• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

gamescom 2010: Eigene Halle für Browserspiele

sry, aber sowas nervt mich tierisch.
warum kann man das nicht einfach sein lassen, wollen die Leipzig komplett ausschalten als Games-Messe-Standort?
Der osten hat einwas geiles, was von jahr zu jahr gewachsen ist --> der westen sichert es sich.
der osten versucht daraufhin irgendwie die games in leipzig zu behalten --> und da kommt wieder der westen und will es haben
es kotzt mich einfach an, echt...

Gut so, tretet die Leipziger in den Arsch!:D
Naja, die tun mir eh schon Leid mit ihrer Pseudo-Messe...

Ich finde aber die Gamescom sollte eine Halle für 18er Spiele nehmen...ist ja extrem nervig dass man gar nichts von den Spielen zu sehen bekommt...außer man warten Stunden lang..

@megakay
Naja, so wie sich dein Kommentar ließt wirst du in der 18´er Abteilung noch nichts zu suchen haben ;).

Finde es auch schade das die Leipziger Messe jetzt das letzte Standbein diesbezüglich verliert, aber irgendwie wars ja auch abzusehen.
Tja kann man nur hoffen das die Messe in L trotzdem statt findet und ein Erfolg wird, aber das sah ja schon letztes Jahr nicht sehr rosig auf :-(

Das mit der 18´er Halle find ich ne klasse Idee.Ich finde das auch mit der Halle 9 ganz in Ordnung. So brauch ich zumindest nicht auf 2 Messen fahren. Noch besser wäre es, wenn die Messe endlich in Games Convention unbenannt wird, so wie es geplant war damals. Das war nur eine frage der Zeit bis Köln nachzieht. Wenn nicht dieses Jahr, dann hätten die gewartet auf 2011 und beobachtet wie sich die Messe in Leipzig macht. Aber die Chance scheinen sie ihnen ja nicht mal zu geben und holen sich gleich alles nach Köln.Zumindest versuchen sie es. Ist natürlich keine schöne sache für Leipzig, ich gönne denen das auch, aber leider auch ein logischer unternehmerischer Schritt, um mithalten zu können. Naja, und ich als Messe Besucher und Konsument erwarte dies auch irgendwie, alles auf einer Messe "gegliedert in Hallen" vorzufinden.Wenn es denn schon die größte Europäische Messe ist! Wie gesagt, schon Hart für Leipzig, aber für die Austeller am Günstigsten (da sie nur einen Messe Platz bezahlen/Mieten müssten), und für die Besucher ebenfalls, da sie alles auf einer Messe vorfinden. Bin jetzt wirklich gespannt wie sich das bis zum Sommer entwickelt. Ich denke wirklich, Leipzig wird die Messe wohl oder übel bis zum Sommer einstampfen, nachdem die angekündigten Austeller für diese Jahr dann doch lieber nach Köln gehen werden. Man weis es nicht, aber würde ich genauso machen, wenn ich doch weis, es gibt dort einen Themenbereich wo ich gezielt austellen kann, und ich bin gleich bei der Besucherstaksten Messe present, habe also viel viel mehr zuschauer die meine Produkte sehen. Ja Ja, es wird jetzt spannend im Messe Dschungel ;-)

Wenn man an die Zeiten der ECTS denkt, als sie noch die größte Spielemesse Europas war und wie schnell sie dann auch verschwand, bin ich für den Standort Deutschland natürlich froh.
Denn Köln bietet auf jeden Fall mehr Kapazitäten, Leipzig war da im Prinzip am Limit.
Aber als Sachse wäre ich trotzdem glücklich gewesen wenn es in L geblieben wäre.

Nur Hauptsache Köln vergeigt´s nicht genauso wie London damals, das wäre für den Videospielstandort Deutschland ein herber Rückschlag.

@hardobi
Man muss nicht immer alles bierernst nehmen...;)
Ich finde man regt sich eh zu viel wegen so einem blödsinn auf.

Zurück