Game of Thrones: George R. R. Martin mag die Serie nicht mehr

Georgie, wärst du mal schneller mit dem Schreiben deiner Bücher, hätten wir vielleicht das "richtige" Ende von Game of Thrones gesehen. Ab Staffel 5 hat die Serie leider einen qualitativen Abfall erlebt. Da merkte man eindeutig, dass Weiss und Benioff nicht die besten Schreiber waren.
 
Die Bücher als auch die Serie bauen nach Band/Staffel 3 nach und nach für mich ab.

Martin wird die Reihe nie zu Ende schreiben und sein Beschweren wirkt aufgesetzt. Würden die Fans das Ende feiern, wäre er sicher auch zufrieden mit dem Ende der Serie. Soviel anders kein sein Buch auch nicht enden.

Jetzt denkt er sich vermutlich im Nachhinein ein neues Ende aus, aber lesen werden wir das eh nie. Er hat sich total in den Details verzettelt, deswegen kommt Band 6 auch nicht raus.

Aber wie gesagt, Höhepunkt waren für mich Band 2&3, Band 4 war schon grausam langweilig mit den vielen Charaktere, über die ich nichts lesen wollte, so dass ich irgendwann keinen Bock mehr hatte die Reihe weiterzulesen.
 
Zurück