• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Game Informer: Die aktuellen Wertungen

Eija wen wundert´s im Falle von dem Möchtegern Final Fantasy für den DS mit 6.0 Wertung? Square Enix´es Plan jeden Schrott unter der Marke Final Fantasy zu verkaufen, zieht eben nich mehr. Im Gegenteil es stößt zum Glück auf totale Ablehnung. Den Anfang vom Ende machte bereits das über alle Maßen bescheuerte FF Crystal Chronicles Spin Off für Nintendo Konsolen.

Aber mal ehrlich... da sind Wertungen dabei, die kann man nich ernst nehmen. Da is wieder ganz viel Schmiergeld gefloßen.^^ Rock Band 3 mit 9.25 Dead Rising 2 mit 9.5... alles klar... nie im Leben sind die sooo gut. Nich mal Castlevania hätte eine 9.0 verdient. Maximal eine 8. Für Massenweise Quick Time Events im Spiel sind 9.0 etwas zu viel des guten Willen.

Jeder Redakteur/Spieler kann "Punkte" vergeben wie er will, die sind ohnehin nicht wirklich aussagefähig.

Cansean hat folgendes geschrieben:

Jeder Redakteur/Spieler kann "Punkte" vergeben wie er will, die sind ohnehin nicht wirklich aussagefähig.

--------
Nicht "ohnehin", gerade weil Tester offensichtlich willkürlich Punkte vergeben, sind diese Tests nicht mehr aussagekräftig.

Vielleicht kommt es nur mir so vor, aber vor Jahren - dürfte so zu Mega Drive-Zeiten und später gewesen sein - hatte ich noch viel mehr Vertrauen in Testberichte. Heute sind immer mehr Berichte einfach nur noch eine Lachnummer, das sind eher unformulierte Werbeanzeigen.

Spielspaß kann man nur schwer in nüchterne Zahlen packen, das ist mir schon klar, aber früher - so kommt es mir vor - gaben Testberichte eine gut formulierte Richtung der Qualität eines Titels vor. Mit allen war ich auch nicht einverstanden, aber wenn ein Spiel mit der 5 bewertet wurde, war das für mich nachvollziehbar.

Diese ganzen Hype-Wertungen hingegen kann ich oft gar nicht nachvollziehen.

die force unleashed 2 bewertung lässt mich n bisl schlucken.
die demo war top, absolut top. hoffentlich ist die vollversion konstant auf dem gleichen niveau!

Selbst damals waren die Zahlen kaum mehr Wert als heute (zudem sind die Spiele heute wesentlich aufwendiger und zum Teil kaum noch einem Genre klar einzuordnen). Wenn jemandem ein Spiel so sehr gefällt, dass es für ihn fast alles ermöglicht, was er sich unter dem Spiel vorgestellt hat, dann kann er auch eine 9/10 bzw 10/10 vergeben. Dass es nicht jeder so sieht ist genauso klar (würde einige relativ beliebte Spiele auch eher schlecht bewerten, aber auch nur weil sie eben nicht meinen Geschmack treffen).
Genauso kann eben The Force Unleashed für Falkit eine 9/10 sein anstatt einer 7,5.

Cansean hat folgendes geschrieben:

Genauso kann eben The Force Unleashed für Falkit eine 9/10 sein anstatt einer 7,5.

ich hoffe, ich hoffe :-)

Zurück