Gamertag Namen ändern?

Mnemic

Bekanntes Gesicht
Hallo!

Seit Freitag bin ich endlich online mit der 360. Nun habe ich mir einen Gamertag zum online spielen erstellt, würde aber gerne den Namen ändern. Ist das möglich oder muss ich dazu einen neuen erstellen?

Wenn ich einen neuen erstellen muss, nehme ich dann meinen Gamerscore mit oder verliere ich dann diesen?

Danke im Voraus!

PS: wie kriegt ihr eigentlich euren Gamertag in die Signatur?

Eine Gamertag-Namensänderung kostet 800 MS-Punkte und kann direkt aus dem Dashboard vollzogen werden

Wenn Du noch nicht zu viel Gamerscore-Punkte hast würd ich einfach einen komplett neuen von vorn beginnen. Ausserdem hast dann wieder 1 Monat gratis Gold-Mitgliedschaft

Jo, das geht aber nur dreimal.......so wie bei der guten Fee......also überleg Dir gut Deine Wüns.....äh, Namen. :bigsmile:

ich würde mir auch einen neuen erstellen, wenn ich noch nicht allzu viele GS habe...

ach ja, ich hab auch gleich noch ne Frage:
Ein Kumpel hat ein Profil auf meiner Box, wenn er sich jetzt auch eine Kauft, kann er dann das Profil da irgendwie mit rübernehmen oder muss er da wieder von vorne anfangen?

Pyramidhead hat folgendes geschrieben:

ich würde mir auch einen neuen erstellen, wenn ich noch nicht allzu viele GS habe...

Ein Kumpel hat ein Profil auf meiner Box, wenn er sich jetzt auch eine Kauft, kann er dann das Profil da irgendwie mit rübernehmen oder muss er da wieder von vorne anfangen?

Nö, der kann sich das Profil ganz einfach über XBoxLive auf seine Platte laden - natürlich nur mit korrekter mailadresse, Profilname und Passwort.....aber prinzipiell kein Problem. Somit kann auch jeder sein Profil "verleihen" - entsprechendes Vertrauen vorausgesetzt. ;)

Pyramidhead hat folgendes geschrieben:

Kommt darauf an, ob es ein XBL-Profil ist - in dem Fall kann sich Dein Kumpel das Profil dann über XBL runterladen. ;)

Andernfalls würde wohl nur ein Profil-Transfer via Memory Unit Sinn machen.

EDIT:

mist, maximus war schneller... :bigsmile:

Ich hab noch eine Frage!

Kann man eigentlich über die Seite https://live.xbox.com ein eigenes Bild für den Gamertag verwenden? Also irgendein Bild was ich am PC hab (im passendem Format) oder wenn man es per Datenträger vom PC auf die Xbox kopiert?

Zurück