• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Game Informer: Die neuesten Wertungen

karaokefreak hat folgendes geschrieben:
"Aber vielleicht verstehst du ja auch einfach nicht, was Bioshock dir zu bieten hat. Wahrscheinlich ist der Anspruch von Bioshock zu hoch für dich."

______________________________________________________________________________

Hoppla, solche verbalen Angriffe von einem Admin? Noch dazu, wo sreveth durchaus sachlich argumentiert hat und nicht irgendwelches Fanboy-Gelaber (ich hasse dieses Wort;)), wie es hier durchaus mittlerweile Gang und Gäbe ist abgelassen hat?
Da frag' ich mich jetzt, wer hier sich ein Eigentor geschossen hat. Mann muss ja nicht immer einer Meinung sein - logisch -, aber gleich beleidigen, noch dazu als GZ-Personal, muss ja auch nicht sein.
 
Nö, ich meine das eigentlich ernst.

Ob dir Bioshock insgesamt gefällt oder nicht, ist sicherlich eine Geschmacksfrage, aber von sinnloser gewaltdarstellung zu faseln, ist doch wirklich lächerlich. Es gibt kaum ein Spiel, was Bioshock derzeit von der Stimmung und der story her das wasser reichen kann, und wenn du das nicht erkennst, dann hast du wohl den anspruch nicht erkannt. Jedenfalls kenne ich kein anderes Spiel außer "Shadow of the Colossus", welches es schafft, dem Spieler moralische Kopfnüsse aufzugeben.

Schau dir mal bitte die weltweiten Reviews an. Und gerne auch die Spoofs darauf und die "pseudo Reviews", die sich daraus einen Spaß machen. Ohne außnahme spricht man hier Bioshock ein hohes Niveau in Stimmung und Story zu, und das Gameplay ist (bis auf ein paar kleine Punkte) exzellent.

Also, dir kann ja Bioshock nicht gefallen, aber dann aus wasweiss ich für gründen., ich verstehe, wenn jemand der Survival Effekt fehlt (so gings mir). ich verstehe es, wenn jemand generell keine Shooter mag und von BS abstand nimmt. ich verstehe auch die leute, sdie Systemshock kennen und zu viele Parallelen wiedererkennen. Alles gute Gründe gegen Bioshock. Aber was du da sagst ist Käse und wirklich nichts weiter als Provokation.


Ich les hier im Forum viel Käse den lieben langen Tag, aber irgendwann ist auch schluss, und das war z.B. bei deinem Post vorhin so. Sorry, ich bin nur ehrlich.

Aber anstatt diese kritik an deiner unzureichend legitimierten Kritik in den falschen hals zu bekommen, sollteste vielleicht Bioshock nochmal zoggn...
 
ich empfinde es als etwas paradox!! du verurteilst das was du selber machst
 
@karaokefreak:
Ich erkenne zwar keine Provokation und möchte mich entschuldigen falls Sie eine erkannt haben sollten, denn das Comment sollte eigentlich nur ausdrücken, dass ich einfach nicht das in Bioshock erkennen konnte, was das Gros der Leute darin sieht, denn es war auch in den von Ihnen erwähnten Bereichen(wie Gameplay) nichts Neues und keine Offenbarung, sondern nur besserer Durchschnitt und nette Ansätze, die aber nicht konsequent bis zum Ende durchgeszogen wurden. Wie ich auch bereits erwähnt habe, werde ich mir das Spiel noch einmal ansehen, ob es den ersten negativen Eindruck wett machen kann, kann ich allerdings nicht Vorraussagen.
 
@finish

Nun, Gears besteht nicht nur aus "in Deckung gehen und schiessen"...vielleicht solltest du es mal spielen um das beurteilen zu können.:)

Zudem kommt HS nunmal nicht über eine durchschnittliche Spielzeit von 7h...vom fehlenden MP-Part mal ganz zu schweigen.

@sreveth

Wieso sollte man Spiele nicht aufgrund ihrer Länge beurteilen?

Sorrry, gerade ein PS3-Game hat dafür mehr als einen Tritt in den Hintern verdient, nach dem ganzen Blu Ray - Geblubber...

Und, schon komisch, das in einigen Reviews, im Bezug auf HS...von eher monotonen Gameplay die Rede ist.Wenn du das nicht nachempfinden kannst ist das völlig o.k. aber dann als Vergleich Bioshock heranzuziehen ist doch ein bisschen...seltsam.
 
MarcAurel hat folgendes geschrieben:

@euch beide ;)

na ne Beleidigung kann ich aus karaokefreaks Post ja nicht rauslesen,... Ich finde ihr habt bezüglich Bioshock beide etwas Recht; meine Meinung: man muss sich damit abfinden, dass es ein (zugegebenermaßen sehr athmosphärischer)Shooter ist, mehr nicht. Ich hab wenig über das Spiel gelesen, bevor ichs mir gekauft hab, meine Erwartungen waren in Richtung Shooter mit Rätseleinlagen (ähnlich Metroid oder teilweise Half Life 2) aber die hielten sich ja relativ sehr in Grenzen *g*. Ich finde, mit den vielen Plasmiden und teilweise auch vorhandenen Rätseln hätte das Spiel viel mehr werden können, man hat sich dann aber auf das Genre Shooter mit Plasmid-Spielereien geeinigt. Schade.


Auch kann das wenig abwechslungsreiche Gegnerdesign sehr stören, wenn ich mir da ein Metroid Prime anschau... (aber sorry, in diese Spalte möchte Bioshock ja gar nicht gehören ^^)


Ich spiele auch schon sehr lange und kann mich teilweise den Kritiken anschließen... Bioshock macht vieles nicht gut, kann aber durch die extrem dichte Athmosphäre, geniale Story und gute Grafik bis zum Schluss begeistern. Mir gehts aber jetzt so, dass ichs ebenfalls wieder verkaufen will, da mich ein zweiter Durchgang (trotz dem sicher ganz anders ausfallenden letzten Minuten (Stunden?)) überhaupt nicht mehr reizt.


Ich finde es überbewertet und gäbe dem Spiel 85-88%

---------------------------------

Ganz deiner Meinung, es ist zwar genial aber halt überhyped.:D
Genauso wie mit den Inneren Konflikten, für mich sind alle Gegner Monster und Monster sind böse, also habe ich kein Problem alle umzunieten.

Das Baby in Braindead, hat mir auch nicht leid getan.
 
@Bill G4tes:
Die beiden Spiele stehen nicht in Konkurrenz, sind aber insofern verwandt, da in beide Spiele hohe Erwartungen gesteckt wurden. Meines Erachtens konnte HS die Erwartungen erfüllen, wenn man einmal von der Spieldauer absieht, deshalb ein dickes Plus, während ich heute erstmal neue Erfahrungen mit Bioshock sammele, bei dem mein Ersteindruck, ein sehr negativer wahr, vielleicht entdecke ich ja noch die tollen Aspekte von denen so viele Leute sprechen.
Und die länge ist tatsächlich eine schwache Vergleichsgröße(siehe Max Payne2(hatte ich ja schon gesagt), wurde von mir in ca. 6 Stunden bewältigt hat aber für eine dicke 12 von 10 verdient), denn wie gesagt lieber 5 Stunden ein gutes Spiel spielen, als 50 Stunden ein Schlechtes. Und das Marketinggerede von Firmen ist mir relativ egal (Sony/Blu-Ray), denn auf was es ankommt, sind die Endprodukte die man sieht. ALS ANMERKUNG:
Dieses Comment stellt meine persönliche Sicht der Dinge dar und sollte keinen Fanboy, keiner Fraktion beleidigen. Es ist nicht als Provokation gemeint, es ist auch kein Bashing gegen irgendeine Person oder Firma. Das Comment stellt keine Meinung dar die von Dritten aufgegriffen oder weiter verwendet werden darf oder soll, sondern eine rein subjektive Beurteilung einer Einzelperson. So hoffentlich sind jetzt alle absichtlichen "Falschversteher" besänftigt, denn Folks, es ist nur ein Hobby.
 
----------------------------------------------------
sreveth hat folgendes geschrieben:

Ich weiß ja nicht ob die 360 Version von Bioshock anders ist als die PC Variante(die ich kenne), habe das Spiel aber nach knappen 2 Stunden deinstalliert und wieder verkauft, denn es hatte nichts Neues zu bieten (weder Story noch Gameplay) und hat eine sinnlose und unnötige Gewaltdarstellung an die andere gereiht. Von mir aus gesehen ein Spiel im 55 - 70 % Bereich, wird aber wahrscheinlich trotzdem das GotY, da es den Zeitnerv trifft.
----------------------------------------------------

Du bist schon ein kleiner Witzbold. Zuerst behauptest du, dass man von der Demo zu Heavenly Sword auf keinen Fall auf die tatsächliche Qualität des Spiels schließen kann, aber BioShock machst du mies, obwohl du gerade mal zwei Stunden daran gespielt hast. Ist doch wirklich nur ein dummer Scherz, oder? Ich würde mal behaupten, nach zwei Stunden hast du absolut nichts von Rapture bzw. den Gameplay-Möglichkeiten gesehen...

----------------------------------------------------
ich einfach nicht das in Bioshock erkennen konnte, was das Gros der Leute darin sieht, denn es war auch in den von Ihnen erwähnten Bereichen(wie Gameplay) nichts Neues und keine Offenbarung, sondern nur besserer Durchschnitt und nette Ansätze, die aber nicht konsequent bis zum Ende durchgeszogen wurden.
----------------------------------------------------

Darf ich dir den gleichen Tipp geben, wie du mir: "Spiel spielen dann beurteilen ;)". Nach eigenen Angaben hast du gerade mal den Anfang von BioShock gespielt und somit absolut keine Ahnung, ob irgendwas "bis zum Ende durchgezogen" wurde :D.

Natürlich hast du ein Recht auf deine eigene Meinung, so absurd sie auch sein möge. Ich will ja nicht schon wieder mit Bewertungen anfangen, aber BioShock erreicht auf gamerankings.com satte 95%, Heavenly Sword aber gerade mal 81%. Ich habe HS sehr wohl gespielt und finde das Spiel ziemlich öde/monoton. Das Kampfsystem ist meiner Meinung nach gut gelungen, aber die ewig gleichen Gegner in einem abgekapselten Areal zu verdreschen, ist nicht gerade glorreich. Hinzu kommt noch die kurze Spieldauer und schon kann ich nachvollziehen, warum der Titel nur auf 81% kommt: Viele gute Ansätze, aber die Ausführung ist nicht das gelbe vom Ei. Zweifelsohne ein gutes Spiel, aber von einem GotY meilenweit entfernt.
 
@Ilmater:
Naja, zwei Stunden sind länger als 10 Minuten Demo ;)
Ich denke, dass ich aber deutlich klar gemacht habe, dass es sich um einen Ersteindruck handelt (der nach zwei Stunden, bei einem mit 12-14 Stunden Spielzeit angegeben Titel, durchaus relevant), den ich heute noch durch Spieleerfahrungen eines Bekannten auffrischen werde, denn dieser hat das Spiel durch und will mir die relevanten Dinge vorführen( und ich werde sie selber testen,denn ich bin offen für neue Dinge und andere Meinungen), wobei er mir mir verraten hat, dass er den "Tiefgang" des Spieles noch nicht vollständig ergründet hat.
Und bei HS war ich einfach von den Figuren faziniert, denn ich mag keine Hack n Slay Spiele, so habe ich selten eine so perfekte Darstellung von Authismus in einem Computerspiel gesehen, wie es bei Kai der Fall war.
 
-----------------------------------
sreveth hat folgendes geschrieben:

Naja, zwei Stunden sind länger als 10 Minuten Demo ;)
Ich denke, dass ich aber deutlich klar gemacht habe, dass es sich um einen Ersteindruck handelt (der nach zwei Stunden, bei einem mit 12-14 Stunden Spielzeit angegeben Titel, durchaus relevant), den ich heute noch durch Spieleerfahrungen eines Bekannten auffrischen werde, denn dieser hat das Spiel durch und will mir die relevanten Dinge vorführen( und ich werde sie selber testen,denn ich bin offen für neue Dinge und andere Meinungen), wobei er mir mir verraten hat, dass er den "Tiefgang" des Spieles noch nicht vollständig ergründet hat.
Und bei HS war ich einfach von den Figuren faziniert, denn ich mag keine Hack n Slay Spiele, so habe ich selten eine so perfekte Darstellung von Authismus in einem Computerspiel gesehen, wie es bei Kai der Fall war.
-----------------------------------

Böse Zungen könnten behaupten, dass im Falle von HS eine 10-minütige Demo bei einem 5-Stunden-Spiel auch schon "relevant" sind. Das ist aber sowohl bei HS, als auch bei BS nicht der Fall. Ob es dir weiterhilft, wenn dir irgendein Bekannter ein paar Spielausschnitte zeigt, obwohl er nach eigenen Angaben die Tiefgründigkeit des Spiels nicht versteht/ergründet hat, wage ich an der Stelle mal zu bezweifeln.

Achja, die "perfekte Darstellung von Authismus" hat mich gerade dazu gebracht, Tränen zu lachen: http://de.wikipedia.org/wiki/Autismus Ja, Autismus stellen Spiele selten so perfekt dar :D.
 
@Ilmater:
Ob es weiterhilft, werde ich ja dann sehen ;).
Ob es Tränen zu lachen gibt weiß ich nicht, die Darstellung der Krankheit ist für ein Computerspiel auf jeden Fall sehr realistisch, mögen es Kriterien wie die Augenbwegung, das Bewegungsschema oder auch die grammatikalischen Eigenarten des Satzaufbaus sein, so wissen diese durchaus zu überzeugen. Es gibt übrigens auch Unfall bezogenen Autismus, habe ich jetzt bei wikipedia nicht gesehen, aber da wir in einem Spieleforum sind, geht diese Diskussion ein bisschen weit, falls trotzdem der Bedarf zum fachsimpeln besteht, kannst du gerne eine PN schicken.
 
Wo genau kommt in HS denn eine autistische Person vor? Sollte das wirklich der Fall sein, ist das natürlich nicht lustig, aber ich habe davon nichts mitbekommen.
 
@sreveth

Ich glaube, Ilmater wollte auf die oft unfreiwillig sehr autistisch wirkenden Figuren in Videospielen anspielen. So betrachtet ist´s wirklich zum Tränenlachen^^
 
Achso, jetzt wird mir einiges klar. Das Wort "Authismus" gibt es nicht und ich dachte ursprünglich, sreveth meinte damit fälschlicherweise das Nomen von "authentisch" (welches natürlich "Authentizität" lautet). Die Krankheit schreibt sich jedoch "Autismus" und ob die Spielfigur "Kai" wirklich autistisch ist, sei mal dahingestellt. Selbst wenn dies auf Kai zutrifft, ist die "perfekte Umsetzung" der Sympthome dieser Krankheit wohl kaum ein fantastisches Feature ;). Autismus (ohne "h" ;) ) ist selbstverständlich nicht lustig, war also nur ein Missverständnis.
 
@Ilmater:
Lustig, ich denke du hast noch nie in deinem Leben einen Rechtschreibfehler gemacht. Kann ja auch nicht vorkommen, dass man einen bösen, bösen Rechtschreibfehler "begeht" wenn man schnell tippt. Und die Spielfigur "Kai" soll eine Person darstellen, die durch ein traumatisches Erlebnis in ihrer Kindheit gefangen ist. Solche Personen kann man in der Medizin uach als Autisten bezeichnen, da eine sehr ähnliche Syptomatik vorliegt, deren klassische Anzeichen ich bereits erwähnt habe. Da sich die Programmierer mit der Thematik beschäftigen mussten, um eine korrekte Darstellung zu gewährleisten, beeindruckt mich soetwas durchaus, denn es ist an sich verschwendete Liebesmüh, für etwas Triviales wie ein Computerspiel, da nur sehr wenige überhaupt diese Leistung anerkennen werden. Und da meine psychologischen Kenntnisse ein bisschen eingerostet sind, habe ich meinen Cousin (Psychologiestudent, dem nur noch das letzte Staatsexamen fehlt) befragt, der auch gerne mal ein Spielchen spielt und dieser bestätigte mir meinen ersten Verdacht, auf welches Krankheitsbild das Verhalten, der betreffenden Figur am besten passt. Ich vermute du wirst dich auch wieder über diese Aussage lustig machen, also hätte ich mir das Kommentar sparen können, aber so hast du die Möglichkeit noch nach weiteren Rechtschreibfehlern zu suchen.
P.S. Es geht nur um Computerspiele, also ein Hobby das man nicht zu hoch bewerten sollte, und jeder geht an diese Thematik (Spiele) aus einem anderen Blickwinkel und aus einer anderen Motivation heran.
 
Um mal wieder auf die News zurückzukommen:
Ich kann auf jeden Fall mittlerweile die recht niedrige Wertung für FIFA nachvollziehen. Nach meinen letzten Infos ist das Game wohl nicht wirklich der Hit: "Be a Pro"-Perspektive soll ziemlich ruckeln, Wettereffekte sind in der Next-Gen-Variante nicht vorhanden, ebenso fehlen die Schieds-/Linienrichter (nur in Zwischensequenzen sichtbar), schwankende Torhüterleistungen wie eh und je usw.
Aber mal abwarten...
 
@sreveth: Wie bereits gesagt, interessiert es mich nicht die Bohne, ob diese Spielfigur autistisch, traumatisiert, oder sonstige Leiden hat. Ich bin jedoch beeindruckt, dass dein "Psychologie-Experte" Videospielfiguren therapiert, lol :D. Wenn ich eine "perfekte Darstellung von Autismus" sehen möchte, dann schaue ich mir "Rain Man" an und kaufe mir kein "Hack 'n Slay"-Spiel. Meine Meinung zu HS kannst du meinen restlichen Beiträgen entnehmen; mehr habe ich zu dem Thema nicht zu sagen.
 
Zurück