• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Game of Thrones: Neuer Trailer zeigt Starttermin für Staffel 8

A

AndreasBertits

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Game of Thrones: Neuer Trailer zeigt Starttermin für Staffel 8 gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Game of Thrones: Neuer Trailer zeigt Starttermin für Staffel 8

Das Frühjahr 2019 war ja schon angekündigt - nun wissen wir genau, dass es April sein wird (bitte den Resturlaub entsprechend planen).

Mehr wissen wir noch nicht. Außer den "Leaks", die uns von der Gerüchteküche vermittelt werden. Fakt ist, dass zumindest in einem wichtigen Punkt die Film-Erzählung (momentan ?) von der literarischen Vorlage abweicht. Fakt ist (laut den Medien) auch, dass sich die Filmemacher mit dem Autor der "Eis und Feuer" Romane abgesprochen haben. Somit werden sie bei der Story wohl keinen Fehler machen.

Was auch nach Beendigung der Serie unklar sein wird: Schreibt seine Majestät George R. R. Martin der Erste die Romane dann so weiter, dass sich die Unterschiede lediglich verwischen, also keine Rolle spielen, oder werden sich unterschiedliche Entwicklungen in Buch und Film gar wieder "treffen" und so auf raffinierte Weise alles in Wohlgefallen auflösen ? Wir wissen es nicht, lieber Leser.

Lassen wir seiner Majestät doch etwas Zeit. In etwa zehn bis zwanzig Jahren werden wir auch die letzten großen Rätsel der Menschheit gelöst sehen. ;)

Ob Martin die Buchreihe noch fertigstellen wird, ist schwer zu sagen. Er sagte neulich selbst, dass er von der Komplexität der Handlung, Figuren, Figurenkonstellationen etc. nahezu erschlagen wird und es ihm unglaublich schwer fällt, alles miteinander zu verbinden. Zudem ist er einen sehr hohen Erwartungshaltung der Fans ausgesetzt.
Ich hoffe sehr, dass er die Buchreihe noch abschließen kann. Er ist schließlich nicht mehr der jüngste.

Was man auch sagen muss, dass GoT seit Staffel 5 qualitativ mehr oder weniger abgebaut hat. Das ist wohl darauf zurückzuführen, dass den Serienmachern der literarische Stoff ausgegangen ist und sie eigene Entscheidungen bzw. Entscheidungen nach Absprache mit Martin treffen mussten.
Dennoch liebe ich die Serie und freue mich auf das Finale.

Die Erwartungshaltung ist natürlich immens und ich kann ihn ja gut verstehen .Bisschen hat er sich aber die Schwierigkeiten auch selber "eingebrockt" z.B. in Sachen Komplexität. In Band vier und fünf musste er ja unbedingt noch etliche neue Figuren ins Spiel bringen und deren Interaktionen möglichst noch mehr verwickeln und alles "tierisch verzwickt" gestalten. So einen Gordischen Knoten kann wahrscheinlich nur noch ein Gott auflösen. :D

Sein Alter spricht man an sich nicht gerne an, dennoch: Du hast völlig Recht! Daher ist es es so beängstigend, dass er schon vier bzw. fünf Jahre für die beiden letzten Bände gebraucht hat und nun seit 2011 passiert da vorläufig gar nichts mehr. Zudem arbeitet er ja noch an anderen Projekten (Spin-Offs filmisch und literarisch). Vielleicht braucht er die sogar als "Ausweichmanöver" um sich der großen Aufgabe momentan zu entziehen.

Ein Nachlassen der Qualität konnte teilweise festgestellt werden, war aber für mich zu verschmerzen. Wenn schon die Figuren nicht mehr so genau herausgearbeitet werden (müssen) hat das ganze etwas Fahrt aufgenommen und das gefällt mir sogar. Vorher musste man mindestens zwei bis drei Folgen am Stück sehen, damit sich in Westeros (oder Essos) überhaupt ein bisschen was getan hat - das ist jetzt besser. Leider verliert man sich jetzt mit steigendem Budget wieder sehr in Schlacht-/ Massenszenen, die natürlich allesamt einen guten Schauwert haben, sich allerdings oft hübsch in die Länge ziehen - das bremst den Fortgang der Ereignisse dann wieder. Insgesamt tut sich aber doch mehr und das entspricht durchaus dem Stand der Entwicklung - schließlich geht es jetzt "um die Wurst"

Dennoch liebe ich die Serie und freue mich auf das Finale.

Und du bist nicht allein! Umso mehr, weil unsicher ist, ob der Roman jemals zu einem Ende kommen wird. So erfahren wir zumindest das filmische Ende der Geschichte. Und da erwarte ich mir einiges .....

Zurück