• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Game Pass für PS5? Laut CEO Jim Ryan finanziell nicht sinnvoll

Warum man immer alles schlecht sehen muss? Wenn es um neue Spiele geht, kann man sowohl PS5 als auch die Xbox erstmal im Regal schimmeln lassen.

Alte Hasen wie mich sind es halt gewohnt mit einer neuen Konsole auch neue geile Games zu haben

Der GamePass könnte auf der Playstation erfolgreicher sein als auf der Xbox.
Auf der Xbox kann ich mein Forza, Gears und Halo auch so kaufen falls ich nur einige wenige Serien davon mag.
Auf der PS geht das nicht :)

Warum man immer alles schlecht sehen muss? Wenn es um neue Spiele geht, kann man sowohl PS5 als auch die Xbox erstmal im Regal schimmeln lassen.

Alte Hasen wie mich sind es halt gewohnt mit einer neuen Konsole auch neue geile Games zu haben

Du hast doch die Wahl. Wenn du die Vorzüge der besseren Hardware aktuell nicht benötigst dann spielst eben auf der Xbox One / PS4 weiter.
Ich habe Lust auf die Vorzüge der neuen Hardware :)

Und ein paar Next Gen Exklusives wird es ja geben.

Die Zeiten sind aber lange vorbei...
Spontan würde ich sagen, dass das Start-Lineup der 360-PS3-Zeit das letzte war, welches wirklich versucht hat Spiele zu präsentieren, bei denen man die neue Gen gemerkt hat. Seitdem werden zum Start von neuen Konsolen nur (in diesem Fall dann) Bullshit-Neuauflagen angeboten.

In diesem Sinne: Mit dem "schimmeln lassen" hast du garnicht mal so Unrecht.

Microsoft wollte ja nie so richtig erklären wie sich das rentieren soll. Aber die haben halt wirklich langfristig subventioniert, weil sie das Geld haben. Wenn man mal überlegt welchen Stellenwert Spiele heute haben, dann wäre es wohl das größte Versagen nach Windows Phone gewesen, wenn sie hier nicht den Sack zugemacht hätten.

Meine Hoffnung ist halt, dass die Playstation Plattform - in welcher Form auch immer - stark genug bleibt, um das Blockbuster-Format zu halten.

Zurück