• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Gamescom Awards 2013: Die Sieger stehen fest und die PS4 ist die beste Hardware

Die beste hardware? Mein Pc ist 2 jahre alt und ist trotzdem stärker als dieser mülleimer, man merkt richtig, wie viel sony dafür zahlt dass man sie so hypt, mal ehrlich witzloser gehts echt nicht.
die ps4 wird höchstens 4 bilder pro sekunde mehr haben als die xbox one und dann reden die von bester hardware :D lasst gut sein.xbox one ist trotzdem die bessere konsole weil MS mehr entwicklung in die konsole gesteckt hat, mit dem was sie schnell ausgesucht haben, welche hardware reinkommt.
die ps4 wurde ja noch zuletzt mit 8 statt mit 4 gig Ram ausgestattet. da ist doch kein mega vorteil..^^ das wird sowieso nie gebraucht ;) ich würde jetzt mal sagen abwarten welche GPU, mit welcher leistung in der Xbox one steckt. da wird sich nicht viel geschenkt...^^

Gamescom: Playstation 4 bietet Unified Memory, Xbox One nicht | heise online
Analyse: Xbox One unterliegt Playstation 4 bei 3D-Performance deutlich | heise online

PlayStation 4 - Wikipedia, the free encyclopedia
Xbox One - Wikipedia, the free encyclopedia
Bei der wiki einfach mal die technischen Daten vergleichen. Also auf dem Papier ist es so, dass sie mehr Power hat. Ob bzw. wie deutlich man das am Ende bei den Spielen sehen wird muss man mal schauen. Im Grunde genommen ist es doch egal. So oder so haben beide Geräte ordentlich Power unter der Haube um uns tolle Spiele zu bieten.

Schön und gut aber die leute HABEN EINFACH KEINE BEWEISE ! das ist so als würde ich sagen der nächste SLR ist langsamer als ein GOLF 7 dabei kenne ich die daten vom golf aber nicht vom SLR.^^ die lutscher gehen alle von 50% aus aber wer hat jemals bestätigt dass die gpu wirklich nur 12 compute units hat anstatt z.b 16 oder doch sogar 20 ?. niemand vorallem nicht MS Selbst. wikipedia ist ja ganz nett, aber darf sowieso niemals ernstgenommen werden bei den meisten sachen, nicht umsonst wird wikipedia in studiengängen nicht als qualle akzeptiert. wieso? weil wikipedia ihre daten selbst von unqualifizierten quellen hernimmt.
Außerdem haben die Konsolen so viel Bandbreite ( XBOX ONE SOGAR MEHR ALS DIE PS4 MIT DEM ESRAM ) das die compute units leicht ersetzt werden können durch die eigentliche CPU rechenpower die auch die ONE besitzt, somit können sich die entwickler eines spiels auch bei der xbox one auf die optik konzentrieren und die physik wird dann schon vom CPU berechnet. eines tages so in 5 jahren wenn die ps4 und xbox one sowieso wieder altbacken sind, kommt sie ps4 vll mit 2 fps mehr pro sekunde in einem battlefield und 200 pixel mehr, aber wayne?..da sinds sowieso wieder die pc´s die die bessere grafik haben ^^ also wenn man von einer leistungsschwachen konsole redet dann nehmt bitte die wii u als beispiel aber nicht von MS konsole die wird ihre mächtige leistung zeigen als single konsole und dann in den nächsten jahre mit der cloud und sony hat ja bekannterweise nicht so viel geld als MS deswegen werden die Redmonder mehr aus ihrer konsole machen können als sony, das hat MS ja schon mit der 360 bestens bewiesen ;) bis dann

Schön und gut aber die leute HABEN EINFACH KEINE BEWEISE ! das ist so als würde ich sagen der nächste SLR ist langsamer als ein GOLF 7 dabei kenne ich die daten vom golf aber nicht vom SLR.^^ die lutscher gehen alle von 50% aus aber wer hat jemals bestätigt dass die gpu wirklich nur 12 compute units hat anstatt z.b 16 oder doch sogar 20 ?. niemand vorallem nicht MS Selbst. wikipedia ist ja ganz nett, aber darf sowieso niemals ernstgenommen werden bei den meisten sachen, nicht umsonst wird wikipedia in studiengängen nicht als qualle akzeptiert. wieso? weil wikipedia ihre daten selbst von unqualifizierten quellen hernimmt.
Außerdem haben die Konsolen so viel Bandbreite ( XBOX ONE SOGAR MEHR ALS DIE PS4 MIT DEM ESRAM ) das die compute units leicht ersetzt werden können durch die eigentliche CPU rechenpower die auch die ONE besitzt, somit können sich die entwickler eines spiels auch bei der xbox one auf die optik konzentrieren und die physik wird dann schon vom CPU berechnet. eines tages so in 5 jahren wenn die ps4 und xbox one sowieso wieder altbacken sind, kommt sie ps4 vll mit 2 fps mehr pro sekunde in einem battlefield und 200 pixel mehr, aber wayne?..da sinds sowieso wieder die pc´s die die bessere grafik haben ^^ also wenn man von einer leistungsschwachen konsole redet dann nehmt bitte die wii u als beispiel aber nicht von MS konsole die wird ihre mächtige leistung zeigen als single konsole und dann in den nächsten jahre mit der cloud und sony hat ja bekannterweise nicht so viel geld als MS deswegen werden die Redmonder mehr aus ihrer konsole machen können als sony, das hat MS ja schon mit der 360 bestens bewiesen ;) bis dann

Für Physik Berechnungen ist die GPU viel besser als die CPU geeignet. ;) Das EsRam ist zwar etwas schneller als GDDR 5, nur darf man hier nicht vergessen, dass wir von gerade mal 32MB EsRam sprechen. Die restlichen 8 GB GDDR3 sind dafür viel langsamer als Sonys 8 GB GDDR5 Speicher. Ich hatte auch eher den Eindruck, dass Sony in den letzten 3 Jahren deutlich mehr Geld als MS in die Spieleentwicklung gesteckt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Schön und gut aber die leute HABEN EINFACH KEINE BEWEISE !

Ähm... ich denke dass sich AMD da schon auskennt, wenn sie bei beiden Konsolen die Finger mit im Spiel haben, aber abgesehen davon ist mir das latte. Ich wollte dir nur die Frage beantworten. Mit dem Technikkrams kenn ich mich eh nicht aus und über kurz oder lang wird es bei mir wieder beide Konsolen geben, auch wenn ich diesmal halt mit der PS4 und nicht der Xbox One in die Next-Gen starte. ^^

Da ich inzwischen wieder unentlossen bin,
freue ich mich über seine Kommentare, die mir
bestimmt dabei helfen werden, eine Entscheidung zu treffen.

Zurück