Game Show Nr. 87

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FarinUrlaub2002

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.04.2002
Beiträge
4.204
Reaktionspunkte
0
Nachdem Master Weedy mal wieder "an der Reihe" war mit der Game Show, logge ich mich wieder ein um die GS Nr. 87 zu "veröffentlichen"!
Da ja meine letzt GS ziemlich (wenn nicht sogar sehr) leicht war, kommt jetzt eine "etwas" schwere GS!
Aber wie sagte doch Günther Jauch?
Eine Frage ist nicht schwer oder leicht, entweder man weiß sie, oder man weiß sie nicht!:) ;)
Viel Spaß!!

http://www.mypage24.de/userdaten/farinurlaub/bilder/farin7.JPG

chocobo 14
der_Leo 6
Dan Fury 6
mck192837465 hat fünf punkte :P
Eric_Draven 5
Hüni 5
Sammy 4
rams-es 4
Axelkothe 4
tomiron 3
7words 3
Timerly 2
Theo 2
Saruman 2
x-Boxer 2
Van Helsing 2
GZA 1
SirJC 1
tom31ush 1
freelancer 1
Mukkus 1
EyeCaramba 1
persephone 1
Ravenous 1
Menirules 1
perfect007 hat einen Punkt
ThoRsten 1
mysterygamer 1
 
A bisserl mehr hätts schon sein können :

Tenth frame bowling
aus dem Jahre : 1986
Programmiert : Roger Carver Bruce Carver
Hersteller : Access Software

für den allmighty Commodore C-64
 
Sorry! Auch bekannt als
10th Frame (Bowling).
- nur damit es keine Streitigkeiten wegen der Schreibweise gibt. Bei uns in Deutschland von U.S. Gold vertrieben.
 
na super....
rams-es hat es....
nimm doch beim nächsten mal nicht unbedingt genau das bild das bei www.c64.com zu finden ist!
lad dir das game runter und mach nen eigenen screenshot!
die auflösung war eindeutig c64!
selbst für jemanden der das spiel nicht kennt war es keine grosse herausforderung bei c64.com die bowlingspiele durch zu sehen....
um dann genau dieses bild zu finden!
also es tut mir leid........
aber langsam wird echt witzlos......
die meisten der letzten gameshows waren wirklich etwas zu einfach......
bis auf nr.84 waren sie alle ein lächerlicher witz.
selbst bei weedfreaks show wurde das spiel sofort erkannt.
nur das system machte etwas probleme.......
aber das machts nicht wirklich besser....

bitte....
gebt euch etwas mehr mühe.....

und macht eigene screenshots!

d-L
 
SORRY!
hab nochmal genauer geschaut!
es ist sogar ein eigener screenshot.....
mein fehler!!!
bei dem spiel ists irgendwie auch nicht sehr einfach einen anderen screenshot zu machen......

d-L
 
@d-L
Du hast mit Deinen Aussagen absolut recht. Mit etwas Hirnschmalz und Übung im Recherchieren ist es absolut kein Problem das Game herrauszufinden, bei der Show mit dem SNES RPG war schon so weit das Entstehungsjahr auf 1991-1992 einzugrenzen, was ja auch am Ende gestimmt hat.

10th Frame war aber überhaupt kein Problem schließlich zählt es zu den wenigen Originalen, die ich damals gekauft habe /war auf einer U.S. Gold Compilation für 40 DM drauf).

Die Shows sind etwas einfacher geworden, so scheint es mit jedenfalls, aber sie sollen ja auch nicht unmöglich werden. Weedfreak hätte ja auch Dragon Spirit für X68000 nehmen können, dann hätte das Ganze natülich länger gedauert. Außerdem sollten wir den beiden Mods noch etwas Schonfrist gewähren.
Die Ausrutscher mit CHRONO TRIGGER und ADVENTURE OF LINK werden bald der Vergangenheit angehören, denn es macht auch für die Quizmaster keinen Spaß, wenn schon die erste Antwort stimmt. Dies ist bei Teilnahme des Großen Gleben Vogels aber sowieso die Regel.

AJM/FTL of RAMS-es
 
wir wissen doch alle dass der grosse gelbe vogel dieses spiel da oben nie gewusst hätte...! ;) :p :bigsmile:
schliesslich hat er oft genug gesagt dass er mit homecomputern und pc´s nicht viel am hut hat, bzw. hatte.

ich wüsste eine ganze reihe an spielen bei denen ich mir ziemlich sicher bin dass die so schnell kaum einer erraten würde.
ich wüsste auch ne reihe von spielen bei denen ich mir 100%ig sicher bin dass die im leben keiner erraten würde... aber sowas macht ja auch keinen spass....

mal abwarten wie es weiterläuft....
ich hab ja eh immer das pech dass die shows bei denen ich die spiele kenne schon gelöst sind wenn ich hier reinschau.......

d-L
 
vielen dank rams-es... ich hätts nich besser sagen können.
 
Jungs nehmt es mir nicht übel aber cih muß jetzt in die Falle 8ich ärgere mich bei diesem herrlichen Wetter jetzt seit fast acht Stunden und 5 Telkos mit einer Berliner Internetfirma rum, dabei Code Zero doch so nah, praktisch Spuckweite, aber auf mich hört ja niemand), ist ja zum Glück alles nur ein Spiel, also ois koa Drama. Ach ja keiner kennt es und darf richtig grübeln, da wären Bereiche im französischen Thompson Oric, Atmos, CPC Bereich, gleiches gilt für Osteuropäische Rechner und Konsolen wie BK-10, aber auch in bekannten Gefilden wie den Niederlanden P2000 oder UK Archimedes oder BBC und Dragon, die lateinamerikanischen Versionen bei SEGA, das Playdia von Bandai oder die Rechner von Fujitsu, NEC und Sharp. Oder kennt jemand von Euch EIYUU DENSETSU 3 - SHIROKI MAJOO? (obwohl recht einfach Densetsu = Legende / Sage und Eiyuu = Held / Recke)

AJM/FTL
 
@all
alle Bilder die ihr hier seht, habe ich selbst in meiner Sammlung!
Das nun das gleiche Bild auf www.c64.com ist kann ich nicht ahnen!
Und wenn man genau hinguckt sieht man das dort "FU" steht und wer ein bißchen überlegt weiß das es Farin Urlaub heißt!;)
Ich werde versuchen die nächsten GS ein bisßchen schwerer zu machen, leider ist immer ein PRoblem da:
Einer sieht das Spiel und kennt es überhaupt nicht, ein anderer (rams-es) guckt es einmal an und denkt sich: 10th frame Bowling ist es!
Es ist sehr schwer für mich abzustimmen wer nun was weiß und wer nicht!
Deshalb bitte ich euch nicht gleich den Teufel an die Wand zu malen wenn der Schwierigskeitgrad nicht euren Vorstellungen entspricht!
Ich werde mit der Zeit schon merken welche Pics schwer für GZ User sind und welche nicht!

so punkt für rams-es!!

chocobo 14
der_Leo 6
Dan Fury 6
rams-es 5
mck192837465 hat fünf punkte :P
Eric_Draven 5
Hüni 5
Sammy 4
Axelkothe 4
tomiron 3
7words 3
Timerly 2
Theo 2
Saruman 2
x-Boxer 2
Van Helsing 2
GZA 1
SirJC 1
tom31ush 1
freelancer 1
Mukkus 1
EyeCaramba 1
persephone 1
Ravenous 1
Menirules 1
perfect007 hat einen Punkt
ThoRsten 1
mysterygamer 1
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück