• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

GAME: Laut dem Händler wollen die Spieler neue Hardware

ich will auch ne neue konsole! witcher 2, battlefield und die vorschauvideos von hitman sehn auf pc so geil aus. und mir kommt es seit xbox360 launch vor wie eine ewigkeit...

Da steht nichts von PS4 oder XBOX720. Ian Shepherd bestätigt statt dessen: "Sowohl auf dem Handheldsektor mit 3DS und Vita als auch auf dem Konsolensektor mit Wii U wird es eine Rückkehr der Konsumenten auf den Spielemarkt geben."
Das bleibt freilich noch abzuwarten. Weder 3DS noch PS Vita haben vom Start weg für Belebung beim Kaufverhalten gesorgt. Es wird wohl an mehr als nur an fehlender Hardware liegen.

Viele Spiele werden auf den Konsolen doch nicht mal zu 60% ausgelastet, von daher ist es Unfung jetzt schon über neue Konsolen zu reden, wenn die Entwickler dazu nicht in der Lage sind, Spiele dementsprechend anzupassen.
Das BF3, etc. angeblich ruckelt, liegt entweder an der schlampigen Portierung (wie bei einigen anderen Multi-Games) oder Programmierung. Darüber hinaus müsste eine Konsole doch eigentlich systemtechnisch mithalten, denn im Gegensatz zum PC laufen keine unnötigen Programme im Hintergrund die Resourcen fressen.

Ratty hat folgendes geschrieben:
"Viele Spiele werden auf den Konsolen doch nicht mal zu 60% ausgelastet"

Gibt es dazu auch eine aussagekräftige Quelle?

"Darüber hinaus müsste eine Konsole doch eigentlich systemtechnisch mithalten, denn im Gegensatz zum PC laufen keine unnötigen Programme im Hintergrund die Resourcen fressen."

Selbst wenn Programme im Hintergrund laufen die 10%-20% der Ressourcen fressen (was übertrieben ist), können die Konsolen schon längst nicht mehr mit einem einigermaßen aktuellen PC mithalten.

Es geht den Nörglern eh nur ums Geld. Legt euch mal ein richtig teures Hobby wie Musik machen zu, dann wisst ihr was bluten heisst...

BF3 auf der XBox: niedrige Framerate, Kantenflimmern, kaum Kantenglättung. Trotz der vielen Polygone und Details sieht alles (vor allem aus größerer Entfernung) nur unscharf aus: Pixelsalat! Das wirkt sich auch auf das Gameplay aus: Gegner sind wesentlich schwerer und später zu erkennen als auf meinem PC (und der ist über 3 Jahre alt und schon damals nur Mittelklasse gewesen)! Wenn Sie ein bisschen mehr Feintuning reingesteckt hätten, würde es auch auf Konsolen phänomenal aussehen. Aber trotzdem: eine neue Hardware würde wirklich Zeit werden.

Ironisch..

Tatsach ist das sich die entwickler mal im zug legen sollten und nicht immer die hardware schuld geben..

Nicht immer so Schnell scnnell die spielen auf der markt bringen zu ein schnelles geld zu verdienen..

Wo sind die schöne spielen die uns noch vor der fernsehn gefesselt haben...!

Vielleicht erscheinen einfach kaum noch interessante Spiele oder vielleicht, aber auch nur vielleicht, sind so langsam genügend Leute mit Konsolen versorgt.

warum bekommt man schlechte bewertungen wenn man gern eine neue konsolengen hätte?

Ich glaube das sollte eigentlich heißen:

Der Händler GAME hätte gern neue Konsolen. ;)

GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

Ich muss aber nicht unbedingt wieder innerhalb kürzester Zeit über 1000 Euro für die drei Konsolen ausgeben. Achja, Zubehör und Spiele kommen auch noch dazu ;)

++++++++++++++++++++++++++++++
Dem kann ich nur beipflichten, also ich hab auch keine Lust bis zu CHF 900.- für eine neue Konsole hinzublättern! Wenn man sich die Gears of War-Reihe, Killzone3 und Uncharted-Reihe anschaut, dann muss man sich fragen ob jetzt wirklich eine Neue Konsolengeneration auf Biegen und Brechen nötig ist!

Highlander
GameFreakSeba ging es um den kauf aller drei Konsolen und nicht um den kauf von nur einer Konsole ;) Was deine Frage betrifft, für mich steht fest, es ist höchste Zeit für eine neue Konsole.

Seba hat (wie so oft) Recht: Ich hätte gern neue Konsolen, aber ich habe nicht zwingend auch das nötige Kleingeld... Ich meine, jetzt sind wir bei allen Konsolen bei jeweils unter 200€, da vergisst man schnell, dass zum Release die Konsolen locker das doppelte kosten. Es ist immer schwer (und in diesem Falle auch teuer) einen alten Status Quo aufzugeben...

Ich weiß nicht... Spiele wie Battlefield zeigen mir nur das noch Platz nach oben ist. Und das meißt Portierungen nicht den Über Knaller bringen in sachen Grafik, da ist mehr drin bei mehr Zeit. Exclusiv Titel sehen immer noch sehr Gut aus.

Neue Hardware bei Sony und MS Ok aber bitte frühstens erst Nächstes Jahr!

Naja, das sowieso. Wenn morgen eine neue Konsole angekündigt wird, so vergeht noch ein gutes Jahr (wenn nicht mehr) bis sie auf den Markt kommt. Und selbst dann muss man meist vom Spieleangebot her nicht zwangsläufig einer der ersten, stolzen Besitzer sein...

Zurück