• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

GameCube: Resident Evil 4 DAS Spiel 2005

@DataBase: rippengeige hat's ja schon gesagt! Warum gibt's auf der Xbox fast nur 3rd Party Games? Weil's auf der Xbox sonst nichts anderes gibt!
Gibt's auf der Xbox überhaupt exklusivtitel? Auf dem Gamecube gibt es mindestens 30 Toptitel die es nur auf dieser Konsole, dem Nintendo Gamecube gibt!

Übrigens glaube ich dieser Statistik, da sie nicht von einem Konsolenhersteller kommt, sondern von "GfK".

Man kann die deutliche Führung der PS2 erkennen, doch Nintendo hat insgesamt mehr Konsolen verkauft als Sony. Und der Gamecube liegt fast mit 100.000 Einheiten in Führung vor der Xbox.
Das wundert mich auch nicht, ich kenne nur zwei die eine Xbox haben (einer, weil man da die Spiele so schön kopieren kann, meinte er...), aber ich kenne 8 Leute die einen Gamecube haben, davon 2 Minderjährige (10) und 6 Erwachsene im Alter von 18-28!
Ich kenne nur einen der eine Sony PSP sesitzt und 7 die einen Nintendo DS besitzen. In die Uni nimmt keiner eine PSP mit, wir zocken Mario Kart DS!

Der Gamecube hätte natürlich eine wesentlich größeren Erfolg verdient gehabt, weil die Konsole eigentlich großartig und sehr preiswert ist.
Praktisch die perfekte Videospielkonsole im Moment. Man muss halt auf GTA und NFS verzichten können.

MFG

@McNintendo:
Was ist das für eine Logik? Auf der Xbox gibt es so viele Third Partys, weil es keine First Partys gibt? Mal abgesehen davon, dass Microsoft eine Menge hochklassiger Titel auf den Markt gebracht hat, aber das interessiert einen Mario Fanboy ja nicht.

@DataBase: Tja, der GAMECUBE und Nintendo DS sind erfolgreicher als die jeweiligen Konkurrenzprodukte Xbox und PSP. Was will man als Nintendophiler mehr?

Die paar Titel die exklusiv für Xbox sind, hat ja rippengeige schon angesprochen, wobei PD Orca doch von Sega ist.

Wo wir gerade bei Exklusivtiteln sind.
Ich habe heute sogar mal ausgiebig PS2 mit Kumpels gezockt. Wie immer dachten diese unbedarften Sony Fans, dass die PS2 doch eine bessere Grafik hätte. Meine Güte, wir haben Mario Kart DD, Super Monkey Ball, Rebel Strike auf dem Gamecube gezockt und danach BUZZ und GT4 auf der PS2. Und dann war sofort klar, welche Konsole mehr Spielspaß und mehr Leistung bietet.
Der Gamecube! Welch Überraschung.
GT4 ist nicht schlecht, aber auch nicht so spaßig, also ehrlich nicht. Es ist schön umfangreich und hat für die PS2 eine sehr gute Grafik. Die Autos sehen hübsch aus.
Aber der Dual-Shock Kontroller kann mit dem Gamecube Kontroller nicht mithalten. Es fehlen die analogen Shoulderbuttons und der Analogstick ist recht schwammig.
BUZZ ist beim ersten Mal ganz nett, aber die Spielbarkeit ist dämlich (drücken Sie den Buzzer... Sie drücken den Buzzer so oft, er könnte kaputtgehen... blabla... und man kann diese nervigen Sequenzen nicht überspringen und muss sie immer wieder angucken, aaaah! Das nervt schon nach 5 Minuten), bestenfalls ein mittelmäßiges Spiel. Da kommt nicht wirklich richtiger Spielspaß auf. Der Kontroller ist auch nur billiges Plastik und kann qualitativ und ergonomisch mit keinem Nintendo Kontroller mithalten.
Alles in Allem, es sind wirklich Welten dazwischen!

MFG

Ich weiß gar nicht was das Schlechtmachen der Konsolen bringen soll?! Ich habe auch ein Nintendo Gamecube, weil ich auf die Nintendo Exclusiv-Titel wie Mario, Zelda, uvm.. nicht verzichten will. Ich glaube auch das sich viele eine Nintendo-Konsole kaufen, weil sie die Nintendo Spiele mögen. Es gibt aber auch auf der Playstation 2 gute Spiele. Singstar ist auf jeder Party der Bringer! Ich muss aber auch dazu sagen, dass mich die meisten PS2-Titel nicht so fesseln wie die Gube-Spiele. Resident Evil 4 ist ein absolut geniales Game. Ich habe auch Silent Hill 4 auf der PS2 gespielt, weil ich dachte es sei so ähnlich, aber das hat mich nicht so richtig angesprochen. Am wenigsten interessiert mich die XBox, da wüsste ich kein Spiel welches mich interessieren würde. Mal sehen was die neue Konsolengeneration bringen wird.

Zurück