• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Game of the Year 2009: Ihr habt die Wahl!

Du meinst die Entwickler, die an der Harware verzweifeln und irre werden. Spannender Gedankengang.:D

Ich durfte aus meiner Jacke heute 2h raus, weil ich gestern artig war zu Schwester Ursel.:D

Ich steh auf irres Lächeln, meine Freundin hat im Bett auch immer so was Irres an sich. :D Ob das vom Zuschauen von meinen MW2 Sessions kommt? Das muß ich mal im Auge behalten, nicht das sie mich mal so mirnichtsdirnichts absticht.

Ich schwanke zwar etwas , auf einer seite bin ich cod fan und liebe MW 2 auf einer seite , auf der anderen seite bin ich enttäucht und hasse es , aber wenn man den tatsachen betrachten dann hat MW2 eindeutig sehr hohe karten GOTY zu werden , mein zweiter Favoriet ist RE5 ,hammer spiel .

Resi 5 ist mir schon deshalb unsymphatisch, weil kein Horrorfealing, nur Coop wirklich sinnvoll und ich bin kein Coop Spieler, außerdem muß ich auf 720p runterstellen, weil sonst übelstes Tearing. Nein, meine absolute Empfehlung immer noch Dead Space, schon wegen der Steuerung, die bei Resi ist scheiße hoch 10. Was MP für Call betrifft, dass ist immer eine Haßliebe. Manchmal hat man da einfach solche Pansen in der Gruppe, dass man nur noch kotzen könnte. Aber das war bei CS1.6 schon nicht anders.

SteelDeer hat folgendes geschrieben:
Nein, meine absolute Empfehlung immer noch Dead Space, schon wegen der Steuerung, die bei Resi ist scheiße hoch 10.

Klar, Resident Evil ist in der Steuerung kaum zu unterbieten, aber Dead Space ist da auch nicht so der Kracher.

RE5 ist an sich ein klasse spiel , von der grafik her bis zu der achtion und story ist RE weitaus besser als Dead space , und die steuerung find ich in RE in ordnung weil es typisch Resident evil ist wen man eingeschränkt sich bewegt , dead space ist für mich persönlich in der steuerung fast das gleiche wie RE5 , das einzige wo dead space punktet ist die atmo und der horror , da stimme ich zu ,RE ist eben nicht mehr RE von früher , aber als achtion adventure ist RE5 eines der besten games 09 find ich .

Was mich beunruihgt ist ja das JUN der entwickler von RE5 gesagt hat , das RE6 einen neuen weg einschlägt , einen serien neuanfangt startet und die vorgänger den rücken kehrt , wie das wohl gemeint ist weiss bis jetzt niemand , ich hoffe das wird kein sprung ins wasser wen sie RE jetzt noch mehr verändern .

PixelMurder hat folgendes geschrieben:

SteelDeer hat folgendes geschrieben:

Nein, meine absolute Empfehlung immer noch Dead Space, schon wegen der Steuerung, die bei Resi ist scheiße hoch 10.

Klar, Resident Evil ist in der Steuerung kaum zu unterbieten, aber Dead Space ist da auch nicht so der Kracher.

-------------------------------

Also ich fand die Steuerung von Dead Space schlicht genial, dass HUD perfekt in den Anzug integriert. Eigentlich hat man da doch alles super unter Kontrolle, anders als bei Resi 5 jedenfalls. Den 4. Teil von Resi fand ich jedenfalls um Längen besser, wobei da auch schon zuviel Action vorhanden war und den Gruselfaktor verdrängt hat. Bin mal auf Alan Wake und Dead Space 2 gespannt, ähm und Alien vs Predator natürlich auch.

Resident Evil 5 ist in meinen Augen kein Action Adventure, sondern ein Third Person Shooter. Ich bin froh, das man der RE Reihe, mit dem 6 Teil einem Redesign unterzieht. Den auf ein weiteres RE Spiel in der Machart von Teil 5 kann ich gerne verzichten.

Ich finde RE5 trotzdem hammer auch wenn es kein RE mehr ist .

Das mit 6.teil da hoffe ich auch das RE wieder typisch ist RE wird , für mich ist RE eines der besten wenn nicht das beste horror genre überhaupt , teil6 soll wieder zum ursprung werden , wie teil 4 und 5 soll es natührlich nicht werden , das wünsch ich mir auch nicht , ich will auch das es wieder re mäsig wird .

Allerdings ist ein `Back To The Roots` auch immer ein Wagnis. Ich meine, damals war Resi 1 eh wegweisend für Survival Horror. Ob diese alte Spielmechanik heute noch punktet, ist fraglich. Bleibt nur zu hoffen, dass sie es rafiniert anstellen, dann könnte da was draus werden. Es kann aber auch sein, das die Leute langsam keinen Bock mehr haben auf diese ganze Shooterkacke ala Gears Of War, Fracture, Dark Void. Von daher könnte es eine Wohltat sein, etwas Retro in die Spielelandschaft zu bringen.

ich finds auch schade dass man keine eigenen eintragen kann. Echt, TES4 Oblivion war für mich das beste Spiel, aber es kam überhaupt nicht vor.

@ flurinsommer:
Was unter anderem daran liegen könnte das es schon 3 Jahre alt ist und nicht mehr in das "Game of the Year 2009" passen würde.
Zumindest gehe ich stark davon as, das es daran liegt ^^
Aber die Idee mit dem eigenen VOrschlag finde ich gar nicht so übel!!

Die Vorschlagsidee ist natürlich gut, wenn man aber bedenkt, dass wir dann zu Spielen wie Modern Warfare bestimmt 10.000 unterschiedliche Schreibweisen in der Datenbank haben (Call of Duty Modern Warfare 2, Call of Duty: Modern Warfare 2, Call of Duty - Modern Warfare 2, Modern Warfare 2 - Call of Duty, alle vorherigen nochmal mit der Zahl hinter dem CoD, alle vorherigen mit CoD-Abkürzung:), alle Idioten, die ihre Spiele falsch schreiben, usw.), wird das schnell unmöglich. Da brauch ich ja mindestens 3 Gehilfen, die mir beim Auswerten der Vorschläge helfen müssen^^

Zurück