• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Games Academy: Tag der offenen Tür

Wahrscheinlich muss vor dem Eintritt noch ein Psychotest absolviert werden. Wir wollen ja nicht, dass Killerspielprogrammierer für Killerspieler Killerspiele programmieren.

Zur News: Find ich natürlich klasse, würd selber hingehn, wenn ich in programmieren nicht so ne Niete wäre.

da studiert ein kollege von mir. gruss dir jonas/nark falls du hier liest ;)

Find ich richtig Klasse mit dem Tag der offenen Tür. Wollte das selbst auch mal machen, aber nachdem ich gesehen habe wieviel man da verdient bleib ich doch lieber in meinem jetzigen Beruf.

Bei den Spieleentwicklern ist es wie überall in der Wirtschaft. Die die wirklich was tun, also entwickeln werden mit "Peanuts" abgespeist(Vorsicht, die verdienen nicht soo wenig, aber im Verhältnis zu den nächstgenannten halt schon)
und die Leiter der Projekte, die in leider doch vielen Fällen eher sehr wenig Ahnung haben und den ganzen Tag nur bunte Bildchen mit Powerpoint malen oder irgendwelche Pläne mit Project umgestalten - neudeutsch heißt das jetzt "replanen" - bekommen einen Haufen Kohle, weil Sie ja schön an die Führung reporten.

Also Leute an und für sich ein Traumberuf, aber reich werdet ihr damit nicht.
In dem Fall macht lieber ein paar Kurse über Projektmanagement und geht dann dahin, dann seit ihr nah dabei, programmiert zwar leider net, bekommt dafür aber mehr bares...

Zurück