ja schon ziemlich viel Müll auf GZ zusammen aber das hier hat ne völlig neue Ebene erreicht :D

Du schreibst ja schon ziemlich viel Müll auf GZ zusammen aber das hier hat ne völlig neue Ebene erreicht :D

Ja!? Nimm mal langsam deine Rosa Sony-Brille ab. Es sind nicht mehr alle soooo geflasht wie zu Beginn als noch alles etwas anders dargestellt wurde. Er hat genau das geschreiben was ich mir gedacht habe und ich denke davon gibt es hier mehr Leute als zu in deiner kleinen Sony-Welt denkst.
Ich sehe auch kein Müll der da geschrieben wurde. Halt im Rough-Schmadda-Style aber noch immer im Rahmen.
Ich finde Indiegames so grottig und langweilig. Selbst Arcadegames reichen meist nur für einen Tag auf der Couch bei mir und das INteresse ist wieder weg, mit einer einzigen AUsnahme bei mir und das war Trails.
Aber ansonsten ist das im Moment sogar ein Gegenargument für mich. Indie Games und langweilige/mittelmäßige IP`s wie infamous und KZ, dafür brauche ich absolut keine neue Konsole die mir ansonsten auch nichts neues bietet. Das die IP´s geschmackssache sind, ist klar aber eben kaufentscheidend. Ich denke das der Glanz der PS4 Maßgebelich vom PR_Desaster von MS zustanden gekommen ist, ganz einfach weil das Netz dann eine Eigendynamik entwickelt und dann hypt und pusht.
Nun kommt aber die Wahheit ans Licht und die ist gar nicht so doll wie alle dachten und sich eingeredet haben.
Von den ganzen tollen neuen IP`s die versprochen wurden ist nun mal das meiste "Indie-Vollmüll" und keien Granate.
Ich hoffe einfach das im 2. HJ 2014 ein paar gescheite Exclusive für die PS4 erscheinen. Dann möchte ich nämlcih auch in den Genuass kommen, im Garten zu liegen und mit der Vita Remote PS4 zocken zu können. So, ist aber die X1 die einzig richtige Wahl zum Release.
Das muss weiterhin jeder für sich selbst entscheiden aber ich sehe da kein Argument mehr das wirklich gegen eine X1 spricht.

Ich glaube World of warplanes ist von den machern von wargaming und das auf der PS4 ist der, momentan, bessere Konkurrent.
Ich lehne F2P noch immer ab.

Ja!? Nimm mal langsam deine Rosa Sony-Brille ab. Es sind nicht mehr alle soooo geflasht wie zu Beginn als noch alles etwas anders dargestellt wurde. Er hat genau das geschreiben was ich mir gedacht habe und ich denke davon gibt es hier mehr Leute als zu in deiner kleinen Sony-Welt denkst.
Ich sehe auch kein Müll der da geschrieben wurde. Halt im Rough-Schmadda-Style aber noch immer im Rahmen.
Ich finde Indiegames so grottig und langweilig. Selbst Arcadegames reichen meist nur für einen Tag auf der Couch bei mir und das INteresse ist wieder weg, mit einer einzigen AUsnahme bei mir und das war Trails.
Aber ansonsten ist das im Moment sogar ein Gegenargument für mich. Indie Games und langweilige/mittelmäßige IP`s wie infamous und KZ, dafür brauche ich absolut keine neue Konsole die mir ansonsten auch nichts neues bietet. Das die IP´s geschmackssache sind, ist klar aber eben kaufentscheidend. Ich denke das der Glanz der PS4 Maßgebelich vom PR_Desaster von MS zustanden gekommen ist, ganz einfach weil das Netz dann eine Eigendynamik entwickelt und dann hypt und pusht.
Nun kommt aber die Wahheit ans Licht und die ist gar nicht so doll wie alle dachten und sich eingeredet haben.
Von den ganzen tollen neuen IP`s die versprochen wurden ist nun mal das meiste "Indie-Vollmüll" und keien Granate.
Ich hoffe einfach das im 2. HJ 2014 ein paar gescheite Exclusive für die PS4 erscheinen. Dann möchte ich nämlcih auch in den Genuass kommen, im Garten zu liegen und mit der Vita Remote PS4 zocken zu können. So, ist aber die X1 die einzig richtige Wahl zum Release.
Das muss weiterhin jeder für sich selbst entscheiden aber ich sehe da kein Argument mehr das wirklich gegen eine X1 spricht.

Es ist lustig wie du ganz subtil versuchst, jedes Sony Spiel schlecht zu machen. Dabei hat MS auf der Gamescome nicht einmal eine Release Termin genannt. Im übrigen ist die Liste der One Spiel genauso lang wie die der PS4.

List of PlayStation 4 games - Wikipedia, the free encyclopedia

List of Xbox One games - Wikipedia, the free encyclopedia

Das liegt unter andrem daran, dass eine große Anzahl der Spiele nicht auf der PK angekündigt wurde, sondern nebenbei. Die meisten Leute (so wie du) schauen sich nur die PK an und übersehen Spiele wie Liege, Outlast oder Forgotten Memories.

Zumal man bei Sony nicht wirklich Angst haben muss, dass sie keine Spiele rausbringen.

Zurück