Gamescom: Bis zu 5 Stunden Wartezeit

Also sorry,

"In Leipzig waren viel weniger Leute"

Im letzten Jahr von Leipzig waren es auch bereits 203000 Besucher.
Und es war noch Steiegrungsfähig. Und die Messebetreiber haben es geschafft, dass man trotz wachsender Besucherzahlen, das Menschaufkommen selbst verringert hat.

Und was hat der "Normalo" vom Standort Köln?

Also ich habe nach Köln 2 Stunden WENIGER Anfahrtszeit. ABER
Aufenthaltskosten von ca. 400% mehr. Denn in Leipzig konnte man in einer Pension mit Frühstück übernachten. Dafür hats in Köln nicht mal für den Zeltplatz gereicht. Essen gehen, kannste vergessen. Trinken gehen. In Leipzig habe ich mir für 25 Euro die Kante geben können, In Köln.....

Eintritt: 5€ mehr. Parken 3 € mehr usw.........

Versteht mich bitte nicht falsch, ich war erfreut darüber das die Messe in meine Nähe kommt. Aber was daraus gemacht wurde ist unter aller....

Es hat nicht dieses Flair was man dort hatte. Achso und Köln hat auch kein Bier, nur Abwaschwasser.

So und jetzt haut druff auf mich...
 
Naja, wenn köln 40000 menschen mehr nicht vernunftigt unterbringt, dann weiß ich nicht warum die messe nach köln geklaut wurde.
Gibt es dort nicht mal nen vernünftigen Outdoor Bereich?
 
Also ich war gerne da und habe sogar beinahe 4 Std. für Call of Duty MW3 angestanden.... spaaaaaaaaaaaaaaaß XD
 
Bei der BATTLEFIELD 3 PC-Version sprach man sogar von rund 8 bis 9 Stunden Wartezeit *OMG*
 
eleven59pm hat folgendes geschrieben:

Wow das geht ja schon ab wie in Japan! Nur halt mit scheiß Spielen...

-----------------------------------------
schöner Comment. :D
 
Prototype 2 ist auch der Wahnsinn.
Trotz Pressepass (und das umgehen der Schlange AUßERHABL) habe ich im Innenraum 1 1/2 Stunden stehen müssen. Die Präsentation, welche nur eine Gameplay-Vorführung ist, dauert 30 Minuten um dreh. Die sind total kaputt die Entwickler ^^
Wenn man also draußen noch anstehst, kann es bis zu 2-4 Stunden kommen. Einer mit dem ich mich unterhalten habe meinte, dass er nach seiner Uhr genau 3:48 Stunden anstand.
 
@gutsmiedl
So ein langer Beitrag und du vergisst die wichtigste Information... wie ist das Spiel? Hat man ein paar coole Neuerungen gesehen?
 
Sorry aber am Standort Köln gibt es einfach GARNICHTS schön zu reden! Die Messe wurde einfach nur "verschrottet"!
Wie gesagt, komm selbst aus Köln und sehe KEINEN Vorteil darin...mir wäre die Messe in Leipzig einfach viel lieber...naja schade!
 
Ich war die letzten Jahre immer, aber dieses Jahr lasse ich es sein, meine Zeit ist mir zu schade um 3 Stunden für 10min. spiele anzustehen. Wobei ich es letztes Jahr bis jetzt am schlimmsten fand, da musste man sogar für relativ unintressante Spiele ewig anstehen
 
shannra666 @ 19.08.2011 18:18h +5

Also sorry,

"In Leipzig waren viel weniger Leute"

Im letzten Jahr von Leipzig waren es auch bereits 203000 Besucher.
Und es war noch Steiegrungsfähig. Und die Messebetreiber haben es geschafft, dass man trotz wachsender Besucherzahlen, das Menschaufkommen selbst verringert hat.

Und was hat der "Normalo" vom Standort Köln?

Also ich habe nach Köln 2 Stunden WENIGER Anfahrtszeit. ABER
Aufenthaltskosten von ca. 400% mehr. Denn in Leipzig konnte man in einer Pension mit Frühstück übernachten. Dafür hats in Köln nicht mal für den Zeltplatz gereicht. Essen gehen, kannste vergessen. Trinken gehen. In Leipzig habe ich mir für 25 Euro die Kante geben können, In Köln.....


........bekommt man einen schweren Arm vom ewigen Kölsch bestellen, dass am Ende noch nicht mal richtig besoffen macht :)

Und fünf Stunden in einer Schlangen stehen?? Sorry, habe selbst die Zonenzeit in der DDR noch mit erlebt, aber solange hätte ja nicht mal der treu-doofste DDR-Bürger auf eine Sache gewartet. Da klaut man dem Osten eine der bestlaufensten Messen und dann gräbt man solche alten Tugenden aus, die eigentlich schon lange der Vergangenheit angehören, peinlich peinlich, Köln.
 
@dorgard ich bin mit Dir nich immer einer Meinung,aber da gebe ich Dir vollkommen Recht!
@alpha_omega ja unser sächsiches Bier is gut oder?
also das mit Der Idee Demo anzocken von zu hause aus, finde ich auch gut. 10€ bezahlen wie für Die Messe(wenn´s sein müsste)und dafür nach Herzenslust downloaden und anzocken können
Games Convention Leipzig I miss u so much
 
War in Leipzig und auch in Köln jeweils bei der ersten Spielemesse. Für Köln spricht für mich nur der Punkt, dass ich in etwas mehr als einer Stunde auf der Messe sein kann.


Von der Organisation, den Ausstellern und den Events war Leipzig einfach besser. Der einzige Punkt wo Köln Leipzig überboten hat war nun mal die Länge der Warteschlangen. Also lasst doch Köln wenigstens in einem Punkt besser sein als Leipzig. ;o)
 
Ich war gestern (19.08.2011) da. Erstmal: Ich war erst 2009 das erste mal auf der GC (Leipzig war einfach zu weit). Köln ist schön nah. Da brauche ich mit dem Zug nur 45-50 Minuten und der Eingang ist direkt am Bahnhof. Es war wirklich sehr voll. Aber an die Stände mit den Stunden wartezeit stellte ich mich erst gar nicht an. Dafür stand man am T-Shirt Stand musste man länger anstehen. ich habe so zwischen 30 und 45 Minuten gebraucht, um mir ein einfachs T-shirt mit GC Logo und extra glitter zu kaufen! Der Glitter kostet normalerweise 5€ Extra, aber wir mussten nicht extra Zahlen, da der Glitter nicht 100 pro geworden ist!

PS: Ein Riesenrad wäre in Köln aus baulichen gründen nicht möglich, da die Außenbereiche dies nicht zulassen.
 
Zurück