• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Gamescom 2012: Bereits am ersten Tag gigantisch lange Warteschlangen

Kann ich bestätigen. Es war die Hölle. Im Grunde genommen gibt es einige nette Angebote auf der Messe, man kann sie aufgrund der schieren Masse an Menschen aber nicht wahrnehmen. Bzw. nur dann, wenn man Nerven aus Drahtseilen hat und bereit ist sich buchstäblich Stunden die Füße plattzustehen.
 
In fünf Stunden kann ich die meisten Titel die dort gezeigt werden durchspielen. Wieso sollte ich mir diesen Stress dann auch noch freiwillig geben? Ich würd nicht mal hinfahren wenn man mir noch Geld dazu bezahlen würde. Ich verpasse nichts wenn ich nicht hinfahre. Alles was man dort sieht kann ich mir in Ruhe zu Hause auf Gametrailers anschauen.
 
Sehe ich ähnlich. Ich schaue mir die Trailer lieber online an. Dast ist so einfach nicht mehr schön.
 
Kann mich da Dorgard nur anschleißen.
Ich war einer derjenigen gewesen, der am Donnerstag morgen auf die Gamescom gegangen ist, und konnte das mit AC3 auch kaum fassen.
Ich war gerade mal 30minuten unterwegs gewesen, und dann schon so eine Schlange, und das nicht nur bei AC3.
Bei Hitman, Borderlands, MoH, und CoD gab es unmenschlich lange Schlangen.
Ich fing um 10 uhr an und ging schon um 12 Uhr wieder nach Hause, da ich einfach NICHTS anspielen konnte, ohne dabei lange WArteschlangen in kauf zu nehmen!
Nur End Of Nations konnt ich mal antesten, aber mehr auch nicht!
Ich finde, die Publsiher sollten mehrere Eingänge zu ihren Spielen aufbauen und mehr Testversionen mitbringen, um zumindest die Länge der wartezeit zu verkürzen.
Und eine Maximalwartezeit machen (also hier nur höchstens 2 Stunden) oder so etwas.
Aber durch so etwas verdirbt man mir den Spaß an der Gamescom, und man fängt an sich zu fragen warum man hingehen soll, wenn man den Hauptsinn dieser Messe nicht mehr erfüllen kann.
Die Leute die dort anstehen müssen entweder verzweifelt sein, kein Leben oder verzweifelt Langeweile haben nur um mal eben 5 Stunden bei 25 Grad in ner Messehalle zu sitzen für ein Spiel was in 2 Monaten sowieso rauskommt...
 
Wer sonst nichts zutun hat...

Aber viele sind auch echt blöd^^
Ich war vor 2 Jahren da und habe es zwei mal geschafft eine richtig lange Schlange bei NBA 2k11 ("hey ich spiele selber Bball in der 2. Liga und meine Teamkollegen und ich wollen unbedingt wissen wie es ist -> zack war ich drin und hatte auch noch ich glaub ich 12 NBA 2k11 Poster, ein paar Michael Jordan Autogrammkarten und Schlüsselbänder im Gepäck) und bei FIFA 11 ("da bin ich schon mal mit meiner Freundin hier und sie ist eine der wenigen Frauen, die unbedingt FIFA zocken will, und dann müssen wir so mega lange anstehen-> zack war ich drin ohne, dass meine Freundin je da war, ich habe einfach eine fast Fremde gefragt ob sie mitspielt^^)

Keine Ahnung ob das überall funktioniert, aber ich gehe sicher nicht mehr dahin um nen ganzen Tag nur anzustehen oder eigentlich nichts zu tun.
 
Ich stand gut 2 stunden für Tomb Raider an. Gab dafür ne 45 Minuten Präsentation und danach die Möglichkeit selbst anzuspielen, das fand ich schon okay. Außerdem warn nette Leute in der Schlange, hab mich gut unterhalten. Zugegeben, viel länger hätte ich auch nicht mehr stehen wollen, aber so schlimm wars wirklich nicht.
 
Wo kommen diese dreckigen, kleinen Maden eigentlich die ganze Zeit her? Kann man dagegen nichts tun?
 
Nach meinem letztjährigen Erlebniss werde ich die Gamescom nie wiederbesuchen. Es ist einfach viel zu voll. Wenn man mit der Rolltreppe hochfährt und in ein unendliches Meer aus Köpfen blickt, weiß man, dass man sich diese Tortur niemals mehr antuen möchte. Für mich ist diese Messe ohnehin völlig uninteressant, da es kaum brauchbare Neuvorstellungen gibt. Zudem ist die Berichterstattung rund um diese Messe so umfangreich, dass man nicht einmal anwesend sein muss, um sich de einzelnen Stände anzuschauen. Abschließend muss ich noch diese bescheuerte Terminvergabe kritisieren. Der Termin der gamescom liegt meiner Meinung nach viel zu nah an der E3. Es ist heiß und jeder Mensch hat um diese Zeit Urlaub oder Ferien. Ein Termin im September wäre optimal, dann haben die ganzen Kiddies keine Ferien mehr und müssen glücklicherweise in der Schule hocken, sodass in den Hallen automatisch mehr Platz wäre. Die Hersteller hätten mehr Zeit spezielle gamescom Versionen ihrer kommenden Titel vorzubereiten. Die ein oder andere wichtige Neuvorstellung darff natürlich auch nicht fehlen. Und das Wetter ist im September weitaus angenehmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt alles. Nur der Messeanbieter will natürlich nicht das weniger Leute die Messe besuchen.
 
Im Endeffekt gibt es auf der GC im Vergleich zur E3 kaum Neues oder seh ich das falsch.
 
Aber dennoch finde ich es echt frech, dass viele Aussteller einfach genau dasselbe noch einmal in Köln zeigen.

Ich war ja auch einmal da und die viel zu vielen Menschen und der maue Inhalt haben mich dazu veranlasst nicht noch einmal dahin zu gehen, obwohl ich in 40 Min von meinem Haus auf dem Messegelände bin.

Lediglich die 29385218 Goodies, die ich abstauben konnte, waren ganz cool (unter anderem eine handsignierte Michael Jordan Autogrammkarte^^)
 
Zurück