• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

: Gamecube in der Krise?

So ist das Leben Ich würde sagen, dass Nintendo recht unflexibel ist und das unaufgeschlossenste Unternehmen der großen Drei. Ich finde, der Cube ist rein vom Konzept eine sehr hochwertige Konsole, aber während MS zum Weihnachtsgeschäft mit irrwitzig günstigen Bundles gepunktet hat, blieb Nintendo beim Preis und schickte sich nicht an attraktive Bundles in die Schlacht zu werfen. Ich meine, ein Cube mit Game für 150€ hätte den Marktanteil positiv beeinflusst. Ich glaube aber auch, dass es (im Gegensatz zur Xbox) Nintedo-Exklusiv-Titel geben wird, die den Cube pushen, nur ist das zu wenig. Als Zweitkonsole ist er ungeschlagen, aber reicht das? Ob die Gerüchte stimmen, ist fraglich, aber Gerüchte beeinflussen eindeutig den Markt.

Mal langsam Das einige third-Partytitel probleme haben liegt ganz allein an den zu starken hauseigenen nintedo Produkten, die den third-party titeln, die oftmals auch noch besserer durchschnitt sind, die käufer mitnehmen. weiter sind viele exklusive titel vorhanden, jetzt etwa zelda, biohazard 0 oder metroid prime - ganz klar das der würfelspieler, welcher eine hohe qualität gewohnt ist sein geld für diese spiele spart. die playstation hat eine größere käuferschicht und auch eine, die nicht so dermaßen aus eigenem hause versorgt wird. noch enger sieht es da bei der xbox aus. hier gibt es noch weniger first-party titel geschweige denn exklusive titel und es ist klar das sich solche multiformat-spiele viel häufiger als auf der gamecube verkaufen -
und nochwas zu neutrum: mit solchen dumping-preisen wie microsoft an den markt zu gehen ist normalerweise gar nicht möglich: die verlieren bei jeder konsole bares geld und verschenken dazu noch mehrere spiele. ein riesiges verlustgeschäft für die xbox sparte - wird alerdings durch den großen konzern alles aufgefangen für bill gates heißt das investition um irgendwann den markt zu beherrschen. klar das die anderen firmen anders wirtschaften. bis jetzt sind die anderen firmen wie nintendo und sony damit immer sehr erfolgreich gefahren.

mal ganz langsam =) gebe bullet recht... Nintendo ist halt der beste spielehersteller der für den cube arbeitet und stielt den 3. party entwickler ganz schön die schau , kein wunder das die das nervt ( solche probleme gibts bei box und station nicht=)

und zu günstige bundle politik... 350 millionen minus mit xbox geschäft in einen monat sind das ergebnis dieser politik... weder nintendo noch sony würden das lange durchstehen (microsoft maipuliert und das gewaltig... tolles stück so konsolen zu verkaufen... warum verschenken sie die xbox nicht gleich ... denn sind sie blitzschnell marktführer ... das was sie ja auf biegen und brechen wolln =)

Sooo einfach kann man sich´s nicht machen!! Es ist schon mal keine Garantie auf der Konsole wo qualitativ bessere Spiele kommen die verkauft sich auch am besten.Es ist auch keine Garantie das sich Klasse durchsetzt.Das habe ich auch mal gemeint.Wenn das so wäre dann würden sich solche Rotzspiele wie Tony Hawk,Matt Hoffmann´s usw nicht so gut verkaufen.Die Spiele die EA so rausbringt sind teilweise auch nur Spiele die die Welt nicht braucht.Es liegt schon mal vieles an der Vermarktungspolitik und auch dem Ruf eines Konsolenherstellers.Es ist doch wohl klar das von allen drei Konsolenherstellern Sony den besten Ruf hat.Big N hat zwar einen guten Ruf aber in der Vergangenheit hat Big N sich viele Fans vergrault indem sie das eine oder andere Versprechen abgegeben haben was sie nicht gehalten haben.Wenn ich da mal an das CD Romm fürs SNES errinnern darf oder dem DD Drive für das N64 oder das Versprechen das der NGC weltweit gleichzeitig kommen sollte.

Und von M$ brauchen wir erst garnicht reden.Deren Ruf ist nicht gerade so gut sodas M$ Mutter Theresa Konkurrenz machen könnte.

Erfolg oder Mißerfolg hängt also von mehreren Faktoren ab.

tschau Gamy

Das war fast klar!!! Das der Gamecube in die Krise früher oder später gerät war eigendlich klar.
Sony ist einfach zu strak auf dem Markt und die Xbox hat ordendlich aufgeholt. Aber Nintendo ist auch selber schuld, denn wer immer so extravagant sein muss und so einen schwachsinn wie diese miniDVD rausbringt und die konsole damit keine filme abspielen kann, kann ja nur auf die fresse fallen. Außerdem lese und höre ich immer von den "Spitzentiteln" aus dem Hause Nintendo?!?Hähh??? Welche denn???
Jedes Spiel von Nintendo ist putziger als das andere. Ich kann diese Kinderkacke von Nintendo nicht mehr sehen ( Pikmin, Zelda,Mario, Luigi usw.). das einzig gute und wahrscheinlich auch für die meisten ein kaufgrund ist wirklich Resident Evil 0-4. Das wars fast schon. Ich sag schon jetzt, das wenn Nintendo da nicht was ändert, dann ergeht es dehnen so wie Sega. UND Tschüss....

boah ne fang nicht damit an! Manche lernen´s nie! Ja alles klar, der Gamecube ist ne Kinderkonsole genauso wie die Xbox ein PC ist. Was für ein Schwachsinn. Du willst gute Ninteondo-Titel? Nintendo ist so ziemlich der beste Hersteller, den es gibt. Metroid Prime, Zelda - Wind Waker, Super Mario Sunshine, Mario Kart, F-Zero, 1080 und und und. Sorry, aber davon önnten sich Sony und MS ne Scheibe abschneiden.

Achso, damit wir uns nicht falsch verstehen. Ich hab nicht nur den Cube, sondern auch ne Xbxo und hatte ne PS2 ;)

Der Cube ist doch der Hammer... ...wenn man wie ich Resident Evil Fan ist. Sechs verschiedene Resident Evil games auf einer Console, das gab´s noch nie. RE Zero ist der absolute Grafikhammer. Wenn alle Firmen Ihre Spiele mit solcher Sorgfalt entwickeln würden, dann wäre der Cube auf jeden Fall in besserem Licht.

Da haben wirs ja wieder!!! Ohh Gott!!! da hat sich ja mal wieder angegriffen gefühlt mit der "Kinderkonsole". die Konsole ist ja auch keine Kinderkonsole, aber Nintendo ist stellt nur solche Titel her, du hast es ja selbst nochmal aufgezählt ( Mario Sunshine, Mariokart usw. ). ein toller Hersteller für Spiele der seit über 10 Jahren immer die gleiche Kacke rausbringt. Diesen Klempner mit seinen tollen Freunden wie Tod der Pils, donkey kong, wario und wie diese ganzen blödis noch heißen, kann doch keiner mehr sehen. Aber verteidigt euren tollen hersteller doch, das haben die fans von sega auch getan. *g* PS2 Forever!!!

Hast ja sooo recht! Stimmt, leider kann der Cube nicht die genialen Treppcheneffekte und dieses wunderschöne Ruckeln darstellen. Mir scheints so, als dass die ganzen "Der Cube ist doch ne beschissene kiddie-Konsole"-Fanatkier neidisch auf die Cube-Titel sind. Na denn, gude nacht...

Zwei Konsolen reichen Nintendo soll sich auf Software und den GBA konzentrieren und zukünftig für Xbox und Playstation Spiele entwickeln. Ich denke nicht, dass Platz für mehr als zwei Konsolen ist. Die Entwickler sollen sich lieber auf zwei Konsolen konzentrieren und die Spiele entsprechend verbessern. Was soll man mit so vielen Formaten? Den PC gibt es ja schließlich auch noch...

3FACH BLOEDSINN WIE KANN MAN NUR SAGEN DASS GCN NE "KRISE" HAT !!! UND WIE KANN MAN SAGEN DASS 2 KONSOLEN (X BOX & PS 2) REICHEN ??????????? DIESR JENIGE DER DAS GESAGT HAT , HAT HIER NICHTS VERLOREN !!!!! ICH SEH NUR EIN PROBLEM NAEMLICH DAS RARE PROBLEM !!!! UND EA LIEFERT SOWIESO MEHRERE NIETEN !!! Z.B: NEED FOR SPEED ODER NIGHTFIRE ICH HAB KEINEN UNTERSCHIED GEGENUEBER DEM VORGAENGER GESEHEN !!!!!!!!!!!!! DMC

Wie du schon sagtest: Blödsinn! DMC, hier mal extra für dich: Es gibt unter Tabulator eine Taste namens Shift. Drück da einmal drauf, und du kannst auch klein schreiben. Und übrigens gibt es auch die Buchstaben ä,ö und ü, die wollen auch benutzt werden. Tony Hawk, FIFA, NHL, Madden, Need For Speed, Medal of Honor, DTM Race Driver und co. sind definitiv kein Schrott, die kurbeln nämlich die verkäufe extrem an.

Zurück