Frybird
Bekanntes Gesicht
In dem Licht der neuesten Gerüchte in "teh Internets", wo gesagt wird das man sich Archievements ercheaten kann, frage ich mich mal wieder was das ganze überhaupt soll. Ich meine, Gamerscore hat ja nichts mit dem Können und dem Skill eines Spielers zu tun.
Und zum Vergleichen von Leistungen ist es auch unfähig, denn:
a) Gamerscore ist teilweise abhängig davon, wieviele Spiele man besitzt/spielt. Und das letztemal als ich nachgesehen habe, braucht man nicht Spieleregale leerzukaufen, um sich Progamer nennen zu können.
b) Die Ziele für Archievements sind sehr unterschiedlich. D.h. der eine hat einen höheren Score weil er viele Spiele spielt wo das einzelne Durchspielen schon fast den kompletten Score beschert, andere haben einen niedrigeren weil es z.B. ein Archievement für den Ersten auf der Online Rangliste gibt, was bei einem populären Spiel nichteinmal 99% der Community jemals erreichen wird.
c) Spieler könnten sich mit downloadbaren Packs Vorteile verschaffen, wenns da Zeug gibt, was für das gesamte Spiel von bedeutung ist (z.b. Autos bei PGR3 und demnächst exklusive Aufrüstungsteile bei Chromehounds)
Bevor ich eine 360 hatte habe ich gedacht man würde vom Gamerscore irgendwie profitieren...z.B. mit MS Points als Belohnung, ähnlich wie hier bei Gamezone. Aber das ist ja auch nicht der Fall.
Also wenn man für den Gamerscore nicht belohnt wird und ihn nicht dazu verwenden kann, Spieler/Skill miteinander zu vergleichen. Wozu dann der Unfug?
Und zum Vergleichen von Leistungen ist es auch unfähig, denn:
a) Gamerscore ist teilweise abhängig davon, wieviele Spiele man besitzt/spielt. Und das letztemal als ich nachgesehen habe, braucht man nicht Spieleregale leerzukaufen, um sich Progamer nennen zu können.
b) Die Ziele für Archievements sind sehr unterschiedlich. D.h. der eine hat einen höheren Score weil er viele Spiele spielt wo das einzelne Durchspielen schon fast den kompletten Score beschert, andere haben einen niedrigeren weil es z.B. ein Archievement für den Ersten auf der Online Rangliste gibt, was bei einem populären Spiel nichteinmal 99% der Community jemals erreichen wird.
c) Spieler könnten sich mit downloadbaren Packs Vorteile verschaffen, wenns da Zeug gibt, was für das gesamte Spiel von bedeutung ist (z.b. Autos bei PGR3 und demnächst exklusive Aufrüstungsteile bei Chromehounds)
Bevor ich eine 360 hatte habe ich gedacht man würde vom Gamerscore irgendwie profitieren...z.B. mit MS Points als Belohnung, ähnlich wie hier bei Gamezone. Aber das ist ja auch nicht der Fall.
Also wenn man für den Gamerscore nicht belohnt wird und ihn nicht dazu verwenden kann, Spieler/Skill miteinander zu vergleichen. Wozu dann der Unfug?